Nachtflug mit dem X400, es ist vollbracht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritze
    fritze

Nachtflug mit dem X400, es ist vollbracht!

Moin Gemeinde

Wollte nur mal meine Glücksgefühle mitteilen.

War gestern zum ersten mal mit dem X zum Nachtflug draussen und ich muß sagen: HAMMERGEIL
    Ein guter Freund hat mir die Nachtflugausrüstung überlassen (Danke Thorsten) und irgendwie musste die mal genutzt werden. Gestern kam dann der ßbermut beim Feierabendflug, welcher richtig Laune machte. Nachtfluggebammel ran und auf's Dunkel warten.
    Voller Adrenalinschub beim ersten abheben und Ende wars mit den Vorsätzen: nur ein wenig schweben, einfach mal kurz in die Luft.. ...Paaahh, gelaufen ist der, wie die Sau! Rundflug und satte Turns waren das Ergebnis

Es hat mich voll gepackt. War gerade wieder draussen zum Fliegen. Booaaahh ist das der Hammer. Die Fluglageerkennung ist ja schweinegeil.
    Ich glaube der muss jetzt in den Rückenflug. Hoffe auf noch ein paar schöne Abende und auf die Schlagzeilen in der Tageszeitung: "Ufo's über'm Oberharz".
  • Kapfinator
    Kapfinator

Re: Nachtflug mit dem X400, es ist vollbracht!

Hallo!

Jetzt hast du mich neugierig gemacht! Welche Ausrüstung hast du genau und wo kann man diese beziehen?

Mfg

Michael

Kommentar

• fritze
      fritze

Hallo Michael

Sorry das ich jetzt erst antworte, war im "Herbst-Urlaub" .

Die Ausrüstung ist komplett Marke "Eigenbau" (habe ich vom Kumpel überlassen bekommen).
      Zur Beleuchtung der Blätter (orig. Holzblätter mit je 2 Leuchtdioden) dient eine Knopfzelle die mittels Halter direkt mittig auf das Zentralstück geschraubt ist.

An den Kufen sind je 2 rote Leuchtdioden und am Heck eine Blaue. Darüber ist Silikonschlauch, um den Leuchteffekt zu verbessern. Gespeist werden sie über den Flug-LiPo.

Das ganze ist recht simpel aufgebaut (will hier die Konstruktionsgenialität meines Sponsors nicht schmälern ), aber voll effektiv.

Werde dir mal morgen mal Bilder mailen.

Kommentar

• Andreas.F
        Member
        • 25.05.2002
        • 128
        • Andreas
        • Quedlinburg

Sag mal bescheid wenn Du das nächste mal fliegen gehst.
        Dann können wir 2 UFO`s fliegen lassen. . .

Grüße aus Quedlinburg

Kommentar

Lädt...
        X