Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi Gysi
    Andi Gysi

Erstflug (oder Ersthuepfer :-)

Hallo,

weil soviele nicht mehr dran geglaubt haben [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]:

Heute war ich das erste mal Futura fliegen. Der OS 91 war superleise, vom Wind fast nichts zu spueren, genial freu.

Naja, der Motor hat Probleme gemacht, beim Starten, aber sonst...

Das Seitenleitwerk hat mehr gezittert als ich [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle], also werd ich wohl etwas magerer drehen fuer den naechsten Versuch.

Der NiCd Akku in meiner Startbox hat auch schlappgemacht, mit nem separaten Bleiakku fuer den Starter war das kein Problem mehr.

Das reicht fuers Erste! Morgen wieder...

Gruesse,

Andi

• Stefan Dorn
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2001
    • 2709
    • Stefan

Hi Andi,

na da will ich doch mal Gratulieren, zum Erstflug. Nachdem wir im chat schon so viel drüber diskutiert haben musste es ja klappen. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Dafür, daß der Erstflug so gut geklappt hat darfst du bei einem Treffen einen ausgeben [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle].

Schönen Gruß
    Stefan

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Hallo,

Bier ist gebongt, wenn du nach Riggisberg kommst (mit der Augusta [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]).

Gruesse,

Andi

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

Hallo,

hier noch 2 Fotos:

[img src=\"http://www.mysunrise.ch/users/andi.gysi/heli/velo_rcheli.jpg\" border=0]

[img src=\"http://www.mysunrise.ch/users/andi.gysi/heli/nova1_rcheli.jpg\" border=0]

Mehr (Achtung, grosse Bilder!):

Gruesse,

Andi

Edited by - Andi Gysi on 19/03/2002 14:56:11

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

Hallo Andi,

ich finde vor allem das Transportmittel spitze, das wahrscheinlich weniger \"kW\" hat wie Dein Heli!

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

Hallo Dieter,

jo, hat etwa 1/10 der Leistung, kostet dafuer auch weniger als der Heli [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

LG,

Andi

Kommentar

• Christian Rose
              Senior Member
              • 14.04.2001
              • 3187
              • Christian
              • Taching am See

Wow-willkommen im Nova-Club. Wirklich super Teil-wie macht sich der Dämpfer-taugt der was* Und wie fliegt sich der Nova??
              ßbrigens: Cooles Transportmittel.

Viele Grüße
              Chris

RVE Merak E750 Evo + Dubhe 700
              GDW + Futaba + Kontronik + Egodrift + ManiaX

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Moin,

na mit Tux als Maskottchen kann doch gar nichts schiefgehen - willkommen im nächsten Club - dem für Betriebssysteme

Grüßle

Gero

Kommentar

• Andi Gysi
                  Andi Gysi

Hallo,

der Nova fliegt ganz anders als der Piccolo[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle], hab jedenfalls vom Wind nicht viel gemerkt (war beim Picc anders...). Ich muss aber erst mal die Drehzahl runter kriegen, geht bei der FC16 schlecht (keine echte Gaskurve, nur etwa 10% Trimmung bei Knueppelmitte. Reicht einfach nicht beim 91er). Ausserdem muss ich mich an die direkte Reaktion gewoehnen. Wenn man bei Futura am Pitch zieht ist er mal eben 5m hoeher. Der Picc faengt an zu schwabbeln und bricht aus...
                  Ich denke wenn ich die Drehzahl runterkriege ist er nicht mehr so giftig auf Pitch und auch sonst etwas \"schwammiger\". Mal sehen, bei dem Wetter hier hab ich wenigstens Zeit um was fuer die Schule zu machen!

Der Daempfer taugt offensichtlich, ich finde das Geraeusch echt angenehm - dein Topfdaempfer duerfte aber noch nen Tick leiser sein (kein langer Kruemmer, der strahlt ja auch Laerm ab).

Jau, der Tux wacht ueber den Bau [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]. Zum Fliegen hab ich ein anderes Maskottchen (guck mal auf der Steuerung links oben...). Der ist dort weil ich die Abdeckung zusammen mit der Reflex-Schachtel verlegt habe[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]. Uebrigens, ich hab hier nicht Linux sondern FreeBSD[img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle]

Die Haube muss auch noch lackiert werden, beim Piccolo sind Lenny und Bart drauf, die Nova kriegt vielleicht was aus Futurama (Lila? Fry?)[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]. Aber da ich im Moment eh erst vorsichtig das Schweben mit dem Heck zu mir uebe hab ich noch keinen echten Grund zum lackieren gefunden.

Gruesse,

Andi

Kommentar

• helifreak
                    helifreak

Super und Glueckwunsch. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Welchen Leisemacher hast Du denn deinem 91er gegoennt? Ist das eine Western Pipe? Da Geraeuschempfinden sehr subjektive ist, hast Du die Moeglichkeit Deine Nova zu vermessen und die Schallemmission in db(A) zu posten? Wuerde mich echt interessieren.

Dein Transportmittel gefaellt mir. Echt Klasse. [img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

Gruss,
                    Holger

Kommentar

• Andi Gysi
                      Andi Gysi

Hallo,

die Tuete ist ein Zimmermann-Daempfer, zu haben bei Juergen Schwing: http://www.hobbycopter.de

Sorry, vermessen kann ich das Teil nicht, wenn ich ein Messgeraet zulege, dann eines fuer Drehzahl. Duerfte aber aehnlich sein wie die Resos bzw Topfdaempfer aus dem gleichen Haus.

Jau, das Transportmittel ist recht ungewoehnlich. Leider muss ich quer durch ein Dorf voll Tempo 30 Zonen. Die Jungs verpflastern ihre Strassen mit Anti-Speed-Huegeln (etwa 20cm hoch, halbe Strassenbreite, 2m lang). Das bremst Autos, vor allem wenn einer mit Veloanhaenger VORSICHTIG UND LANGSAM drueberfaehrt[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle].

Ist aber besser als frueher, da hatten sie 10cm hohe Stahlschienen (etwa 15-20cm lang. Profil etwa so /). Echte Stossdaempferkiller, zum Glueck hab ich sowas nicht[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Gruesse,

Andi

Kommentar

Lädt...
                      X