Hatori #333 - Abstimmlänge m. OS 32????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5088
    • Martin

Hi!

Wie schon am Threadname zu lesen, tappe ich mit der Abstimmlänge für das Reso im Dunkeln, es soll in Verbindung mit einem OS 32 zum Einsatz kommen. Hat Jemand von Euch ne Idee oder noch besser ein paar Werte/Maße für mich* Bevor ich mir nen´Krümmer bastle sollte ich in etwa die Länge wissen.
    Ausserdem soll das Ganze am Ende in einen Rumpf und da ist es dann mit dem Probieren etwas aufwendig.....

Gruß Martin
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

Hallo Martin,
    na, wieder nen Alten aktivieren[img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]?
    Ich würde mangels eigenem Wissen die gleiche Länge nehmen, wie bei nem 444 an einem 46er. Ist ja die gleiche Drehzahl.
    Habe heute mein Heckrohr von Bodo bekommen. Dann gehts wieder weiter.
    Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5088
      • Martin

Hi Jörg,

jipp-ich mache nen 30er Rumpfheli klar.
      Das Manko an der Sache ist, ein 32er hat nicht die Selbe Abgasmenge und das 333 ist auch etwas anders geformt. Einen Anhaltspunkt z.B. x mm von/bis wäre in etwa das was ich bräuchte. Ein Krümmer ist nicht vorhanden und muß erst noch angefertigt werden und da ich keine 10 Krümmer basteln will......

Gruß Martin

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5088
        • Martin

Hi!

Wie denn* Was denn*
        Weiß denn keiner etwas zum Thema - na das is ja mal echt schwach!!!
        Wäre nett, wenn einer mal in den Keller geht und das an seinem Heli abmißt - das ist doch nicht zu viel verlangt, oder*

Gruß Martin
        VR - und alles bleibt besser.......

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Martin

Wie wärs mit austesten ?
          Aber fang nicht zu kurz an... sonst endet dein Motor wie der von Raikonen beim vorletzten GP.. [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Ich Tippe mal auf etwa 250mm abstimmlänge... Aber nicht hauen wenns nicht stimmt... [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Gruss Sebastian
          Dessen Lader gerade piepst...

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• Technikchris
            Technikchris

Hallo und na sowas!

Ihr seid mir ja ein paar lustige Concept-V-Flieger [img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle], die ohne Reso fliegen. Du hast Glück, daß ich gerade im Keller meine alten, wertvollen Carrera-Autos sichte [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle], dabei hab´ ich die Länge mal nachgemessen, beim 36er mit MiniSilent sind es 28,5 cm (vom Auslaß bis zur Prallplatte). Ich hoffe, Du kannst es nachempfinden, was es für einen E-Flieger bedeutet, so etwas nochmal in die Hand nehmen zu müssen[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle].

Mit :-) Gruß Chris

Infos u.a. über[a href=\"\"http://home.arcor.de/chris.reimann/\"\" target=\"_blank\"] Akkus, Elektromotoren und E-Hubis[/a]

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5088
              • Martin

Na also,

geht doch was![img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]
              Danke erstmal für die Anhaltspunkte, denn ganz ohne \"Input\" steht man immer dumm da.
              @Chris:
              Hatte bei meinem Hotliner dieses Jahr einen Akkuplatzer beim Laden, möchtest Du das lieber in die Hand nehmen*[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
              O.K. der Akku war 11 Jahre alt und hatte auch die üblichen Ladezyklen weit überschritten...aber bei dem was der Akku mal gekostet hat sollte er auch dienen, bis \"nix mehr im Ring rum geht\".

Dann teste ich das mal mir 250mm+*mm, soll heißen ich mache mal ein längeres Krümmerchen und werde das dann zersägen.[img src=icon_smile_tongue.gif border=0 align=middle]

Gruß Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                Gast

Hallo Martin

Würde so bei etwa 270mm anfangen....
                Nur so nebenbei hat dein Kumpel das Sceadu Blech gebrauchen können ?
                Gibts beim anlangen des Motors keine Streifen an denn Fingern mehr die doch sehr stark an die Grill abdrücke bei Burger King erinnern [img src=icon_smile_question.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] Wer weiss vieleicht hat ja Burger King nen Vertrag mit Hirobo.... Die Methanol rückstände würden auch erklähren weshalb Fast Food süchtig machen kann....[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

more then all [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_boese/Tomcat.gif\" border=0]

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5088
                  • Martin

Hi Sebastian,

du Riemenmörder!*g* Ja, das Blech ist eingebaut - der gute Mann hatte allerdings an Ostern Familiendienst...daher no net geteschtet.
                  Aber die Abdrücke dürfte ich so nicht mehr kriegen, da ich an die gleiche Stelle jetzt nicht mehr hinlangen kann[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]da wird die Berufsgenossenschaft aber froh sein[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]. Die Abdrücke am Finger sind übrigens immer noch da! Normalerweise könnte man Hirobo doch auf Schmerzensgeld verklagen, oder? In Amerika.....aber lassen wir das!

Wie Du meinst, dann fang ich mal mit der Länge an - kürzer geht ja immer...

Gruß Martin

Kommentar

• Gast-Avatar
                    Gast

Und schon probiert ?

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5088
                      • Martin

Nein, noch nicht.....bin heute erstmal die neue Suzuki V Strom probegefahren, da Wetter heute besch.....!
                      Also noch nix mit probieren.

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                      X