Da nach Umrüstung meiner mc 24 auf Spektrum 2,4 GHz meine Lama V3 in Alouette II - Verkleidung nicht mehr zum Einsatz kam, verlor ich auch das Interesse am Koax.
Da jetzt aber die 4 in 1 von E-Flite kompatibel mit meiner Anlage ist, will ich den "Kleinen" technisch etwas aufrüsten (Motore, Booster, 11,1 V).
Was mir noch fehlt ist die physikalische Erklärung, was eine längere innere Rotorwelle flugtechnisch bewirken soll?
Habe vor zwei Jahren den umgekehrten Weg beschritten und den unteren und den oberen Rotorkreis um 2 cm abgesenkt. Mit Alumetallfolie an den Blättern und verstärkten Blatthaltern mit Platinenmaterial, gesteuert mit meiner mc 24, hatte ich ein besseres steuerverhalten (subjektiv)als vorher.
Warum also eine längere innere Rotorwelle?
Gruß Dieter

was es nicht alles gibt...aber was ändert das am ganzen fliegen eines Koax*mehr als rundflug wird er auch so nicht können...und mit mehr Abstand zwischen den Rotorebenen und Phase 2 Rotorblättern gehts auch draussen und die Paddelstange sollte fest verankert sein und nicht bei schnellen Knüppelbewegungen gleich aus ihrer Halterung fliegen
...
Kommentar