Uni-Expert Mechanik - Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3459
    • Holger

Hallo,

gestern habe ich meine Uni-Expert Elektro-Mechanik für meine Agusta bekommen. Ich habe noch einen TANGO 45-04 Motor, den ich hier einbauen will.

Das Problem ist jetzt, daß der Motor einen zu großen Durchmesser (5 mm zu groß) hat, um zwischen die Seitenteile zu passen.

Mich erstaunt das, da Graupner für den Starlet, der ja auf dieser Mechanik aufbaut, einen TANGO anbietet. Haben die das überhaupt schon mal getestet? Ich schreibe jetzt erstmal eine Mail an Graupner und schaue was geantwortet wird.

Gruß,
    Holger
    Gruß Holger
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3459
    • Holger

Hallo Dieter,

der ULTRA SENSORLESS 300-06 ist ein KONTRONIK TANGO.

Gruß,
    Holger

Gruß Holger

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo Holger,
      sorry, das wusste ich nicht (Ich bin halt ein eingefleischer Verbrennerflieger). Das wär dann allerdings schon verdächtig, wenn der dann nicht passen würde!

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

geändert von - Dieter F. Heinlin on 20/07/2001 15:15:43

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo Holger!

Ich hatte das selbe Problem mit der UNI -Expert und einem Pletti 300/30/A4.
        Anfragen bei Graupner und in diversen Foren brachten mich damals leider nicht weiter.

In der Folge habe ich die Seitenteile der Mechanik, im Bereich der Motorkühlrippen, ausgefräst und von der anderen Seite mit Cevlar - Rovings verstärkt.
        Da die Befestigungsschrauben der Motorhalterung im oberen Bereich nicht mehr genug Halt gefunden hätten, wurden hier nicht Seitenteile der Mechanik, sondern die obere Motorplatte
        auf der Fräsmaschine etwas bearbeitet.

War nach Abschluss der Arbeiten eigentlich weniger Aufwand, als ich vorher angenommen hatte.

mit besten Grüßen

Wolfgang

geändert von - Username on 22/07/2001 23:36:10

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3459
          • Holger

Hallo Wolfgang,

ich habe es jetzt auch so gemacht und die Seitenteile bearbeitet. Jetzt paßt der Motor.

Es ist halt nur nicht OK einen Motor im Katalog zu empfehlen, den man selber einpassen muß.

Gruß,
          Holger

PS: Meine Mail an Graupner blieb bis heute unbeantwortet.
          Gruß Holger

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
            Dieter F. Heinlin

Hallo Holger,
            vielleicht ein Tip: Leite diese Anfrage auch über Deinen Händler an den Graupner \"SERVICE\" weiter. Dann sollte eine Antwort selbstverständlich sein.

Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch

Dieter

Kommentar

• Ballod,Christoph
              Ballod,Christoph

Hallo Holger,

wie waren die Erfahrungen mit der Uni 40 Mechanik in dem Ecureil Rumpf mit 16 - 20 Zellen? Leistungsüberschuß ? Ich würd gern nen Mega Star 40 so ausrüsten, erst 16 dann vielleicht 20 Zellen mit nen HB 30-12. Wiegt die Mechanik 1,5 kg mit Motor und Elektronik ?
              Vielen Dank und Gruß
              Christoph

Kommentar

Lädt...
              X