Noch ein paar Fragen zu Graupner Micro 47g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TC_007
    TC_007

Hi,

ich hätte da noch ein paar Fragen! Also ich fliege nicht irgendwie Materialbelastend, ich bin ein sicher flieger der ein wenig durch die Wohnung oder den Garten schwebt und hier und da mal versucht auf einer kleinen Fläche zu laden. Nun zu den Frage:

1. Ist es normal das wenn ich einen Akku leer fliege, (ca. 10 Minuten in der Luft) die beiden Motoren so heiß werden?

2. Das Modell fliegt sich wirklich fantastisch, aber warum muß ich bei jedem Flug "Gier" neu über die 4 in 1 Unit nachstellen? Ich stelle ein, er läuft die Akkuladung perfekt durch und dreht sich nicht um die Achse, aber beim nächsten Flug ist er wieder am wegdrehen. Hift es hier die "Empfindlichkeit" der 4 in 1 Unit höher zu drehen?

3. Kann mir jemand sagen wie weit die Reichweite der mitgelieferten RC-Komponenten sind? Fliege ja auch manchmal im Garten (1200 qm)

4. Kann ich den original Sender gegen meine Robbe FX 18 tauschen? Ich habe keine Ahnung ob das geht, einen Graupner Empfänger und ein Graupner Quartzpaar zusammen mit einer Robbe Funke zu nutzen!

Hat jemand die gleichen Fragen, oder eine Antwort da drauf?

Grüße
    TC
  • Fred412
    Junior Member
    • 19.03.2006
    • 13
    • Fred
    • Hagen

Guten Morgen!

Daß die Motoren nach 10 Min. so heiß sind ist normal. Schließlich sind das nicht gerde die größten...

Reichweite für Deinen Garten sollte ausreichend sein wenn Du die Antenne hängen läßt!

Das Problem mit der Trimmung schein wohl ein gängiges Problem bei dem Modell zu sein.

Ich nutze den 47g selber in Verbindung mit der FX18 und habe mir dafür nur einen weiteren Quarz gekauft und in den Graupner Empfänger gesteckt...

Gruß Fred

Kommentar

• TC_007
      TC_007

Vieln Dank!

Grüße
      TC

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

Re: Noch ein paar Fragen zu Graupner Micro 47g

Hi Fred,

ich wollte meine MX-12 beim 47 G benutzen aber die Kanalbelegung stimmt nicht. Oder kannst Du bei der mx-18 die Kanäle frei wählen?

Gruss

Christian

Kommentar

• TC_007
          TC_007

Da kann ich Dir leider nicht helfen, ich benutze wie beschrieben nun meine FX 18 das klappt hervorragend und was cool ist, die kleinen Aussetzer sind weg...

Kommentar

• Fantus
            Senior Member
            • 25.05.2005
            • 8357
            • Torsten

Zitat von Gonzokiller
            Hi Fred,

ich wollte meine MX-12 beim 47 G benutzen aber die Kanalbelegung stimmt nicht. Oder kannst Du bei der mx-18 die Kanäle frei wählen?

Gruss

Christian
            was past denn nicht? Gas müste doch hinhaun und nick/roll kannst doch umstecken

Kommentar

• Gonzokiller
              Gonzokiller

Ich fliege Mode 2 und da ist es dann so, dass ich dann das Gas auf dem Steuerknüppel für's Heck habe . Bei den "guten" sprich teuren FB's kann man ja die Kanäle frei wählen. Evtl. hat es noch was mit den dem 47G V06 zu tun. Vielleicht ist es bei einen V05 anders

Kommentar

• TC_007
                TC_007

Bei mir nicht, fliege den 05 und den 06 mit gleichen Einstellungen auf der FB!

Kommentar

Lädt...
                X