Rotorblätter für Eco8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reinhard
    Reinhard

Rotorblätter für Eco8

Welche Rotorblätter könnt ihr für den Eco8 emfehlen ? (ca Preis und lieferbar ?) Welches Flugverhalten haben diese, bzw. wie verhält sich die Motorlaufzeit.
    Gruß Reinhard
  • Walker
    Walker

Rotorblätter für Eco8

Hi,

schau mal z.B. bei www.rc-city.de rein. (es gibt auch noch andere Anbieter ;-)

Die GFK- Blätter sind sehr gut, und bei den M-Blade Alublättern brauchst du wegen dem dünneren Blattprofil eine etwas höhere Rotordrehzahl (ca. 10% mehr) und die Flugzeit wird etwas länger.

Generell würde ich aber die GFK-Blätter vorziehen, ist insgesamt ausgewogener.

Tschau
    Walker

**[img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] Ich heiße Markus Schmidt, nenne mich aber in allen Foren Walker, weil es den Namen Schmidt wie Sand am Meer gibt [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle] **

Editiert von - Walker am 18/06/2001 17:35:15

Kommentar

• maniac
      maniac

Rotorblätter für Eco8

Für Kunstflug FG Blätter ,Helitec und Ms.Composit scheinen ein wenig wendiger bei weniger Flugzeit. Zum Normalflug sind die Holzblätter gar nicht schlecht.
      gruss aus Wien marcus

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Rotorblätter für Eco8

Hi,

ich bin die alten Holzblätter geflogen, waren nicht schlecht, dann die Ikarus S-Schlag GFK-Blätter, sind für Anfänger gut, da sie ein sehr eigenstabiles Flugverhalten haben, und jetzt von MS-Composite die Vollsymetrischen CFK-Blätter.
        Die CFK-Blätter kann ich nur jenden Fortgeschrittenen Helipiloten empfehlen. Das Aufbäumverhalten ist geringer, Autorotation ist besser möglich und bei einem Einschlag stecken sie auch einiges weg. Lediglich die Fluglagenerkennung ist durch die schwarzen Blätter, die man in der Luft kaum sieht, schwiriger.

Gruß Hinko

Kommentar

• Günter Wachsmuth
          Wachsmuth GmbH
          Onlineshop
          • 31.05.2001
          • 186
          • Günter

Rotorblätter für Eco8

Hallo Reinhard,

es gibt viele Ausstattungsmöglichkeiten für die E-Helis der ECO Klasse.

Angefangen von den Holzblättern (Clark-Y Profil) die dem Baukasten beiliegen
          über die symetrischen Holzblätter, GFK und CFK Blätter in S-Schlag, Semi-symetrischer oder symetrischer Ausführung bis hin zu den Rotorblättern als ALU.

Grundsätzlich musst du immer einen Kompromiss eingehen zwischen Flugeigenschaften und Flugzeit, wobei du dich auch nach den vorhandem Antrieb richten musst, denn es nützt nichts, wenn du ein sehr dünnes Profil für hohe Drehzahl ausgelegtes Profil (MS-Composite) mit einem Antrieb nutzen willst der die Drehzahl nicht bringt.

Auch bringt es nichts, ein Profil das für lange Flugzeit ausgelegt ist mit niedriger Drehzahl zu extremen Flugzeiten zu bringen, wenn der Heli dadurch nur sehr schwammig und schlecht steuerbar fliegt und es keinen Spaß macht.

Wie du siehst ist das ganze Thema sehr komplex und in einem Forum sicherlich schwer zu beantworten.

Auf jeden Fall muss man mehr Informationen zu deine Ausrüstung, und auch zu deinen Ansprüchen bezüglich der Flugeigenschaften haben um eine sinnvolle und für dich hilfreiche Empfehlung zu geben.

Wir haben übrigens alle Blätter ab Lager verfügbar.

Gruß Günter Wachsmuth

Günter Wachsmuth

WACHSMUTH GmbH
          Helikopter und Modelltechnik
          Mittelstraße 25
          34292 Ahnatal
          Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
          WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

Lädt...
          X