Normalerweise kann man davon ausgehen, dass bei einem Crash alle bewegten Teile defekt sind, oder zumindest ausgetauscht werden sollten..
(Wellen, Rotorblätter etc.).
Ich habe zwar auch schon öfters gehört, dass nach einem Crash ein Rotorblatt scheinbar überlebt haben soll, mir persönlich jedoch ist mir das noch nicht passiert.
Bezüglich der Festigkeit denke ich, dass GFK Blätter noch ein Stück stabiler sind als die Alu Dinger..davon abgesehen:
Tausche die Blätter nach einem Crash aus!
Meiner Meinung nach ist es einfach zu gefährlich die Blätter weiterzuverwenden!
Alu-Blätter sind wohl die anfälligsten Blätter die man nehmen kann.
GFK/CFK/Holz ist da stabiler, aber wenn man mit voller Drehzahl einschlägt sind die auch kaputt.
JEDES Handelsübliche Blatt ist beim Einschlag kaputt.
Und wenn nicht, sollte man es Sicherheitshalber trotzdem austauschen,
man weis nie, wie es IN dem Blatt aussieht.
in intensiven Reihenuntersuchungen [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] konnte ich herausfinden, dass die M-Blades doch viel mehr aushalten als GFK oder Holzblätter.
Nach dem Crash kann man sie zum Fliegen zwar nicht mehr gebrauchen, aber sie bleiben am Heli und werfen nicht mit höllisch schnellen Bruchstücken herum. [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Wie auch immer, Crashblätter sollten m.M. entsorgt werden oder max. als Deko Material im Keller dienen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar