Twister CP V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adrian S.
    Adrian S.

Twister CP V2

Hallo
    wenn jemad erfahrung hat mit dem Twister CP V2 wär das net wenn der jenige mir über was ihn erzählen könnte:

Danke
  • Hr.Matz
    Hr.Matz

Re: Twister CP V2

Wieso hast du denn ne Umfrage gemacht *

Kommentar

• Adrian S.
      Adrian S.

weil ich mir einen kaufen will

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

somal du aus dieser Forum Umfrage keinerlei Informationen bekommst, da man gar nicht negativ stimmen kann, oder ist es das was du willst?

Kommentar

• Eddi E. aus G.
          Gast
          • 12.12.2003
          • 6399
          • Edward

Moin Superhirn,

was soll ich ankreuzen:

Wie fliegt er sich (ja/nein/vielleicht)
          (das andere ausschließend/ODER)
          Ist er stabi(e)l (ja/nein) ... mit den Informationen kommst Du bei Deiner Entscheidung sicher weiter

Ned bös gemeint, gell? Nur mal wieder ein Beispiel für sinnfreie Umfragen, im Fachjargon *SPAM*

Grüßle

Eddi

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7765
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Ich habe mal die unsinnige Umfrage entfernt.

Also:

Twister-Flieger, meldet euch und postet.
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Adriano1541
              weil ich mir einen kaufen will
              Hallo,
              ich verstehe dich nicht ganz, du hast jetzt schon in anderen Threads nach dem Heli gefragt und immer die gleichen Antworten bekommen: Für Anfänger nich unbedingt geeignet!
              Aber wenn du unbedingt einen haben möchtest musst duihn kaufen. Sorry aber für mich sieht das langsam so aus als wolltest du Werbung für den Heli machen.
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• frankenandi
                Gelöscht
                • 10.10.2005
                • 301
                • Andreas

Hallo
                Habt ihr alle Probleme was über den Twister zu schreiben oder zu hören * Ist keine nette Art auf eine Frage einzugehen , auch wenn sie vielleicht eurer Meinung nach nicht 100% richtig gestellt wurde ...bleibt doch mal locker .
                Hatte bis vor kurzem den Twister CP V2 ..hatte ihn eigentlich als 3. Hallenheli gekauft . Erster Flug aber draußen gemacht .... Heckrotor vom Ritzel gerutscht ...runtergeknallt ...auf Boden mit laufendem Motor aufgekommen ...gleich die 4 in 1 durchgebrannt . Neuen Heli auf Garantie bekommen und gleich alle Schwachstellen beseitigt . 1. 7,5 A Sicherung zu Motor eingebaut 2. 3 A Sicherung zum Heckrotor eingebaut 3. Heckrotor auf Doppelmotor umgebaut und beide Motoren mit Kühklkörper versehen ( Schnelles reagieren auf Steuerbefehle , vielfache Motorenlebenszeit im vergleich zu einzelnem Motor , Motoren bleiben fast kalt !! ) Umbauteile gibt´s hier als edelvariante aus Alu http://ehelishop.e-vendo.de/e-vendo....c%3D54%26m%3Ds oder hier als günstige Lösung aus CFK http://www.micro-heli-tuning.com/cat...fc96a6616d2986
                4. Zwei ! Kühlkörper an den Hauptmotor montiert . 5. Den kleinen schlauch , der den Heckrotor hält um die Hälfte kürzen und außen zum Sichern einen Stellring draufschrauben ... Er fliegt zwar beim Sturz nicht mehr davon ...dafür aber auch beim fliegen nicht mehr !!
                Diese Maßnahmen erhöhen die Flugzeit , vermeiden Schäden an der 4in 1 und Heli und verlängern enorm die Lebensdauer der Motoren und der Elektrik !!! Sollte man dringend auch so machen !!
                Der Heli fliegt mit Serienausstattung mit CFK Blättern und den beiligenden 1000er Akkus recht gut , auch draußen bis leichtem Wind ohne Probleme für richtig schönen , weiträumigen Rundflug einsetzbar . Die Serienanlage war bei mir soweit gut eingestellt , auch der 3 D Schalter und die dazu gehörigen Pitch und Drehzahlwerte waren in Ordnung .... aber für richtigen Kunstflug fehlt es dem Seriennmotor doch an Leistung . Schweben tut er recht stabil ..eigentlich sehr angenehm und schön leise , die Heckstabilität kann natürlich nicht mit einen Heckservogesteuertem Heli mit separatem Kreisel mithalten , geht bei höherer Empfindlichkeit etwas hakelig , ist aber zum normalen fliegen O.K. . Flugzeiten mit den Lipos von ca. 15 Minuten sind sehr gut !! Der Heli kann entweder mit Serienanlage oder einer 35 MHZ FM Anlage mit freier Kanalausgangwahl betrieben werden ( MC 19 / 22S etc ) mit anderen Anlagen haut die Servo - Belegung leider nicht hin !!! Habe den Twister auch mal kurz mit BL probiert ..ist kein problem , da ein zusätzlicher Empfängerausgang frei ist , auf dem man ihn programmieren kann . Der Twister verkraftet mehr Leistung locker !! Mit einen passenden Trainergestell ( Kohlefaserstäbe mit Styrokugeln drunter ) und den oben genannten Tuningmaßnahmen ist der Twister absolut alltagstauglich , speziell sogar für Anfänger , da einfach aufgebaut . Mir war er nicht agressiv genug vom Flugverhalten her , habe ihn dann nach recht kurzer Zeit an einen bekannten weiterverkauft , der jetzt damit das Fligen lernt und sehr zufrieden ist ...er kann jetzt schon Schweben und fängt mit leichtem Rundflug an. Im Crashfall passen die Blätter etc. vom Blade CP . Der Twister ist übrigens sehr robust ...wenn man den mal runterknallt ist selten viel kaputt ---meist noch flugfähig ...nur die Haube ist wie Papier ...da sollte man eher die vom Blade als e Teil oder eine zurechtgeschnitteneT Rex Haube nehmen .

Ich hoffe das war ausführlich genug

Gruß
                Andi

Kommentar

• Adrian S.
                  Adrian S.

Danke Andi

das du die anderen vom Twister überzeugt hast du hast mir sehr geholfen und freu mich schon auf weihnachten denn da bekomme ich den Twister also vielen dank

mfg Adrian

Kommentar

Lädt...
                  X