Dragonfly 60->taugt der was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Dragonfly 60->taugt der was?

Hallo zusammen,
    ist mir schon fast peinlich diese Frage, da ich selbst der Meinung bin, das Dragonfly auf die Bad Word Liste gehört
    Aber, wer fliegt einen 60er DF, mit welcher Ausstattung, welchem Flugstil........und wie seit ihr allgemein zufrieden*
  • mockingbird
    mockingbird

Re: Dragonfly 60->taugt der was?

- ist mir schon fast peinlich diese Frage, da ich selbst der Meinung bin, das Dragonfly auf die Bad Word Liste gehört huh huh
    - Aber, wer fliegt einen 60er DF, mit welcher Ausstattung, welchem Flugstil........und wie seit ihr allgemein zufrieden*

Warum peinlich? Ist der ganz normale hub-SCHRAUBER- wahnsinn

So schlecht ist der gar nicht. Braucht aber einiges an Zuwendung und Schrauberei. Grundsätzlich gibt es verschiedene Modelle mit Rotorkopf und Heckrotorsystem aus "Plastik", die Modelle 60B (zusätzlich Brushless-set) und 60C haben beides aus Alu und ein schrägverzahntes HRZ. Heckantrieb bei allen Modellen per Riemen/Autorotation.
    Der Alu-Rotorkopf kommt sicher nicht an einen von cnc-deluxe heran, aber vom Preis-Leistungs Verhältnis ist der o.k.
    Die Original-Elektronik allerdings - also Servos der 7er Serie(halten so ca. 30 Akkuladungen, Sender (PCM schwer zu programmieren und unübersichtlich), Brushless Regler (WK-30A verabschiedet sich regelmäßig) , der Bl-180 Innenläufer wird sehr, sehr heiss! und braucht nach jedem Flug eine Abkühlungsphase - ist net so der Hit.
    Der Gyro WK-007 funktioniert dagegen ausgezeichnet!
    Das gesamte Alu-chassis ist recht weich und verwindet sich leicht - inzwischen soll es geändert worden sein ?? - kann man aber verstärken mit Aluleisten und Winkel (Basteleidenschaft vorausgesetzt)
    Mein DF 60B hat inzwischen 3x GWS 120BB und 1x 100BB, Gyro Wk-007, Otter 35A und towerhobbies Aussenläufer
    mx16s, Selbstbau-Aluchassis und Alu-Verstärkungen und... fliegt!
    Meine Heli-skills soweit Heck-und seitwärts-Schweber

Mehr Infos findest Du hier: http://www.iphpbb.com/board/fs-58948499nx7974.html

cu

Kommentar

Lädt...
    X