Uni Hängemechanik und 15 ccm Motor ???

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  • NT-Tom
    NT-Tom

    #1

    Uni Hängemechanik und 15 ccm Motor ???

    tach;

    ich habs getan; hab mir nach mehreren henseleit hubbis ( NT )und härtestem 3 D flug jetzt zum entspannen ne riesige huges 500 D mit uni expert hängemechanik zum entspannenden kampfschweben gebraucht zugelegt.hersteller weiß ich aber leider noch nicht. is jetzt mein erster kontakt mit ner \" plastikmechanik \". da die huges 500 noch größer als die von vario ist, und nur ein 60er webra montiert ist, der hubbi aber superscale werden soll hab ich bedenken hinsichtlich gewicht; demnächst 5 blatt rotorkopf und vor allem der leistung eines 61er. da ich aus dem NT hinsichtlich leistung mit dem sauber laufenden OS 91er mehr als verwöhnt bin,
    jetzt die frage, ob es schon umbausätze samt übersetzung für die heim hängemechanik auf 91er motoren gibt; schlimmstenfalls ,ob es ne benzinmechanik gibt, die direkt statt der heim-hänge-mechanik eingesetzt werden kann ! wie gesagt; heim mechanik und scale hubbies sind noch neuland für mich. bitte um hilfe

    gruß NT-Tom; demnöchst hoffentlich superscalehuges-Tom



  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7763
    • Rainer
    • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

    #2
    Uni Hängemechanik und 15 ccm Motor ???

    Also von Graupner m.E. nicht, aber frag mal bei Vario. Die Uni ist fast baugleich mit dem Sky Fox.

    Immer Luft nach unten lassen!

    Rainer
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

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    • Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

      #3
      Uni Hängemechanik und 15 ccm Motor ???

      Hallo,
      meines Erachtens müsste sich das mit den \"Teilen\" der UNI-MECHANIK 2000 realisieren lassen:
      z.b. für ßbersetzung 7,7:1

      Kupplungsglocke: 4448.126A
      Fliehkraftkupplung: 4448.79A
      Spannkonus: 4448.77
      Delrin-Zahnrad 54 Zähne:4448.107


      Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch


      Dieter

      Edited by - Dieter F. Heinlin on 20/01/2002 11:30:31

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      • NT-Tom
        NT-Tom

        #4
        Uni Hängemechanik und 15 ccm Motor ???

        Tach;

        hat denn das noch iemand ausprobiert ? 15ccm motor in heimmechanik; vor allem dann in einem rumpfhubschrauber ?

        ich weiß z.b. von christoph rothe; dass er ziemliche probleme mit resonanzen bekommen hat, als er versuchte, in seinen huges 500 rumpf die neue three dee NT mechanik ( 15 er OS ) zu pflanzen; bislang gibt er immer noch den rat, in diesem rumpf die alte threedee-mechanik mit nem 10er zu verwenden; oder gibts doch jemand, der hier schon ein paar erfahrungen gesammelt hat ??


        gruß NT-Tom



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        • NT-Tom
          NT-Tom

          #5
          Uni Hängemechanik und 15 ccm Motor ???

          tach;

          werde wohl auf benzinmechanik umsteigen; alles andere währe nur ein kompromiss; fürchte auch dass der hubbi in superscale doch etwas schwerer wird als erwartet; mit 5 blatt kopf brauch ich dann wohl auch noch etwas mehr leistung

          also bis denne; gruß NT-Tom

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          • Gast-Avatar
            Gast

            #6
            Uni Hängemechanik und 15 ccm Motor ???

            Hallo,

            ich fliege seit einigen Wochen eine UNI-EXPERT mit OS91
            mit einer übersetzung von 6,4 zu 1, sehr hohes Drehzahlspektrum und sehr agil am Heck.
            Für die Hänge-mechanik müsste es bei Vario die 48iger zu 28 viertakter ßbersetzung geben

            Gruß Joachim

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