Caliber 5 zufrieden Ja/Nein/vieleicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Center10
    Center10

Caliber 5 zufrieden Ja/Nein/vieleicht

So, nachdem ich nun weiß welche Servos ich reinbaue könntet Ihr mir ein wenig über eure Erfahrung mit dem kleinen schreiben. Worauf sollte ich beim zusammenbau (zumindest dem Rest des ARF Modells) noch achten gibt es Ecken die Mann besser sofort behebt und welche Verbesserungen hat Ihr eurem Caliber 5 spendiert. *?

Danke im vorraus
    Ingo
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1149
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

Re: Caliber 5 zufrieden Ja/Nein/vieleicht

Hallo

Ich habe meine gelassen wie er war bis auf den Schalldämpfer,da kommt noch ein MPII dran.

Tschüß
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Center10
      Center10

und- wie zufrieden bist du mit den Flugeigenschaften und mit welchem Flugstil bewegst du ihn durch die Luft *??

warum ein anderes Resorohr ??

Gruß
      Ingo

Kommentar

• Rolf Heszler
        Senior Member
        • 04.06.2001
        • 1149
        • Rolf
        • Wiesensteig/Bad Boll

Hallo Ingo

Zur Zeit bewege ich ihn garnicht da ich auf Ersatzteile warte.Habe erst 2 Betriebsstunden drauf.Fliegen tu ich Kunstflug,Rolle und Looping auch rückwärts,Rückenflug.
        Fliegen tut er sehr ruhig und stabil,an der wendigkeit will ich noch ein wenig arbeiten.
        In der nächsten Modell Aviator kommt ein Bericht vom Caliber5.
        Das MusclePipe will ich einfach mal probieren,fliegen ja doch einige an ihren 50er Helis.Der originale ist nur ein Dämpfer,das MPII ist ein Resorohr,nennt sich wohl Minipipe in dieser Bauweise.

Tschüß
        Rolf
        Mikado Hughes 500
        Logo 690 SX

Kommentar

• AlexG
          AlexG

hi!

also was ich bis jetzt mit meinem caliber geflogen bin kann ich nur sagen super! der geht wie auf schienen!
          das einzige was ich ein bisschen nachgearbeitet habe: bei der rc box denn ausschnitt vergrößert sonst musst die servokabel so reinwürgen!
          und die 4 schrauben mit denen man dass Heckrohr klemmt (plastikschrauben) gegen normale Schrauben getauscht und mit einer selbstsichernden mutter gesichert ! das ist bis dato alles was ich gemacht habe!

Kommentar

• Center10
            Center10

Nur 2 Piloten die den Caliber fliegen ?? mag ich ja garnicht so recht glauben.
            Wie sieht es mit den Tuningteilen wie Lüfterrad und Aluriemenscheibe aus wer hat diese Teile getestet und wie ist bei euch die Temp. Lage des Motors ?? braucht "Mann" ein anderes Reorohr ? Seid nicht so zarghaft mit euren Info´s :-))

Gruß
            Ingo

Kommentar

• pclinux
              Member
              • 02.03.2006
              • 131
              • Thomas
              • Fürstenwalde

Hallo

habe mir vor einer woche einen Caliber 5 gekauft. am Donnerstag hat er das erste mal abgehoben, heute habe ich
              4 Tankfülungen leergeflogen . fliegt eigentlich sehr stabil , auch bei starkem wind. Ich habe an den schalldämfer noch ein
              stück Silikon schlauch angebaut damit ist er noch ein bischen leiser , und wird nicht so voll gesaut.
              Ein bischen enttäuscht bin ich vom Service. Hatte in der Rotor gelesen das es eine deutsche Bauanleitung gibt, wollte
              diese dann herunterladen, ging leider nicht da ich keine Kreditkarte besitze. Die wollen für ein PDF, schlappe 8,50 Euro.
              Ich besitze noch einen Logo 10 3D, wenn ich bei Mikado ne Bauanleitung brauche ist die Kostenlos.
              Hab mal ne Mail an Kyosho geschrieben, und gefragt wie die auf solch einen Preis kommen.

Gruß Thomas

[gelöscht durch Administrator]
              LMH 120 / Logo 10-3D / Caliber 5-M
              T-Rex XL SE, Logo 500 V-Stabi
              MC-20 Hott

Kommentar

• -DH-
                Senior Member
                • 11.06.2004
                • 1133
                • David

Das ist ja mal eine richtige Frechheit!
                East Coast Heli Team

Kommentar

• AlexG
                  AlexG

hi!

also ich fliege ja nen Webra 55-P5 mit Magic Pipe 2! und hab ßberhaupt keine temperatur probleme mit 10%nitro!
                  bis dato finde ich nicht das man zb das alu lüfterrad braucht! alu zahnrad hmm han ich bis jetzt auch keine probleme mit denn originalen!!

Kommentar

• Marko
                    Marko

Hi,
                    zum Thema Bauanleitung.
                    Die englische Version war bisher kostenlos zu haben. Ich denke mal,
                    man möchte sich den Aufwand für die ßbersetzung honorieren lassen.

Meiner Meinung nach sollte die dt. Version für alle Käufer der bisher aus-
                    gelieferten Modelle weiterhin kostenlos sein. Eigentlich hätte die deutsche
                    Version ja schon von Anfang an beiliegen müssen. Vielleicht sollte man
                    Kyosho Dt. mal darauf hinweisen.

Grüsse
                    Marko

Kommentar

• Center10
                      Center10

Ja das hat mich auch ein wenig überrascht 8,5 Teuro für eine PDF ist doch sehr viel. Werde mal mit Koyosho kontakt aufnehmen und die deutsche Anleitung anfordern, weiß auch nicht so recht was der Sinn ist für eine selbstverständlichkeit Geld zu verlangen. Nur hab noch keine Zeit gehabt meinen zu montieren.

Gruß
                      Ingo

Kommentar

• John.Robie
                        John.Robie

Zumal eine fremdsprachige Anleitung m.E. einen Mangel der Kaufsache iSd Gewährleistungsrechts darstellen kann.
                        Gerade bei so einem komplexen und auch möglicherweise gefährlichen Produkt, sollte man tunlichst eine
                        deutsche Anleitung beilegen, schon im eigenen Interesse.

Kommentar

• Center10
                          Center10

So nun hab ich den caliber 5 fertig gebaut und fast fertig eingestellt. Nachdem ich nun auch alle E-Teile bekommen hab die im Karton schon defekt geliefert wurden und die deutsche Anleitung auch dabei war (toller Service von Kyosho) versuche ich am WE mal den Caliber in die Luft zu bekommen. Muß die Gaskurve noch biegen und dann kann es los gehen.

War doch ein wenig überrascht das keine Bohrschablonen für die Servoscheiben beilagen musste mir erst welche mit Corel Draw machen wäre schon toll gewesen wenn sie beiliegen würden mit dem Geodreieck bekommt man die gradzahlen nicht auf die Scheiben.

Die 14.5mm zwischen Taumelschebenkugel und Chasis geht bei mir überhaupt nicht, es sind mind. 30mm

könnte mal einer von euch nachmessen wieviel Platz zwischen Chasis und unterkante Taumelscheibe bei 0 Grad Pitch vorhanden sein muß ?? habt Ihr euch eine Lehre gebaut ?

ansonsten war der aufbau ziemlich Easy.

gruß
                          Ingo

Kommentar

• abacaxi
                            abacaxi

Hallo,

hmmm klingt ähnlich wie bei meinem vorherigem Caliber 30, der wurde auch schon defekt geliefert.
                            Das ist einem Flugkkollegen auch passiert.
                            Mit den angegebenen Massen bin ich auch nicht hingekommen. Musste ich selber ausprobieren.
                            Ich denke Kyosho lebt ein wenig vom Ruhm vergangener Tage.

Kommentar

• Center10
                              Center10

Na ja hab mal drüber weg gesehen das die Nickhebel defekt waren nur gewundert hat es mich schon, aber ansonst sieht die Maschine ganz gut aus. Bin gespannt wie er fliegt mir fehlt nur im Moment die Zeit.

Bräuchte aber immer noch ne Info ob die 14,5 mm zu erreichen sind.

gruß
                              Ingo

Kommentar

Lädt...
                              X