Wenn der Rappi-Pilot den Riemen drückt, dann
wird er sicher nicht zur anderen Seite rüberkommen,
denn das Vordere Rad ist ja viel größer als beim Ergo[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Möglicherweise ist das der Grund [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Ich würde mich mal an die Ergo-Anleitung halten.
P.S:
Fliege Rappi und beim E-Eigenbauheli einen Ergo50 Zahnrimen.
Subjektiv gesehen ist er beim Rappi etwas stärker gespannt.
Beides funktioniert ohne Probleme.
also am besten Heckrotor festhalten und den Hauptrotor mit der Hand drehen. Du merkst, bei welchem Kraftaufwand der Riemen überspringt. So einstellen, dass er erst nach erheblichem Kraftaufwand überspringt. (immer an die Grösse denken) Aber es haut so in etwa hin mit dem \"gegenüber\"
denke auch, Bud hat völlig recht mit dem ßberdrehen. Man sollte immer bedenken, daß ein allzu straff gespannter Riemen erheblich Energie frisst und Verschleiß in den Lagern und am Riemen selbst mit sich bringt.
Ich prüfe ab und an gefühlvoll in der Nähe des Abtriebsrades, wo man gut hinkommt,kurz vor der Gegenseite müsste ich dann Kraft aufwenden um den Riemen zu erreichen,also bleiben ca.1-2 mm Luft.Das reicht dann.
Um ein Verschieben des Heckrohres im Betrieb zu vermeiden, gebe ich nach korrekter Einstellung der Spannung etwas dünnfließenden Sekundenkleber auf den Spalt zwischen Heckrohraufnahme und Heckrohr.
Das hält bombenfest über Monate und löst sich auch gut, wenn das Rohr mal raus muß (hoffntlich nicht allzu häufig)[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar