Ergo 50 mit TT50 pro motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenMonty
    SvenMonty

Hallo leute nach dem crash meines 50er rappi`s (ich hoffe er ist im heli himmel ) ist jetzt nur noch der motor übrig und da ich noch im besitz eines ergo 50 bin wollte ich hier mal nach Erfahrungen mit dieser combi fragen also bitte alle Erfahrungen hier rein!!!
    Zur zeit ist ein os 46 er drinn mit Zimmermanndämpfer
    -ist mehr Leistung da wird das ganze agiler?
    -die ausstattung ist glaub ich ok hätte nur gern Einwenig mehr dampf
    -
    4mal 3001 servo
    540er gyro von simprop+9253er digi servo auf heck
    2400er accu
    Empfänger FP-R118F
    Sender FC 18 plus
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2429
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

bau den motor einfach ein und teste. viel kannst du nicht verlieren. es kann sein dass der kühlkopf nich unter das gebläsegehäuse passt.
    das sind eigentlich die einzigen bedenken, ausser vielleicht die kühlung. aber da du nen rappen geflogen bist wirst du eh mit min. 10%nitro fliegen.
    ob der ergo agiler wird *?? ich denke du meinst mehr leistung nicht agilität über nick roll und heck.
    jo, ein wenig mehr würde man schon erwarten. bin am dienstag nach der winterpause meine ergo mit os46 geflogen..... bin eigentlich recht zufrieden gewesen.

gruss
    erich

TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• SvenMonty
      SvenMonty

Ok !!! Ich bau den Motor mal ein das Wärme Problem ist mir bekannt allerdings am Orginal Schalldämpfer !!! Wie reagiert der TT50 pro auf nen Zimmermann denn der ist ja am OS 46 montiert und den würd ich auch gern drann lassen da er um einiges leiser ist als der vom orginal vom TT !!!!*?

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Es passt und ist auch eine super Kombi! Ein Tip: Du kannst den Ergo sehr gut auf Rappiteile umbauen!

Mfg

Kommentar

• SvenMonty
          SvenMonty

Dann SAG MIR BITTE DAS DIE ALU TS vom Rappi auch passt * hab nur mal so im Vorbeigehn gemessen könnte aber wirklich sein...... das artet wieder aus .....grins

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Ich schiebe sie morgen früh mal schnell drüber! Die ist bei jedem Crash beim Ergo bisher heil geblieben!

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2429
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

ja manche teile passen, so so habe ich die höhenflosse und die doppelstrebe vom raptor dran sieht echt cool aus. kleiner tip.
              die kufenbügel sin leicht nach vorne geschwungen. wenn du sie umdrehst nach hinten steht der heli besser und sackt nicht laufend nach hinten ein.
              wenn du willst schicke ich dir mal ne mail von meinen ergo.
              gruss
              erich
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• ergo_flyer
                ergo_flyer

Hallo,

ich glaube die Taumelscheibe passt bis auf die Kugelgelenkköpfe. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich den Vrsuch auch einmal unternommen. Die JR-Köpfe sind dann aber an der TS angeschlagen.
                Meinen Ergo fliege ich seit 1 1/2 Jahren mit TT50. Keinerlei Probleme. Etwas mehr Dampf als der OS 46. Probleme könntest Du mit dem Dämpfer bekommen, wenn es noch einer von den kleinen ist. Vor ein paar Jahren gab es mal 2 unterschiedliche Dämpfer von Zimmermann für 50er Motoren. Ich hatte zuerst den kleineren, mit dem wurde der Motor dann etwas zu heiss. Nachdem ich den getauscht und 10% Nitro drauf gekippt hatte, zog der Kleine gaz gut ab.

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Du kannst auch mit ein wenig umarbeiten das Heckrohr vom Rappi nehmen!

MFG

Kommentar

Lädt...
                  X