Alternativer Rumpf für Graupner Bell 47g

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolverine
    Wolverine

Alternativer Rumpf für Graupner Bell 47g

Hallo,
    habe mir für`s feierabendfliegen ne kleine Bell gekauft, nachdem ja bei uns in Passau das Wetter so glorreich ist. Nun meine Frage, wer hat schon Erfahrung mit alternativen Rümpfen für die kleine? Angelbich sollen ja die Plastikrümpfe im Maßstab 1:48 passen, bin aber noch nicht dazugekommen, es zu probieren. Möchte die Kleine evtl. auf ne Mini-Scale-Hokum oder ähnliches umbauen, wer kann mir hier weiterhelfen, oder weiß passende Links zu anderen Seiten, wo das schon mal versucht wurde?

Mfg. Wolfgang
  • Bingo
    Bingo

Re: Alternativer Rumpf für Graupner Bell 47g

Hallo,

hab gelesen , daß der Maßstab 1:32 / 1:35 (Plastikmodelle von Revell) passen sollte...

Nachtrag: gibt auch Rümpfe aus PET....http://cgi.ebay.de/Rumpf-Bausatz-EC-...QQcmdZViewItem

Kommentar

• Wolverine
      Wolverine

Hallo,
      der schaut zwar nicht schlecht aus der Rumpf, möchte aber eher ne militärversion draus bauen, irgendwas, was nicht jeder hat. Hat sonst bisher noch keiner erfahrung damit gesammelt, oder weiß keiner einen Link?`

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• Bingo
        Bingo

....noch was von EBAY: http://cgi.ebay.de/Rumpf-fuer-Graupn...QQcmdZViewItem
        Kürzlich wurde auch eine Graupner Bell 47G + Plastikbausatz Revell Bell UH-1D (1:32) im Set angeboten... scheinbar passt der Maßstab.

Kommentar

• Wolverine
          Wolverine

Hallo,
          danke dir, genau so einen Rumpf hab ich gesucht, mal schaun, ob ich ihn erwische. die Bell hab ich auch gesehen, war aber leider an dem Tag zu langsam, mal schaun, ob ich dieses mal mehr glück habe.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• glowin
            glowin

Hi,
            ich habe es auch mal mit 'nem Revell Rumpf versucht, ist für mein Gefühl aber zu schwer auf Dauer. Siehe Link

Ich denke irgendwas aus PET wäre da vielversprechender.

Gruss,
            Burkhard

Kommentar

• Haga
              Haga

Hallo Wolverine,

mit diesen geschlossen Rümpfen handelst du dir eine Menge Probleme ein. Das Gewicht erhöht sich und zusätzlich verringert der Rumpf die Kühlung der Motoren. Solche Umbauten sind eher für's Regal als zum Fliegen geeignet. Das sollte dir bewußt sein.

Viele Grüße
              Haga

Kommentar

• Wolverine
                Wolverine

Hallo,
                das ist mir Bewust, aber normalerweise einen Akku verfliegen, dann abkühlen lassen ist ja auch kein Problem, die paar gramm zusätzlich dürften der Bell auch nicht wehtun, und optisch sollte das modell eben auch ein bisschen was hermachen, wenn man mit der Lackierung nicht übertreibt (wofür gibts Airbrush), dann müsste die Bell mit Rumpf auch einfach zu realisieren sein, in Standardausführung fliegt sie ja jeder, mal schaun, ob ich bei Ebay glück habe, die Kamov reizt mich schon richtig

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• PilotMax
                  PilotMax

jo so weit so gut aber gibt es nicht irgendwo papie rümpfe für den 47g im internet zum ausdrucken*?

bitte brauche hilfe^^
                  euer max

Kommentar

• Thomas Zink
                    Thomas Zink

der hat ne kleine Auswahl an PET Rümpfen

Kommentar

• Eberhard
                      Eberhard

Wie wäre es mit der Kamov? Ein Koax im Original, und militärisch

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Dazu passen prima die Tuning-Motoren, die werden nicht so heiß und bringen etwas mehr Flugzeit.

Kommentar

Lädt...
                      X