seit nunmehr 18 Tagen warte ich auf Ersatzteile für meinen Tornado.
Folgende Teile sind bestellt:
Heckrohr, Paddelstange, Mischerhebel, Paddelwippe, Kufenbügel
Mal abgesehen von der Paddelwippe sind das alles gängige Crashteile.
Wie sind denn eure Erfahrungen dazu?
Bin echt enttäuscht.
Wenn ich hier kein Einzelfall sein sollte, wird der Tornado verkauft.
Wäre aber schade drum.
Wo hast du denn bestellt? Meine ersten Ersatzteile kamen von Modellbau Friedel, da hatte ich auch jedesmal ßrger mit. Die letzte Bestellung ging dann direkt an Heli-Professional. Um 14 Uhr bestellt, um 14:30 kam die Mail, dass die Ware raus ist, am nächsten Tag um acht war der Postbote da. Ich denke unter 20 Stunden ist ok, das soll erstmal einer unterbieten.
Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Ich bin sehr zufrieden mit Modellbau Friedel, wenn die Teile lieferbar sind (wenn Heli-Pro an Modellbau Friedel nicht liefert kann Modellbau Friedel sie auch nicht liefern), dann hat man sie am nächsten Tag. Für mich gibt es keinen zuverlässigeren Händler mit einem so grossen Sortiment. Ausserdem beraten ein die Jungs (Frank Gsell und Stefan Friedl immer sehr kompetent) Vielmehr muss man hier mal sagen, dass sich Modellbau Friedel durch den Vertrieb und die vielen Unzulänglichkeiten des Revos am Anfang eine Menge Negativ Kritik eingehandelt haben, da die Käugfer ihre Reklamationen bei Modellbau Friedel als Händler und nicht direkt bei Heli-Pro geltend gemacht haben.
@hawk:
hast du nicht mal berichtet dass ihr direkt bei rainer mal teile geholt habt von einem treffen?
damals hat es doch super geklappt, oder?
dann hätte dein kollege doch besser auf dich gehört...
@thomas:
die teile sind alle im lager (bei heli-pro).
habe dort am wochenende erst einige teile geholt. unter anderem die wo du beschreibst.
hatte nämlich auch einen crash.
@all:
was soll das*
bestellt doch direkt, wenn es schon geht.
Hallo zusammen, versteh ich auch nicht... Deswegen hatt ja Rainer und Thomas den Direkt vertrieb gemacht weil alles andere eh nur ärger gab.... ist ja schon seit mitte-ende letztes jahr (seit beginn des webshops) das mann alles direkt beziehen kann, gute sache wie ich finde....
Welch ein glück wohn ich gerade mal 30 km weg :-) (hab aber noch nichts gebraucht, zum glück)
also 18 Tage warten auf Teile, da kann doch was nicht richtig laufen.
Warum fragst du bei Friedel nicht nach woran es hängt? Bekommt er keine Teile, dann sollte man beim Lieferant mal nachhaken oder hat er noch nicht bestellt, dann weißt du ja auch was zu tun ist.
Ok, ist oft besetzt, dann probiers halt ein paar Mal, ihr wollt alle gute und ausgiebige Beratung und das sofort. Irgendwie ja nicht machbar. Wenn du den Frank oder Stefan dann dran hast nimmt er sich auch Zeit.
Ich habe übrigends gestern und heute mit Fran Gesell telefoniert, es geht also.
dachte es hat jeder Mitbekommen das man bei Heli- pro selbst bestellen kann. Das das beim Freidel dauert ist leider NORMAL in letzter Zeit.
Also a nicht immer gleich auf den Heli einhacken und b das nächste mal beim richtigen bestellen, dann ist alles gut.
Stefan
Wenn Du zu erzählen weißt, dass das "normal" ist, dann kannst Du uns ja auch gleich mal erklären woran das liegt.
Ich bestelle regelmäßig bei Friedel und bekomme alles umgehend, wenn vorrätig bzw. vertrauenswürdige Angaben zu Lieferzeiten. Friedel ist daher meine erste Wahl, wenn es um Zuverlässigkeit geht.
Irgendwie komme ich da zu dem logischen Schluß, dass Modellbau Friedel nicht schuld an der Warterei ist.
habe es in den 18 Tagen nur einmal geschafft durch zu kommen.
Habe gerade die letzten Tage bestimmt 20 mal probiert.
Als ich es geschaft habe (ende letzter Woche) soll noch die Paddelwippe
und ich glaube das Heckrohr gefehlt haben.
Habe jetzt Friedel und Heli-Pro angemailt um raus zu bekommen wo es jetzt
hängt.
ich denke mal der hübsche andreas hat mir wegen meiner Aussagen einen negativen Punkt gegeben. Warum?? Ok ich weiß ja nicht was das für ein Schlaumeier war aber was soll das.
Im übrigen bestelle ich selbst beim Friedel da ich ihn schon sehr lange kenne und bin zu meist bestens zufrieden.
Außerdem empfehle ich ihn ja auch immer.
Mehr habe ich heute nicht dazu zu sagen , weil sonst kann es passieren das ich was falsches Schreibe da ich schon wieder auf der Palme bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar