ich muss mir noch ein paar Garnituren 10S Lipos kaufen. Mayk hat mir die Kokam 4000mAh 30C empfohlen. Die würden mich ja auch sehr reizen nur sind die um 200g schwerer als meine X-Cell 3900mAh. Die Kokam sind zwar um 5mm kürzer aber wie sieht es dann da mit dem Schwerpunkt aus?
Fliegt jemand diese Kombi?
Hallo Franz!
Ich habe einen Flightpower 3700er, bestehend aus 2x5S!
Der paßt wie angegossen!
Die haben Super Druck innerhalb Meiner 7 Min.!
Durfte mir jetzt noch ein Set Kaufen!
Habe Bestellt: Thunderpower 3850er als 2x5S!
Ich hoffe die Hersteller-Abmessungen stimmen, sonst kann ich ihn
nicht so Verbauen wie die Flightpower! Er sollte die Selben Dimensionen wie der
Flightpower Pack haben!
Ich hoffe die habe ich Mitte Nächster Woche, weil mit
einem Pack ......................!
Hast du Dich schon Entschieden**??
Die 4000er würden mir auch gefallen, aber das Gewicht!
Dann lieber Flugzeit weniger und dafür die 3200er!
Frank
könnt ihr die Packs nicht so bauen, dass einige Zellen hinten unter dem Zahnrad sitzen, wie es ja auch mit den Nixx im Roxxter gedacht ist?
Damit sollten doch Schwerpunktprobleme erledig sein, wenn 2-4 Zellen hinten sitzen...
Fliege im Logo 10 auch 10s (3200er Kokam 30C), hinten unter dem Zahnrad 4 Zellen und vorne, vor der Mechanik 6 Zellen.
da ist doch trotzdem noch Platz - oder? Min. 2 Zellen sollten doch auf alle Fälle passen?
Die Verschraubung vorne könnte man ja ändern, Senkschrauben und die Muttern nach unten...
Hallo Sebastian!
Da ist Platz!
Da passen, 2,5 cm Hohe und 5,5cm Breite Zellen durch!
Ich bräuchte eigentlich auch nicht die Highend Super Leicht Teuer Lipos,
bei Meinen Einfachen Flugkünsten!
Wenn ich mir die Bauen lasse, dann wären für nen 4000er Kokam Pack
ca. 470,-€ Fällig!
Für 80,-€ weniger bekomme ich den Thunder Power 3850 2x5S Pack!
Der halt Super gut paßt!
Beim Roxxter brauch ich vorne ca. 900 Gramm damit der Schwerpunkt stimmt!
Frank
bin mit dem Umbau fertig. Habe die Kokam 4000mAh genommen, alle 10 Zellen vorne. Die Idee von Sebalexx finde ich gut, wäre nicht darauf gekommen. Nur verwende ich die Zellen in insgesamt drei Helis und einem (muss ich erst bauen) Jet. Deshalb habe ich zwei mal fünf Zellen seriell geschaltet und die Form musste gleich sein.
Beim Roxxter musste ich, nach dem die Kokam 1120g schwer sind, am Heck zusätzlich 60g Blei montieren. Damit passt der Schwerpunkt. Gesamtgewicht vom Roxxter: 3,62kg.
Grüße,
Franz
PS: Frage an die Mods: kann man diesen Thread nach "LF-Technik" verschieben? Danke!
Hi Franz,
man könnte auch das Heckservo mittels Halter auf das Heckohr montieren und damit 50g sparen und den Riemen nachspannen ohne die Länge der Heckanlenkung verändern zu müssen.
Der Roxxter ist halt schon stark für die LF-Akkus ausgelegt.
Gruß Jürgen
@Jürgen - spart sicher ein paar Gramm Blei, habe auch vor, dass so zu machen.
Ich hatte gestern den Erstflug mit den Kokam. Die halten die Drehzahl sehr gut. Die Tic Toc´s gehen jetzt viel leichter und ich kann den Heli viel leichter auf der Stelle halten. Totz des höheren Gewichtes ist mehr Power da. Obwohl die Bleigewichte mich stören!
Ne, aber im Ernst, du kannst das Heckservo ja gaaaanz weit hinten aufs Rohr setzen, so direkt vor das Heck - hat eigentlich auch Vorteile, wenn es doch komisch aussehen wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar