Conrad Quadrocopter 450 ARF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Conrad Quadrocopter 450 ARF

wie flink und agil
    In der Tat! Laut Videos immerhin 95 km/h.
    18 Minuten Flugzeit mit 2200 mAh Akku.

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

Hallo,
      also gestern war der erste Flug im Freien(im Garten) bei leichtem Wind und Sonne.
      Absolut SUPER der Conrad-Copter. Power ohne Ende, Flugspaß Pur. Reagiert auf Steuerbefehle genau und direkt. So wie man(n) es sich Wünscht und Erwartwartet hatte.
      Habe nach 8:30 Minuten in meinen 3S1P 2350mah Lipo NUR 910mah NACHGELADEN!!!! Also sind rein rechnerisch locker 17 Minuten Flug möglich!!!! Werde es aber noch genauer Testen.
      Ich bin von DEM Quadrocopter zu dem Preis total ßberzeugt!!! Ein tolles Spaßgerät für Zwischendurch.
      Gruß
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• spider59
        spider59

Ich hab jetzt auch so ein Teil, seit ca. 4 Wochen. Mein Erstflug im Garten brachte sofort die Unzulänglichkeiten des Landegestells zum Vorschein. Die Beine klappten bei kleinsten Aufsetzgeschwindigkeiten nach innen weg. Dann heißt es: Moteren ausschalten, beine wieder ausklappen, Positionieren, Motoren an und weiter gehts.
        Habe deshalb ein Gestell aus 2mm Federstahlstäben montiert. War auch nicht der Bringer, da die sich in der Halterung drehten.
        Jetzt hab ich das ganze perfektioniert. An den Motorauslegern sind Stoßdämpfer aus dem Fahrzeugmodell-Bereich befestigt, diese sind mit Carbonstäben in der Mitte des Quadro´s befestigt. Testflug wahrscheinlich heute Nachmittag.
        Bei Erfolg werde ich ein paar Bilder einstellen.

Kommentar

• california112
          california112

Hallo, ich habe nun seit Samstag auch den Quadrocopter 450 ARF, und bin doch erstaunt wie gut er fliegt. Werde ihn heute mal wenn der Wind nachläßt auf unserem Flugplatz testen. Gibt es schon die PC-Software dafür? Hat sich evtl. schon mal einer direkt mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt. Haben die wirklich keine E-Mailadresse, oder finde ich nur keine.

Kommentar

• slotcar
            slotcar

Zuerst einmal ein Hallo an Alle

Habe letzte Woche auch meinen QC vom Conrad bekommen.
            Ich muß sagen, als Heli und Flächenflieger, gefällt mir das
            Teil ganz gut. Spaßfaktor sehr hoch. Und er ist sehr leicht zu fliegen.

Jetzt zu meiner Frage:
            Es steht hier im Thread das man mit einem 2250 3s Lipo bis zu 17 Min. schweben kann.
            Ich habe einen 2100mah 3s 20C Lipo, mit den bringe ich
            maximal 8 Min. zusammen. Der Akku ist nicht älter als 6 Monate und
            beim Heli funktioniert er einwandfrei.

Woran kann das liegen ??

Habe auch schon die Sport und Anfänger Variante am QC ausprobiert. Von
            der Flugzeit kein Unterschied.

Ach so noch etwas.
            Wenn ich den Akku auflade, habe ich nur ca. die Hälfte, sprich 1000maH verbraucht *??

Ist der Akku zu schwach mit 2100mah oder hat der QC ein anderes Problem.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
            Sloti

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Es steht hier im Thread das man mit einem 2250 3s Lipo bis zu 17 Min. schweben kann.
              Ein Mikrokopter fliegt 18 Minuten mit 2200 mAh, der CoCo nur 8?? Seltsam...
              Wie merkst du denn, dass du nach 8 Minuten landen sollst?

Kommentar

• slotcar
                slotcar

Hallo Taumel

Die rote LED fängt bei ca. 7 Min. zu blinken an, und nach 8 Min.
                läßt auch die Leistung nach.

Wie gesagt, nachladen kann ich aber nur so um die 1000mah.

Klingt komisch, ist aber so :-)

Wäre sehr dankbar für Eure Tipps.

LG
                Sloti

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Naja, wenn du seit 6 Monaten so lange fliegst, bis der Akku schlapp macht, wundert es mich aber eh nicht, dass er Mucken macht! Der Akku sollte bei einem Quadrocopter nach dem Flug noch ca. 3,6 Volt pro Zelle haben (ohne Last gemessen).

Wie lange geht er im Heli?

Kommentar

• slotcar
                    slotcar

Ich fliege nicht seit 6 Monaten bis der Akku schlapp macht.
                    Auch beim QC habe ich eine Rest Kapazität von ca. 1000mah.

Das ist ja das Komische.
                    Beim Heli fliegen, bin ich ca. 12 Min. in der Luft mit 20 % Rest Kapazität im Akku.

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Auch beim QC habe ich eine Rest Kapazität von ca. 1000mah
                      Achso, na dann passt es eh.
                      Restkapazität 1000mAh + 1000mAh reingeladen sind eh ungefähr die 2100.

Du meinst also, die Warnleuchte kommt zu bald? Wie lange kannst du denn den CoCo fliegen, wenn du den Akku zu 80% leer fliegst, jetzt mal unabhängig von der Warnleuchte?
                      Zuletzt geändert von Taumel S.; 22.06.2009, 14:05.

Kommentar

• slotcar
                        slotcar

Endschuldige Bitte, aber was soll das.

Ich hatte nur gefragt ob jemand weiß warum das so ist beim QC.
                        Das die Ladekontrolle so bald anschlägt, das ich landen muß.

Andere fliegen mit einem 2200 Lipo 18 Min, ich mit einem 2100 Lipo
                        nur 8 Minuten. Woran kann das liegen ??

Kommentar

• Elias
                          Member
                          • 21.10.2007
                          • 367
                          • Elias

Echt cool das Teil, aber wieso ist es erst wieder ab dem 22.7 lieferbar?

Gruß,

Elias
                          Logo 500

Kommentar

• Quadrocoper
                            Quadrocoper

Hallo liebe Quadrocoptergemeinde,

ich habe seit einer Woche auch endlich meinen Quadrocopter von Conrad geliefert bekommen (6 Wochen Lieferzeit!). Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen das Ding zum Fliegen zu bewegen trotz intensivem Studium der Anleitung und auch den Beiträgen dieses Forum.

Habe auch bereits gelesen, dass bei kalten Temperaturen wohl teilweise die Elektronik spinnt, aber das sollte man ja bei 20Grad ausschliessen können.

Ich habe den Quadrocopter von Conrad und auch die passende Fernsteuerung dazu gekauft, insofern sollte ja eigentlich alles wunderbar zusammen funktionieren.

Bei mir passiert folgendes:
                            Fernsteuerung "an", Gas auf null, Akku am Quadrocopter eingesteckt.
                            Grüne Lampe blinkt, Gier nach links, Motoren drehen an, Lampen zeigen Flugbereitschaft an.
                            UND JETZT KOMMTS: Wenn ich langsam die Geschwindigkeit erhöhen will, gehen die Motoren kurz vorm Abheben einfach aus. Es brennt keine Fehlerlampe, sondern die grüne Lampe ist an und signalisiert Flugbereitschaft. Motoren wieder an usw. führt zum gleichen Problem. Nach ca. einer halben Stunde hin- und her kann ich den Flugakku mit 700mAh nachladen, bin mit dem Mistding aber nicht geflogen

Bitte: Hat jemand da evtl. eine Idee*?
                            Werde ansonsten die Kiste samt Fernsteuerung und Akku zurück zu Conrad schicken (um dann wahrscheinlich wieder 6 Wochen warten zu dürfen...)

Viele Grüße,
                            Thorsten

Kommentar

• Magic Flip
                              Magic Flip

Hi ich würde dir empfelen die kiste umzutaschen habe ich nämlich auch gemacht und siehe da es funktioniert. Meinen konnte ich nicht starten nur wenn ich die platinen angehaucht habe dann konnte man die motoren starten gingen aber nach ca 30 sec. wieder aus. Wenn akku noch halb voll war ging garnichst mehr. Jetzt nach dem umtausch funktioniert alles. Habe auch mit einem Verkäufer im C gesprochen der meine das es mehrere probleme mit dem Quadrocopter gibt.
                              Also für alle die ein problem haben kiste umtauschen und los gehts (hoffentlich).

Kommentar

• Elias
                                Member
                                • 21.10.2007
                                • 367
                                • Elias

Hi,

hat jetzt einer von euch so ein Dingen und wenn ja was taugt es?
                                Logo 500

Kommentar

Lädt...
                                X