Roxxter 11 - Alternative Haubenbefestigung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas63
    andreas63

Roxxter 11 - Alternative Haubenbefestigung

Hallo!

Ich finde die Haubenbefestigung mit den abgesägten Schrauben und den beiden Muttern sehr fummelig beim Akkuwechsel. Wäre es nicht schöner, so eine Art Steckbolzen wie bei Hirobo Sceadu oder beim NT hinten einzubauen? Diese Teile sind aber sehr massiv und viel zu groß für das zierliche Roxxter-Chassis. Habt ihr da eine Idee, oder sogar schon umgebaut?

Vielen Dank für Ideen, Tipps usw.

Gruß, Andreas
  • eworm
    Senior Member
    • 28.05.2003
    • 1497
    • Christian
    • Oberhausen

Re: Roxxter 11 - Alternative Haubenbefestigung

Nachdem ich na den ersten zwei Tagen unzählige Muttern in unserer Flugplatzwiese verteilt hatte musste was anderes her. Ich habe die Gewindestangen so gelassen wie sie sind. Dafür dann ein Stück Klettband (die Seite mit den Haken, in schwarz), ungefähr einen Centimeter breit, ums Heckrohr gemacht und hinten an der Haube jeweils ein Stück von dem weißen Flaschzeug angebracht. Hält bisher wunderbar.
    Heck voraus: www . heckvoraus . de
    Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• andreas63
      andreas63

Danke eworm,

das ist ja schon mal ne Idee, um nicht ständig die Kilodose Muttern mitschleppen zu müssen!

Gruß, Andreas

Kommentar

• jojo19
        jojo19

Hallo Andreas
        Ich hatte das Problem auch.

Habe dann ein ca. 5mm langes Kunststoffrohr ( Durchmesser ein bisschen größer als die Mutter )
        genommen , im Schraubstock o.ä befetigt, die Schraube draufgelegt , den Lötkolben heißgemacht und die Schraube, wenn sie warm wird, schmilzt dann in das Kuststoffröhrchen ( kann auch ein Vollrohr sein.)
        Das ganze mit Sek. Kleber gesichert und das ganze nochmal mit einem Schrumpfschlauch eingeschrumpft.
        Dann bekommt man ein ca. 6mm langes handliches ßberzogenes Röhrchen mit eingebauter Mutter.
        Geht prima zum aufschrauben.Und beim Outfit kann man ja verschiedenfarbige Schrumfpschläuche
        nehmen.
        mfG
        jochen

Kommentar

• andreas63
          andreas63

Hallo Jochen,

verstehe ich das richtig? Das 5-6 mm lange Röhrchen ist dann außen, also als handlicheres Bauteil als eine lose Mutter?

Ist auch eine gute Idee, aber ich überlege immer noch in Richtung eines Bolzens mit Loch. Den Bolzen würde ich dann durch das Haubenloch stecken und außen einen Karosseriesplint durchstecken. Ich hab´nur keine Idee, wo ich einen so zierlichen Bolzen herkriege.

Gruß, Andreas

Kommentar

Lädt...
          X