Roxxter 22 mit 515ner Blätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NobbyVonLoewe
    NobbyVonLoewe

Roxxter 22 mit 515ner Blätter

Hallo,

habt ihr Erfahrung mit den 515 mm X-pert Blättern von Blattschmied?

Die von mir genutzten Maniacs sind recht teuer, weshalb ich eine Alternative suche.

Norbert
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3771
    • Michael

AW: Roxxter 22 mit 515ner Blätter

Was heißt teuer, die Maniac kosten doch nur um die 60€. oder sind deine vergoldet
    Dann sparst die 20€ hoffentlich nicht am falschen Ende. Schreib mal Kai an vielleicht kann der helfen
    Zuletzt geändert von southside81; 16.12.2008, 23:44.
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• HoJa
      Gesperrt
      • 04.01.2007
      • 1123
      • Holger
      • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi, ich fliege in der Nacht die 515er HT Blätter.

Kommentar

• NobbyVonLoewe
        NobbyVonLoewe

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
        Was heißt teuer, die Maniac kosten doch nur um die 60€. oder sind deine vergoldet
        Dann sparst die 20€ hoffentlich nicht am falschen Ende. Schreib mal Kai an vielleicht kann der helfen
        Vergoldet sind meine nicht, aber für 20 € kann ich auch meiner Frau was schenken.

Du hast aber den Kern schon getroffen. Ich habe die Anfrage gestellt weil ich nicht am falschen Ende sparen will. In verschiedenen Beiträgen im Forum sind die Blätter von Blattschmied gut bewertet worden. Den Maniacs sagt man nach, dass sie ab ca. 2100 U/min einen höheren Verbrauch haben. Wenn ich also gleiche Performance und Flugeigenschaften für geringere Kosten bekomme ist das doch prima, oder?

Danke für die Anregung. Ich werde Kai mal eine Mail schicken.

Norbert

Kommentar

• NobbyVonLoewe
          NobbyVonLoewe

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
          Hi, ich fliege in der Nacht die 515er HT Blätter.
          Hi HoJa,

ich nehme an das Du den R22 fliegst. Gibt es Unterschiede in den Flugeigenschaften?

Norbert

Kommentar

• HoJa
            Gesperrt
            • 04.01.2007
            • 1123
            • Holger
            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Zitat von NobbyVonLoewe Beitrag anzeigen
            Hi HoJa,
            ich nehme an das Du den R22 fliegst. Gibt es Unterschiede in den Flugeigenschaften?
            Norbert

Ja klar Roxxter 22 ist doch das Thema hier. Die HT sind um einiges wendiger auf zyklisch , musste die Werte für zyklisch zurücknehmen ggü. den Maniac`s. Auf Pitch reagieren sie weicher als die Maniac`s.

Fliege mit selbst umkonstruiertem Paddelkopf normalen Kunstflug, kein 3D.
            Die HT 515 CFK fliegen sich für meinen Geschmack sehr gut. Preislich denke ich mal macht das allerdings nicht viel Unterschied. Man kann sich allerdings einbilden das sie weniger Strom fressen als die Manics. Nachgemessen habe ich das noch nicht da ich Nachts anders fliege als am Tag.

Kommentar

Lädt...
            X