Uni-Expert-Mechanik + Uni-Star 60: Ein Lob an die Uni
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Gast
Uni-Expert-Mechanik + Uni-Star 60: Ein Lob an die Uni
Ich fliege nun seit vier jahren die Uni-Expert Mechanik mit einem Unistar60 Trainerbausatz. Ich habe das Fliegen mit dem Unistar gelernt. mein Unistar ist ausgerüstet mit s9202 (5x) und mech. Kreisel. Ich fliege symmetrische Blätter. Die einzigen Modifikationen sind eine lägere Heckabstützung und andere Heckblätter. Und mit diesem Paket ist der Unistar 3D-tauglich. Rückwärtsfliegen ist mit einem mech. Kreisel wahrscheinlich nicht möglich, aber für Purzelbäume in alle Richtungen und für Rückenflug reicht das Paket alle mal aus! Ein Lob also an die superleichte Uni-Mechanik. Bis her kam es noch nicht zu irgendwelchen Zwischenfälle. Lediglich mein Freilauf saß neulich fest, was aber leicht beseitigt werden konnte. Der Unistar, also auch wartungsfreundlich. wer fragen hat einfach schreiben an: abc.becker@t-online.de
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Gast
Uni-Expert-Mechanik + Uni-Star 60: Ein Lob an die Uni
Hallo Sebastian,
ich fliege die Uni Expert98 Mechanik als UniStar60 Trainer seit über 1 1/4 Jahren absturzfrei bis auf einen kleinen Zwischenfall am letzten Wochenende ( Getriebeschaden am Hauptzahnrad - siehe Forum ).
Nach Ausflügen zu Thundertiger, mit denen ich grosse Probleme hatte, erinnerte ich mich gerne daran, dass der UniStar60 auf Anhieb flog, richtig getrimmt war und mit eine paar Modifikationen auch sehr gut 3D tauglich ist.( andere HeRo-Blätter und Tankhöherlegen )
gruss Jü
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Gast
Uni-Expert-Mechanik + Uni-Star 60: Ein Lob an die Uni
Bodenkontakt mit dem heckrotor gehabt? Bei mir war das bis jetzt auch der einzige Zwischenfall. Außer dem Zahnrad war aber nichts kaputt, nicht mal die Welle oder die Kegelzahnräder vom Heckrotor! Ich fleige meinen Unistar mit Logo Paddeln und Rode-Heckblättern. Den tank habe ich eindach mit Gummis oben festgespannt. Klappt prima und kostet nichts! Mein Empfänger sitzt unter dem kreisel. Ich habe ihn in Schaumstoff eingewickelt und mit Kabelbindern festgemacht. So brauche ich keine eizigen Verlängerung!
mfG
Sebastian
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Dieter F. Heinlin
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Hallo Sebastian,
das mit dem Empfänger unter der Kreiselkonsole ist ne gute Idee (V-Kabel), nur ist er halt nicht von Kabinenhaube vor \"Regen\" geschützt!
Mit Holm- Rippen- und Heckrotorbruch
Dieter
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Uni-Expert-Mechanik + Uni-Star 60: Ein Lob an die Uni
Hallo Sebastian,
nee, hab keinen Bodenkontakt mit HeRo gehabt. Das wäre ja eine Erklärung.
Ich habe aber Gerüchte gehört, dass andere Piloten, die mit dem Uni60 Kunstflug betreiben auch schon ßrger mit dem serienmässigen Hauptzahnrad hätten, weiss aber sonst auch nichts näheres dazu.
Ich hab übrigens aktuell eine 55er Paddelstange mit schweren Robbepaddeln, Rotorblätter von RD und gekürzte NHP am HeRo.
Das mit dem Empfänger nach hinten legen finde ich auch gut. Man könnte ihn als Schutz vor Regen oder Sprit in einer Plastiktüte verpacken.
gruss Jü
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Uni-Expert-Mechanik + Uni-Star 60: Ein Lob an die Uni
Zu RC-Car-Zeiten haben wir die Empfänger immer in 2 Luftballons gepackt!
Immer Luft nach unten lassen!
RainerVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
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Uni-Expert-Mechanik + Uni-Star 60: Ein Lob an die Uni
Die Idee mit den Luftballons hört sich gut an. Ich habe den Empfänger nach hinten verlegt, zum einen wegen den Kabelverlängerungen, zum anderen weil der tank bei mir nach oben verlegt ist. Irgendwie tropft dann halt schon mal hin und wieder so ein bischen Sprit auf die Elektronik, was mir überhaupt nicht gefällt!
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