Eigenbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Eigenbau

Hallo beisammen

Die Planung meines Eigenbau Helis ist fast abgeschlossen. Er soll ca: 130cm Rotordurchmässer und 120cm länge haben über eine 120° TS Anlenkung verfügen und einfach aber Robust aus Alu ( AlZnMgCu1,5) und CFK aufgebaut sein. Das Getriebe ist komplett ohne Zahnräder und nur mit Riemen/Riemenräder geplant. Das besondere wird ein Rigid Kopf sein. Unklar ist mir noch welcher Motor eingesetzt werden soll !! Da der Heli mit 24 bis 32 Zellen betrieben werden soll dachte ich an den Actro 24-5 welcher reichlich Power bringen dürfte !?!?! Die Hauptrotor Welle ist eine 10ner. Dazu noch ne frage wer hat noch eine Alu TS für einen Wellendurchmässer von 10mm * Auch bin ich mir noch unklar ob ich denn Heckausleger ( 20mm ) zusätzlich stützen soll ?? Und wenn ja von oben ( wie z.b. beim H-trainer ) oder von Unten ( wie z.b. Beispiel beim Mille ) ??

Gruß Sebastian
  • Gast-Avatar
    Gast

Eigenbau

Hallo Sebastian,

bitte Beachten:
    Wenn du mit Rigidkopf fliegst, benötigst du eine nicht so schnelle Drehzahl!

mfg
    Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Eigenbau

Hallo

Die Kopfdrehzahl sollte bei etwa 1400 Upm liegen. K. Puska fliegt seinen Bingo mit Rigidkopf und 1500/1600 Upm.

Gruß Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X