Hallo
Bei meiner Agusta A109 Power mit Uni-Expert Mechanik mit Robbe-3D und Servo 9205 dreht das Heck bei plötzlicher Pitcherhöhung weg.
ßnderung der Kreiselempfindlichkeit keine ßnderung. Bringen kürzere CFK-Heckrotorblätter vielleicht Abhilfe *
ich nehme an, du fliegst den 3D im Heading Hold-Modus.
Dann darfst du auf keinen Fall den Mischer benutzen, den Harry empfohlen hat (Sorry Harry [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle] ), den darfst du nur für den Normal-Modus zuschalten.
Ich habe das gleiche Problem bei meinem UNI-Star60 (Heim-Mechanik mit Futaba Gyro GY501 mit S9205 Servo)
Beim plötzlichen voll Pitch geben (+11° bei 1.600 U/min) dreht das Heck ca. 20° weg (mal mehr, mal weniger) Wenn ich dann Pitch zurücknehme, schwenkt das Heck wieder in seine alte Lage.
Es liegt also mit Sicherheit nicht an deinem Gyro. Ich vermute, daß der Heckrotor zu schwach ausgelegt ist, ich werde demnächst mal etwas größere Heckrotorblätter testen. (Mal sehen, wo ich welche bekomme, hat jemand einen Tip?)
Tschau
Walker
Meine Homepage ist zwar erst in der Entstehung,
aber reinschauen könnt Ihr trotzdem mal [img src=icon_smile.gif border=0 align=middle]
Hi Walker,
so kann es gehen.
In der Beschreibung zu dem Kreisel steht es auch: \"kein Drehmomentausgleich beimischen\".
Habe es dennoch probiert,bei mir klappt es.
Ausprobieren kostet nichts und dabei kann auch nichts passieren.
(Natürlich beim abheben nicht gleich voll Pitch geben).
War heute beim Fliegen, das Heck steht im Heading Hold Modus wie angenagelt ;-)
Nun zum Normalmodus:
Knüppel für Heckrotor steht in der Mitte, Blätter klappe ich zusammen und habe ca. 0°.
Der Ausschlag nach links sowie rechts wurde auf 70% begrenzt um die Kiste
weniger agil zu machen ( Newbie ) ;-)
Schalte ich nun während des Fliegens auf Normal Modus, dreht das Heck sofort
nach links, also haben wir das Gestänge zum Heckanlenkhebel verlängert.
Es wurde auch deutlich besser doch leider ging es nicht mehr länger zu
machen, da ansonsten bei Knüppelvollausschlag
die Steuerbrücke am Heckrotoranlenkhebel anstößt.
Welche max. ßffnungsbreite der Heckrotorblätter sollte man eigentlich haben
und wo wird diese Breite gemessen ?
Vielleicht könnte ich das anstoßen durch begrenzen der Ausschläge
kompensieren ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar