Welche Komponenten für Neuanschaffung des Piccolo?
Hallo,
ich überlege ob ich mir den Piccolo anschaffen soll. Kennt ihr Argumente für/gegen?
Wenn ja, welche Komponenten soll ich kaufen (Pitchrotorkopf, Heading-Lock Modul ...).
Das ist der zweite Versuch mir einen Eindruck über diesen heli zu verschaffen und ich hoffe das es diesmal mehr als jämmerliche 2 Antworten gibt!
Hallo
Ich würde mir denn MICRO HEAVEN zulegen.
Der Fliegt sich schön fast wie ein Großer.
Und du brauchst keinen Pitchkopf nachkaufen.
Eigentlich war es ja keine anschuldigung sondern
nur meine Meinung. Und es stand ausdrücklich drinn
Meine meinung bedeutet nicht das Ikarus Schrott produziert !
Aber Egal wollma mal nicht drauf rumreiten ich hab das entfernt
und gut.
Ich habe bisher einen Heaven mit Up Riemen Räder und HB 20 -12 und einen Micro Heaven gehabt der es mit 6 Zellen 2400er Sanyos auf immerhin knapp 10 minuten Flugzeit brachte. Das einzigste was mich am Micro störte waren die vom Kyosho EP Concept übernomenen Styro Rotorblätter mein Micro Flog allerdings nie Indoor !!!
Verkauft habe ich denn Heaven ( Gross weil ich geld Brauchte um mir meine andren Helis Projekte zu finanzieren und ich nie so von der Konstruktion so ganz überzeugt war ( Eco Prinzip ).
Den Micro Heaven Habe ich fast zum Laden Neupreiss wieder bei Ebay ( von da stammte er übrigens auch ) Verkauft weil mich einfach solche kleinst Helis nicht wirklich interessierten.
Hallo Sebastian,
beweise bitte deine Anschuldigungen gegenüber Ikarus Produkte mit belegbaren Nachweisen, oder lösche deinen letzten Absatz bitte. Diese Diskussion hatte wir beide schon einmal. Welchen der beiden Heli´s hast du persönlich getestet?
@ Lippi: gibt mal Piccolo unter suchen ein. Dort dürften einige Infos sein. Ansonsten gibt es im Forum unter www.rc-line.de sehr viele Piccolo Infos.
Hallo Johannes,
es kommt darauf an, was Du mit dem Piccolo machen willst. Der Piccolo ist ein prima Heli fürs Wohnzimmer, den Keller oder die Halle. Du kannst zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem Wind und Wetter fliegen. Es geht kaum jemals etwas kaputt, und wenn doch einmal, ist es meist mit etwas Sekundenkleber wieder zu reparieren. Falls Du doch mal ein Ersatzteil brauchst, kommst Du auch hier recht günstig weg. Er ist natürlich gegenüber einem größeren Heli ziemlich zappelig und auch nur bei Windstille für draußen geeignet. Ich habe z. B. in 2 Woche (6 h Nettoflugzeit) damit Schweben gelernt, ohne eine Mark an Ersatzteilen auszugeben. Wenn Du den Piccolo fliegen kannst, hast Du auch mit größeren Helis kaum Probleme. Ich muß Dir allerdings auch sagen, daß ich sobald man draußen fliegen konnte ihn nur noch selten geflogen bin und dann verkauft habe. Für den Herbst und Winter, um drinnen zu fliegen, ist er allerdings klasse. Ich habe jetzt auch wieder einen Indoorheli, allerdings einen Hornet.
Mein Piccolo war ein Standardbaukasten ohne Pitch und Heading-Lock. Ich kann nicht sagen, daß ich etwas vermißt habe. Im Laufe der Zeit hatte ich auch alle möglichen Tuningteile angebaut, kann aber nicht behaupten, daß man irgendetwas wirklich braucht. Er fliegt so wie er aus der Schachtel kommt wirklich gut. Mit Pitch soll er wohl nicht mehr ganz so robust sein (Höhrensagen ;-)). Ein Argument für den Pitchkopf wäre die Möglichkeit ein BL-Motor einzusetzen, was bei Fixedpitch wohl nicht so einfach ist. Ich habe den BL im Hornet sehr zu schätzen gelernt: 3 Akkus a knapp 10 min direkt hintereinander und der Motor ist gerade mal handwarm, während man sich am Piccolomotor schon nach 5 min die Finger verbrennt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar