Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Tron 5.5 Orion/Gemini zu Tron 5.8 Heritage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holger Port
    antwortet
    Je stärker der Wind desto,.....

Klar, das liegt in der Natur der Sache 😀

Einen Kommentar schreiben:

• slowfinger
    antwortet
    Ist der als 700er nicht ein rechter "Flummi"?

• Holger Port
    antwortet
    Hier noch vollständigkeitshalber der Orion 5.5 als 700er ohne foliertes Heckrohr 😊

Gewicht flugfertig mit 6S Rapid 6000er -> 3565g
    Gewicht flugfertig mit SLS 8S 5000er -> 3628g

Angehängte Dateien

• slowfinger
    antwortet
    Danke. Dann kann ich ja planen. 😀

• Holger Port
    antwortet
    Zitat von Toto Beitrag anzeigen
    Holger, er hat dich konkret gefragt, wo du gekauft hast. Da sehe ich nicht das geringste Problem, eine Antwort zu geben, oder den Händler zu verlinken
    Alles klar 👍.

ich habe den Bausatz und alle Teile bei Acrowood Helistation bestellt. Laut Auskunft kommt wohl eine neue Lieferung (vor allem auch Ersatzteile für die neuen Modelle) in 1-2 Wochen.

• alexbs
    antwortet
    Einfach warten, bis er wieder verfügbar ist. Wird schon nicht mehr so lange dauern…

• slowfinger
    antwortet
    Ich hatte den bei Tron gelisteten schon gefunden. Aber bei dem sind keine Tron 5.5 Orions lieferbar. Bei Direktbestellung aus China habe ich einmal unangenehme Erfahrungen mit dem Zoll gemacht. Hmm.

• Toto
    antwortet
    Holger, er hat dich konkret gefragt, wo du gekauft hast. Da sehe ich nicht das geringste Problem, eine Antwort zu geben, oder den Händler zu verlinken

• Holger Port
    antwortet
    In DE gibt es nur einen Händler / Distributor. Der ist auch auf der Webseite von Tron gelistet. Ich glaube es ist nicht erlaubt, dass ich den Link poste.

• slowfinger
    antwortet
    Und bei welchem Händler hat Du den Heli und die Teile bekommen? Liebe Grüsse

• Holger Port
    antwortet
    Es gibt kein Strechkit. Das muss man selber machen. Der eigentlich Plan war, einfach das Heckrohr + Riemen vom Tron 5.8 zu nehmen. Das funktioniert aber leider nicht, da der 5.8 ein anderes (größeres) vorderes Riemenrad für den Heckantrieb hat. Der Unterschied sind 101 Zähen zu 80 Zähne, was in der Wirklänge 4cm ausmacht bzw. 2cm Heckrohrlänge. Deshlab musste ich ein Heckrohr vom Dnamic nehmen und kürzen mit dem Riemen vom 5.8. 8S gehen natürlich ohne Probleme. Ich habe z.B. einen SLS 8S 5000er hier und der passt ohne Probleme. Ich selbe fliege aktuell mit 6S.
    Zuletzt geändert von Holger Port; 01.09.2024, 15:26.

• slowfinger
    antwortet
    Match! Das ist es, was ich suche. Kannst Du mir noch sagen, wo man einen Tron und das Strech-Kit kaufen kann? ich habe auf den ersten Blick nichts gefunden. (Einen link könntest Du mir auch per PN senden.) Würde den Heli gerne mit 8S fliegen, geht das? Liebe Grüsse

• Holger Port
    antwortet
    Ich habe selber einen Specter 700 V2 NME und einen Tron Orion 5.5. Der Orion ist noch ein Stück leider wie der Specter. Vor dem Orion hatte ich noch den Tron Dnamic 7.0 und der ist deutlich lauter. Das st kein Vergleich. Den Orion habe ich extra wegen dem breiten Zahnrad gekauft und wurde nicht enttäuscht. Allerdings habe ich den Orion gleich auf 623er gestreched. Fliegerisch finde ich ihn sehr präzise. Er fliegt wirklich top. Gerade bin ich noch dran ihn auf 700er zu strechen, so das ich dann einen leisen "Dnamic" habe. Nach aktuellem Stand ist er als 700er dann auch noch 250g leichter wie der Dnamic.

Auf dem Bild ist er schon mit 623er Blättern.
    Angehängte Dateien

• slowfinger
    hat ein Thema erstellt Unterschied Tron 5.5 Orion/Gemini zu Tron 5.8 Heritage.

Unterschied Tron 5.5 Orion/Gemini zu Tron 5.8 Heritage

Hallo, mit geht es vor Allem um das Betriebsgeräusch und die Flugpräzision. Was die Lautstärke angeht, bin ich verwöhnt vom Specter 700 WC. Sind die Trons auch so leise? Gibt es da Unterschiede zwischen dem 5.5 und dem 5.8. Und welche Erfahrungen gibt es zur Präzision im Flug? Lieben dank.
Lädt...
X