Eco Piccolo empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lippi
    Lippi

Hallo,

ich erwäge den Kauf eines Eco Piccolo (Winter - schlechtes Wetter - trotzdem fliegen!!!). Zur Zeit muss ich mich leider noch als Anfänger einstufen. Den Schwebeflug beherrsche ich mit meinem V-Heli sicher, beim Rundflug hapert es noch etwas, aber ich bin auf dem Weg der Besserung.
    Ist der Eco Piccolo (vielleicht auch für das Erlernen des Nasenschwebens) generell bzw. in meiner Situation empfehlenswert oder nicht?

Vielen Dank für euren fachkundigen Rat!

MfG Lippi

• mjustus
    mjustus

Hallo Lippi,

der Piccolo ist wesentlich nervöser als ein größerer Heli und somit schwerer zu schweben. Aber genau dieses \"permanent steuern müssen\" erhöht den Lerneffekt immens. Da du mit etwas ßbung auch im Wohnzimmer trainieren kannst kommen sehr schnell viele Starts zusammen. Zusätzlich ist der Piccolo äußerst robust, so daß man keine Angst vor Steuerfehlern haben muß. Daher ist der Piccolo zum Erlernen des Nasenschwebens oder langsamer/schneller Piruetten ideal. Allerdings gibt es auch erfahrene Heliflieger, die mit dem nervösen Piccolo auch nach längerer ßbung überhaupt nicht klarkommen. Andersherum ist es einfacher; wer einen piccolo schweben kann hat mit größeren Helis im Schwebeflug gar keine Probleme.

Grüße,
    Maik

Modellflug Videos:

Kommentar

Lädt...
    X