ist das bei euch auch so, dass das untere Zahnrad sehr viel Abstand zum Heckantriebszahnrad hat.
Da berühren sich ja fast nur die Spitzen der Zähne.
stimmt, ist auf jeden Fall mehr als 0,05mm, aber so schlimm ist es bei meinem nicht. Aber wenn das Heck bei Lastwechsel ruhig bleibt und die Zähne keine große Abnutzung zeigen, würde ich mir keine Gedanken machen.
Mir ist auch aufgefallen, dass wenn der Riemen etwas stärker gespannt ist, das Ritzel tierisch am eiern ist und dann auch lauter wird. Sollte man evtl. doch mal mit Align-Teilen nachbessern
Als ich letztens den motor meines copterx anlaufen lassen hab ist mir aufgefallen das er eiernde geräusche von sich gab.
Als ich den motor wieder aus gemacht habe wollte ich das rad nochmal fetten und dabei bemerkte ich das ein paar zähne des hauptzahnrades verschlissen waren!
Wenn das jemand schon mal passiert ist bitte ich um hilfe!!
Das Zahnrad läuft übrigens Fettfrei........das Einfetten ist hier völlig unnötig, es sei denn, ihr wollt euren Heli schöööööönnnnn einsauen.
Antriebsritzel und Zahnrad sind aufeinander abgestimmt, Bei verwendung eines anderen Ritzels, kommt es zum Verschleiss, denn die Flanken passen nicht sauber. der in deiner Bedienungsanleitung angegebene Abstand von 0.05mm misst du dir über die bekannte Methode aus. (Papier)
Fett zieht auch Schmutzpartikel an was zu einem höheren Verschleiß führen kann. Das wirkt dann wie Schmirgelpapier.
Fettfrei ist bei ner Metall - Kunststoffkombination die bessere Wahl
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar