ein Kumpel von mir fliegt einen Caliber 30 und hat nur Kupplungsprobleme.
Mitlerweile hat er schon dir 3 Kupplungsglocke, das 3 Fliehkraftgewicht und den 2 Motor.
Heute ist sie wieder nach 2 Minuten durschgerasselt, obwohl der Kupplungbelag neu war.
ich denk der hat das gleiche Problem wie ich am Anfang: es ist nicht die Kupplung die durchrutscht, sondern der Freilauf..ist ein bekanntes Problem beim Caliber 30. Er soll sich den Tuningfreilauf von Correct Japan Bestnr. 016-1422 (gibts bei updaterc.com) holen und dann ist Ruhe
Ich habe ebenfalls wieder einen kapitalen Kupplungsschaden an meinem Kyosho. Die Glocke ist völlig verschmolzen, und es ist nicht so einfach Ersatz zu bekommen. Ich suche deshalb eine Kupplungsglocke aus ALU o.ä., die auf jeden Fall die Wärmeentwicklung besser ableiten kann, als dieses olle Plastikteil. Leider ist eine solche Kupplungsglocke nicht zu bekommen, oder hat jemand nen shop dafür*?? Sinnvoll wäre dann natürlich auch ein Lüfterrad passend dazu aus ALU....
Ach ja: bei updaterc.com gibt es so eine Kupplungsglocke, ist aber wohl vergriffen/nicht lieferbar!
Ich hatte früher auch ein solches Modell.
Damals hatte ich auch ein ähnliches Problem mit der Kupplung: Der Kupplungsbelag verabschiedete sich ständig, weil er nicht eingeklebt war, sondern nur locker eingelegt war.
Abhilfe hat da UHU-Endfest geschaffen.
Bis zum finalen Absturz funktionierte die Kupplung dann einwandfrei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar