Hughes 500 /Heitmann

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hughes 500 /Heitmann

Hallo

Bin auch mal wieder hier

Hatt schon mal jemand bei Andreas Heitmann den Hughes Rumpf
    für seinen ECO 8 bestellt ?? (http://www.rc-pilot.de)

Irgendwie antwortet der auf keine mails ! Was(wo) gibts mittlerweile noch für anbieter für ne Hughes 500 (auser Kyosho)

Mfg Kevin

• Gast-Avatar
    Gast

Hughes 500 /Heitmann

Hallo!

Ich habe mir den Hughes 500 Rumpf gestern tel. bestellt!
    Auf mein Email hat er mir auch nicht geantwortet!
    Der tel. Kontakt war aber sehr freundlich!

Freue mich schon auf die Hughes 500 [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]

mfg
    Michael

Kommentar

• michaw
      michaw

Hughes 500 /Heitmann

Ich habe die Hughes schon im vorigen Jahr gekauft.

Ging auch nur telefonisch.

Zu diesem ZThema habe ich eine Frage ins Scale Forum gestellt, habt Ihr einen Tip für mich *

Ich habe die Hughes schon eingeflogen ( BL + 10 Zellen ) und will jetzt den Rumpf richtig aufbauen ( Lack und Details usw. )

Gruß

Michael

Kommentar

• Karsten Hoffmann
        Karsten Hoffmann

Hughes 500 /Heitmann

Hallo Kevin,
        ich hatte den Rumpf per E-Mail bestellt, ging ohne Probleme, hatte vorher auch die Anleitung und Fotos per Mail bekommen. Der Rumpf ist wirklich absolut klasse für den ECO.
        [img src=\"http://people.freenet.de/Karsten_Hoffmann/Hughes_Flug.jpg\" border=0]

Gruß

Karsten

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hughes 500 /Heitmann

hi

habt erstmal dank für eure antworten!besonders für das schöne bild.
          ich werde mir dann wohl auch, diesen rumpf zulegen.
          mal noch zwei drei fragen:was kostet der rumpf (einfach umrechnen,weil ja immer noch in DM angegeben)wie lang dauerts bis geliefert wird,seid ihr mit der Qualität zufrieden(das bild auf der homepage von heitman ,gefällt mir ja sehr gut)

Kommentar

• Karsten Hoffmann
            Karsten Hoffmann

Hughes 500 /Heitmann

Hallo Kevin,
            der Rumpf hat im letzten Jahr ca. 350,- DM gekostetet und war in ein paar Tagen geliefert. Die Qualität ist sehr gut, vor allem ist der Rumpf ausgesprochen leicht (komplett lackiert und mit Leitwerk < 300g). Es ist gegenüber einem Trainer aber doch ein Riesenhaufen Arbeit zu investieren, speziell die Balsaholzteile wie Leitwerk und Landegestellverkleidungen zu bauen und besonders die Oberflächenbehandlung dieser Teile. Mein Tip: nicht Grundieren, Spachteln, Schleifen und Lackieren in beliebiger Wiederholung, sondern das Leitwerk vor dem Zusammenkleben mit Bügelfolie bespannen, dann Verkleben und Lackieren. Leicht, schnell und sieht gut aus (evtl. sogar nur passende Folie ohne Lackierung).

Gruß

Karsten

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

Hughes 500 /Heitmann

Hallo Karsten

nochmals dank an dich,und deine Hinweise
              ich werde mir wohl dann auch diesen rumpf zulegen!

MfG Kevin

Kommentar

• Ballod,Christoph
                Ballod,Christoph

Hughes 500 /Heitmann

Hallo zusammen,

hab momentan den Eco in einen Hughes von Kyosho \"gequetscht\"( mit Ach und Krach) . Der Heitmann Rumpf ist da sicher viel besser. Wie siehts mit den Massen aus? Könnte man den auch modifiziert mit dem längeren Heckrohr für nen eco 16 verwenden?

Danke für Eure Tips

Christoph

Kommentar

• Karsten Hoffmann
                  Karsten Hoffmann

Hughes 500 /Heitmann

Hallo Christoph,
                  gehen würde es schon, aber dann schaut das Heckrohr hinten aus dem Heckausleger heraus und die Proportionen stimmen nicht mehr ganz. Vielleicht kann man ja den ECO auch mit kleinem Rotor und kurzem Heckrohr mit 16 Zellen fliegen. 12 fliege ich auch schon.

Gruß

Karsten

Kommentar

• Ballod,Christoph
                    Ballod,Christoph

Hughes 500 /Heitmann

Hallo Karsten,

das mit dem Heckrohr würde mir nichts ausmachen, den jetzigen Rumpf hab ich auch einfach 6 cm verlängert am Heck. Je größer der Rumpf, desto weniger fällts auf. Daher die Frage, wieviel cm ca. sind es, die das eco 16 Rohr länger ist ? Nach vorne kann man einen cm gewinnen durch Versatz der Mechanik, hinten 5 cm fällt auch nicht auf, wenn man das Leitwerk etwas nach vorne verlegt.
                    Der größere Rotordurchmesser bringt halt mehr Stabilität. Mit dem HB 30 - 12 drin, ist die Leistung allemal ausreichend.

Gruß Christoph

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Hughes 500 /Heitmann

Guckt mal unter :

Kommentar

Lädt...
                      X