Quickie EP8 für Anfänger geeignet ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan64
    Stefan64

Quickie EP8 für Anfänger geeignet ?

Hallo zusammen,
    am Donnerstag war ich auf der der Modellbau messe in Sinsheim, bei meiner suche nach einen erschwinglichen E-Heli ist mir dieser Quickie EP8 ins Auge gefallen.
    Nach näheren hinschauen stellte ich fest dass dieser Heli alles schon eingebaut hat wo man bei anderen viel Geld dafür bezahlt. (Alu Taumelscheibe,Vollmetall Rotorkopf m. Blatthalter aus Kunststoff,Alu Pitchkompensator,Carbon Chassi).
    Zu dem habe ich festgestellt dass auch die Ersatzteilpreise sehr günstig sind
    Mal jetzt eine Frage was haltet Ihr von diesem Heli, hat jemand diesen Heli und was hat er für Erfahrung damit gemacht.
    Ich denke diese Größe wäre mit Sicherheit auch zum anfangen gut denke ich mir,und stabil sieht er auch aus, und was für mich von Vorteil wäre man kann ihn auch mit Nimh Akkus fliegen, und braucht keine treueres Ladezubehör und noch teure Akkus.

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß Stefan
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Quickie EP8 für Anfänger geeignet ?

stimmt er wirkt nicht schlecht, allerdings is er ne echte Bleiente. GUt für einen absoluten ANfänger, weil er ruhig liegt, aber es kann durchaus sein das recht schnell der Wunsch nach was anderem auftaucht.

Außerdem wird er für einen Heli in der Größe mit ungewöhnlich großen ( und damit teuren) Akkus geflogen

Kommentar

• actron
      Member
      • 04.04.2003
      • 124
      • Mike

also sooo schwer ist er nicht.
      Hat ja CFK Chassis, Rest ist aus Alu.

Kamerad fliegt ihn auch, habe ihn auch schon probegeflogen, ist einwandfrei.

Aber er hat einen Strecker Motor irgendwas drin um mit 4s fliegen zu können.
      Die originalen Motoren vom Maurer sind alle langsame Aussenläufer, daher die hohe
      Lipoanzahl und auch weil die Lipos vom Maurer nicht so die besten sind (hoher Strom
      können die nicht sooo gut ).

Er fliegt mit 4S3P 1600er Konion wirklich gut.

Aber: jeder Quick sieht anders aus.

Also ich kann ihn empfehlen.

Kommentar

• bulli.uli
        bulli.uli

Moin Stefan,
        habe Dir ne Mitteilung geschickt, habe nen EP8 zu verkaufen.

Gruß
        Uli

Kommentar

• guido
          guido

Hi !

Das mit dem Gewicht wundert mich nicht: Ich habe den Heli bisher nur halb zusammengebaut auf dem Tisch gesehen, aber im Vergleich zum Acrobat SE wirkt der als könne man damit problemlos Nägel einschlagen. Das geht natürlich auf die Flugzeit. Die Verarbeitungsqualität hat einen guten Eindruck gemacht und die Montage ist bei den was für den Kunden noch zu tun beleibt auch einfach.

Nach dem Bericht aus dem Modellflieger über den Heli, würde ich die Elektronikkomponenten aus dem Set auch nicht nehmen. Was mich besonders stört ist die laut dem Bericht "grenzwertige Temperatur" und die fehlende Drehzahlreglung.

Was beim Maurer hervoragend funktioniert, ist der Service: Man bekommt alle Teile schnell und günstig geliefert, er ist telefonisch gut erreichbar und berät gut bei technischen Fragen zu den Helis.

CU Guido

Kommentar

• Stefan64
            Stefan64

Hallo zusammen,

erst mal Danke für eure Informationen hört alles sehr gut an.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
            X