tja, mit dem Schweizer kannst Du als Anfänger getrost loslegen. Ich fliege mittlerweile seit ca. 3-4 Jahren den ERGO 50. Der ERGO von JR ist, bekannterweise, die Basismechanik für den etwas hübscheren Schweizer von JR. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, daß diese Mechaniken sehr robust und von den Ersatzteilpreisen noch erschwinglich sind (was man so erschwinglich nennt[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle].Fast alles in Metall, sehr servicefreundlich, Motorwechsel schnell auch auf dem Platz zu machen etc.Einfache, preisgünstige Serrvos reichen für Dich als Anfänger allemal. Der ERGO 50 ist deutlich stärker motorisiert und auch für absolute Hammerfiguren geeignet. Den gibts auch schon fast fertiggebaut im Bausatz mit Motor.
Wie gesagt ist der Schweizer sehr viel hübscher. Wobei ich glaube, daß er aufgrund des relativ kurzen Vorbaus eine genaue Prüfung des Schwerpunktes und ggf. ein Zusatzgewicht braucht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar