Kupplungsprobleme Caliber 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helitim
    helitim

Kupplungsprobleme Caliber 30

Hallo,

ein Kumpel von mir fliegt einen Caliber 30 und hat nur Kupplungsprobleme.
    Mitlerweile hat er schon dir 3 Kupplungsglocke, das 3 Fliehkraftgewicht und den 2 Motor.

Heute ist sie wieder nach 2 Minuten durschgerasselt, obwohl der Kupplungbelag neu war.

Es passiert immer bei schon weniger Belastung.

Könnt ihr mir weiterhelfen*?

Tim
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

Re: Kupplungsprobleme Caliber 30

Hallo Tim,

messt mal das Spaltmaß vom Fliehgewicht zum Belag, sollte max. 0,25mm betragen, ich denke mal es sind mehr und deswegen brechen die Backen weg.

Wenn das so ist Kupplungsbelag ausdremeln und wenige Papierstreiifen unter den neuen Belag mit einkleben, sodass ihr auf ein Spaltmaß von 0,2mm kommt.
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV

Kommentar

• tyllurius
      Member
      • 29.01.2006
      • 86
      • Jeromin
      • Emmendingen

Servus,

ich denk der hat das gleiche Problem wie ich am Anfang: es ist nicht die Kupplung die durchrutscht, sondern der Freilauf..ist ein bekanntes Problem beim Caliber 30. Er soll sich den Tuningfreilauf von Correct Japan Bestnr. 016-1422 (gibts bei updaterc.com) holen und dann ist Ruhe

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Hallo Freunde!

Ich habe ebenfalls wieder einen kapitalen Kupplungsschaden an meinem Kyosho. Die Glocke ist völlig verschmolzen, und es ist nicht so einfach Ersatz zu bekommen. Ich suche deshalb eine Kupplungsglocke aus ALU o.ä., die auf jeden Fall die Wärmeentwicklung besser ableiten kann, als dieses olle Plastikteil. Leider ist eine solche Kupplungsglocke nicht zu bekommen, oder hat jemand nen shop dafür*?? Sinnvoll wäre dann natürlich auch ein Lüfterrad passend dazu aus ALU....
        Ach ja: bei updaterc.com gibt es so eine Kupplungsglocke, ist aber wohl vergriffen/nicht lieferbar!

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• goodoldhamburg
          goodoldhamburg

Ich hatte früher auch ein solches Modell.
          Damals hatte ich auch ein ähnliches Problem mit der Kupplung: Der Kupplungsbelag verabschiedete sich ständig, weil er nicht eingeklebt war, sondern nur locker eingelegt war.
          Abhilfe hat da UHU-Endfest geschaffen.

Bis zum finalen Absturz funktionierte die Kupplung dann einwandfrei...

Kommentar

Lädt...
          X