timing für Linkslauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

timing für Linkslauf

Ich habe noch einen Speed 500 bb Race der im Heaven 10 Zellen eingesetzt bzw. \"veraucht\" werden soll. Wie stelle ich das Timing auf Linkslauf -ideal bei hoher Belastung- ein ?? oder wer kann mir Links auf entsprechende Seiten geben.Danke.

• Gast-Avatar
    Gast

timing für Linkslauf

inzwischen habe ich etwas experimentiert.wenn ich die kollektoren in neuer motorrichtung (links) verdrehe steigt der motorstrom stetig an. bei ca.3,6 Volt von ca.4.8 Ampere bis auf ca 6 A. umgekehrt sinkt der Strom. welche ist die Richtige Timingrichtung für Linkslauf*.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

timing für Linkslauf

ich habe einige sehr interresante Antworten bei einem Rennbootfahrer gefunden: www.eco-idc.de/fragen/motore.html Aber was Habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• Technikchris
        Technikchris

timing für Linkslauf

Hallo Du \"Timer\" ;-))!

Ein paar Erfahrungen von mir zu diesem Thema:

Nur entgegen der Motorlaufrichtung \"timen\" bzw. drehen (um eine Frühzündung zu erreichen)!

Der Leerlaufstrom sollte nach dem \"Timen\" nicht größer als doppelt so hoch wie der minimal mögliche sein.

Wenn man \"timed\" muß man bedenken, daß im Heli nur ausprobieren während des Fluges in ganz kleinen und systematischen Schritten zum Erfolg führen wird (wenn man die Unterschiede merkt [img src=icon_smile_shy.gif border=0 align=middle].)

Mit :-) Gruß Chris

Infos u.a. über[a href=\"\"http://home.arcor.de/chris.reimann/\"\" target=\"_blank\"] Akkus, Elektromotoren und E-Hubis[/a]

Kommentar

Lädt...
        X