Futura Benzin Trainer 23 ccm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido1969
    Guido1969

Futura Benzin Trainer 23 ccm

hallo zusammen

habe mir einen Futura Benzin Trainer mit ZG 23ccm Motor zugelegt. Es sind aber keine Baupläne, Ersatzteillisten usw dabei gewesen. Die Seitenteile sind goldfarbig, kommt daher der Name Goldmechanik?
    Vielleicht kann mir jemand wie dieses Modell genau heisst, wo man Ersatzteile für den Heli beziehen kann, und wo es vielleicht Zeichnungen, Baupläne, Bauanleitungen für diesen Heli gibt.
    Habe bereits schon eine Seite gefunden ( Eplosionszeichung ) aber da war kein ZG verbaut.
    besten dank schon mal im voraus.
    mfg Guido
  • marcos
    Senior Member
    • 26.02.2006
    • 1249
    • Andreas
    • Freckenhorst/Ahlen

Re: Futura Benzin Trainer 23 ccm

Hallo, du hast eine Goldmechanik, warscheinlich ist dein Heckrohr auch eckig. der Motorbausatz war bei Robbe erhältlich, die Ersatzteile kannst du gröstenteils noch bei Robbe bekommen( Schweineteuer). Man kann auch Teile von den Späteren Futuramechaniken nehmen. Der Heli fliegt sehr gut, solange er Schwebt, allerdings muss man Ihn zu jeder Bewegung zwingen, die er dann wie ein LKW umsetzt. Also eine schwere aber Anfängertaugliche Mechanik.
    Heli Pro Alien mit 10S und 6S
    Jeti DS 16

Kommentar

• Heliart
      Heliart

Zitat von Guido1969
      Vielleicht kann mir jemand wie dieses Modell genau heisst, wo man Ersatzteile für den Heli beziehen kann, und wo es vielleicht Zeichnungen, Baupläne, Bauanleitungen für diesen Heli gibt.
      Habe bereits schon eine Seite gefunden ( Eplosionszeichung ) aber da war kein ZG verbaut.
      Vermutlich das PDF-File, oder? http://www.robbeusa.com/helicopters/...utura.Gold.pdf

Es gab wohl auch eine Benzin-Mechanik, oder war's ein Umbausatz? Ich weiß nicht mehr. Der Robbe-Service sollte es aber wissen.

Kommentar

• FWT
        FWT

Zitat von marcos
        Der Heli fliegt sehr gut, solange er Schwebt, allerdings muss man Ihn zu jeder Bewegung zwingen, die er dann wie ein LKW umsetzt.
        Möchte dazu nur sagen das dies eine total falsche Aussage ist. Das eine TD-NT z.B.schon fast von alleine ordentlich losmaschiert und eine Futura (egal welche aus der Serie) dieses nicht in dem Maße macht ist wohl bekannt, aber wenn man ein anderes Setup einsetzt so braucht man eine Futura nicht zu Bewegungen zwingen, sondern eher noch zähmen.

Kommentar

• Guido1969
          Guido1969

Erst mal vielen Dank für die antworten ist ja echt nett von euch..

stimmt, das Heckrohr ist eckig, sind die nachfolgemodelle dann mit rundem Heckrohr ? würd mich nur mal interessieren was der Heli für ein Baujahr ist. Der Heli macht wirklich einen super gepflegten Eindruck, soll erst 10 mal in der Luft gewesen sein, laut Verkäufer.

Die PDF Datei von robbeusa hatte ich auch schon entdeckt, allgemein find ich zum Thema Futura Benzin Trainer nicht viel im World Wide Web, woran liegts..?

Was die Ersatzteile angeht hoffe ich, das diese nicht mit Vario Preisen zu vergleichen sind, weil diese ja wirklich Ihren Preis haben.

Jetzt lass ich mich mal überraschen wie das Teil so fliegt.

Falls jemand eine Ersatzteilliste oder ähnliches zum Thema Futura Benzin Trainer hat würd ich mich freuen wenn ich mir das mailen könnt.
          besten dank

Kommentar

• Heliart
            Heliart

@Guido1969

allzu große Unterschied gab's wohl nicht. Ich glaube mich zu erinnern, das bei der Benzin-Mechanik der Grundrahmen S4101 eingesetzt wurde, bei den Methanolern aber die Grundleiste 4171.

Der Motorenhalter, die Kupplung, die Glocke und die ßbersetzung waren m.W. anders.

Aber ruf mal den Robbe-Service an, ob die noch Unterlagen haben, die sind wirklich freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.

Sei vorsichtig beim Fliegen, die Ersatzteilpreise sind extrem

Kommentar

Lädt...
            X