Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bud
    bud

Nexus 30 HILFE ????!!!!

Hallo Leute,

ich habe da mal ein Problem:

ein Bekannter hat sich einen Nexus 30 ersteigert. Nun ist dieses Teil bei mir hier auf der Werkbank zum Einstellen und Einfliegen. Motor ist ein 46 OS. Nach kurzem Starten lief der Motor sehr ordentlich, ich habe nur einen kurzen Trimmflug gemacht und anschließend die Motortemp. überprüft. Schweine heiß. Also habe ich ihn fetter gedreht, so dass er gerade noch genügend Leistung hat. Ist trotzdem sehr heiss geworden. Gibt es da eine Möglichkeit bzw. wer hat hier schon Erfahrungen gemacht bez. Temperaturverhalten und kann mir irgendwelche Tipps geben.

Sprit ist 15 Synthetik 0% Nitro!

Danke für jede Antwort

Dirk
  • Gast-Avatar
    Gast

Nexus 30 HILFE ????!!!!

Hi Dirk,

wenn es irgend was gibt, was der Nexus mit dem OS nicht will, dann ist es unnitirerter Treibstoff. Ist leider so in Japan wird mit gewaltigen Mengen Nitro geflogen und da soll er wie die Sau gehen. Bei mir wollte er ohne Nitro auch nicht richtig, obwohl es damals noch Winter war. Da ich aber in einer Halle geübt habe kam kein Nitro für mich in Frage, so daß ich ihn weiter verkauft habe. 20% Nitro oder mehr und Du kannst ihn ordentlich fliegen.
    Das mindeste, was Du ihm spendieren solltest, ist ein vernünftiger Dämpfer.
    Fa. Fleischmann Tel. 02722-938011 Fax 02722 / 938026
    hat da welche, mit denen der ordentlich geht. Mit den Originaldämpfern muß der Motor wegen des zu geringen Dämpfervolumens heiß werden.
    Meinrad Debatin hatte auch mal in einer älteren FMT den 4Takt Nexus bewertet und dabei die Luftführung durch Plastestreifen besser um den Zylinderkopf rumgeführt. Wäre sicher auch zu versuchen.

Gruß Steffen das Mümmel

/
    (°°)_).

Kommentar

• Bonetti Leo
      Bonetti Leo

Nexus 30 HILFE ????!!!!

Hallo,
      Ich hatte auch einmal einen NEXUS 30. Mit exakt denselben Problemen. Nach einbau des ALU Lüfterrades und Einsatz des Zimmermanndämpfers ging das Ding dann einigermassen. Habe Ihn dann trotzdem Verkauft und fliege heute Raptor null Nitro. Gebe das Teil nicht mehr her und ist zum lernen von neuen Figuren der Hit
      Grüsse Leo

Kommentar

Lädt...
      X