rümpfe für den moskito

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the-captain
    the-captain

rümpfe für den moskito

hi zusammen,
    leider sieht es mit rümpfen für die moskito mechanik ja etwas mau aus. vor ein paar tagen bin ich auf die usa firma century modells gestoßen, die für eine dem moskito vergleichbare mechanik rümpfe der hughs 500, den jet ranger, den long ranger und die bell 222 anbieten. habe mir über die deutschland vertretung mal den bell 222 rumpf bestellt. mal schauen welche qualität dieser hat

mfg robert (kiel)

• Gast-Avatar
    Gast

rümpfe für den moskito

Kannst Du mal Preise nennen?

Kommentar

• the-captain
      the-captain

rümpfe für den moskito

nach den preisangaben von act europe: von ca. 350 dm bis etwa 420 dm.
      sind eigendlich rümpfe für den century hawk III.
      habe mir die bell 222 bestellt. mals sehen obs was ist

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

rümpfe für den moskito

ist ja eine tolle Nachricht, wenn aus dem einfachen Trainer ein ``richtiger´´´Heli werden kann!

Sage uns bitte, ob du zufrieden bist,wenn alles so weit ist.

Danke und Gruß Jens

Kommentar

• Horst
          Horst

rümpfe für den moskito

Hallo Jens,

bau doch den Trainer in eine ROBINSON R22 beta um, dann hast Du such einen \"richtigen Hubi\". Bin mit meiner sehr zufrieden. Bilder kannst Du auf meiner Homepage sehen.

Mit hubifliegerischem Gruss
          -Horst-

Kommentar

• BlackMoskito
            Senior Member
            • 05.06.2001
            • 1218
            • Ingo

rümpfe für den moskito

Hallo Horst!

Wäre schön wenn man im \"Navigationsexplorer\" nicht nur die Ordner sondern auch die Dateien öffnen könnte.

Programmfehler??

Gruß
            BlackMoskito

Ingo Braun

P.S. würde mir gerne alle Info`s deiner Seite ansehen

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Horst
              Horst

rümpfe für den moskito

Hallo Ingo,
              leider benötigt dieses Java-Script eine Weile, um auch die Untermenü´s anzuzeigen; ist kein Programmfehler, wohl eher systemimmanent (leider); versuche jedoch auch noch andere Einstellungen, um eine Verbesserung zu erreichen.
              Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Mit hubifliegerischem Gruss
              -Horst-

Kommentar

• the-captain
                the-captain

rümpfe für den moskito

Hallöchen
                gestern klingelte endlich der Postbote mit dem langersehnten Paket bei mir an der Tür.
                Der Rumpf besteht aus einem recht dünnen, aber ausreichend festem GFK. Er ist für die größe in einer sehr guten Qualität gefertigt und der Moskito passt mit kleinen ßnderungen recht gut rein. Man sollte allerdings schon ein wenig mit Modellbau zu tun gehabt haben, da man doch das ein oder andere Problemchen beim bau lösen muß.
                Die einzig beiden großen ßnderungen die ich wohl vornehmen muß ist, daß ich den Vorbau vom Moskito bis auf Höhe der ersten Dornen kürzen muß und daß ich hinten die Verschraubung für die Kufen absägen werde und die Kufe weiter innen verschraube (baue die bel erstmal in der kufenvariante).
                Ach so es ist für das Modell auch nützlich, wenn man seinen Moskito auf Starrantrieb umgebaut hat, da man so mit dem Anpassen der Länge des Heckrohres weniger ßrger bekommt. mit dem Starrantrieb ist ja fast jede Länge darstellbar. Auch ist es von Vorteil, wenn man das Heckrohr Problemlos von der Mechanik Trennen kann, da so einfacher die Mechanik in den Rumpf eingesetzt werden kann.

Viele grüße Robert
                P.S. ich werde hier mal über den gesamten Baufortschritt berichten

Keine Entscheidung ist immer die falsche Entscheidung

Kommentar

• the-captain
                  the-captain

rümpfe für den moskito

Hi Folks,
                  mittlerweile habe ich das unterteil der moskito mech eingepasst und ein oberteil mal probeweise draufgesetzt. past alles auf anhieb, wenn man die o.g. änderungen vornimmt. unterfüttert man die vordere verschraubung mit ca. 4mm , dann passt auch ds heckrohr problemlos und in der richtigen höhe durch.
                  nachher will ich noch eine entlüftungsöffnung auf der rechten hubi seite machen und mal das heckrohr samt heckrotor einsetzen um zu sehen, obs mit der länge passt.
                  auf jedenfall ist der rumpf eine echte alternative.

bis dahin euer robert

Kommentar

• the-captain
                    the-captain

rümpfe für den moskito

Hallöchen,
                    der Heckrotor hat mir doch einiges an Kopfschmerzen bereitet. Das orginal Heckrotorgehäuse ist selbst in der starrantriebsvariante ien wenig zu groß.
                    naja habe mir nun schwerenherzens das alu Heck bestellt und siehe da es passte, auch wenn man den Heckrotor ausschnitt erweitern muß, damit die anlenkung klappt. achso auch da habe ich mir ein tuningteil gekauft. ist einene steuerbrücken anlenkung für die futura. funktioniert soweit klasse

bis dann erstmal
                    euer robert

Kommentar

• the-captain
                      the-captain

rümpfe für den moskito

Hallöchen Zusammen,
                      nun ist es fast soweit. die Mech ist im Rumpf und alles wartet auf den ersten Testflug. Der muß wegen Motorschaden leider noch eine weile warten, aber alle sin allem hat der einbau fast problemlos geklappt.
                      versuche bei uns im verein haben aber auch gezeigt, daß der Moskito bei entsprechendem motor mit 1,50 m Rotor Durchmesser gut fliegen kann. Also kann man so ziemlich jeden Rumpf nehmen. Z.b. den Airwolf von Vario *g*
                      bis dann und guten flug

Kommentar

• the-captain
                        the-captain

rümpfe für den moskito

Hi
                        wo gibts den denn. schaut gut aus

Kommentar

• the-captain
                          the-captain

rümpfe für den moskito

Hallöchen,
                          mal wieder was neues zur Bell
                          Sie soll nächste Woche zum Lacker, aber ich weiß nch nicht wie ich sie haebn will, hat jemand gute Vorschläge*

Kommentar

• Fobbel
                            Fobbel

rümpfe für den moskito

Hey Captain,

guckst du hier: [a href=\"www.helispot.com\"]www.helispot.com[/a]

das ist so eine art Bilder galerie von allen möglichen Hubis!

bei der 222 gefällt mir persönlich die Lackierung von \"CareFlite\" ganz gut, vor allen dingen hat die keine Farbverläufe. den mittleren teil könntest du sogar mit klebezierstreifen realisieren. ich weiß ja nicht wie fähig dein Lacker ist.

Gruß Fabian

Moskito homepage leider noch sehr im Bau, aber ich arbeite dran: www.fobbel.de/moskito

Kommentar

• the-captain
                              the-captain

rümpfe für den moskito

Danke für die Tips,
                              ich habe sie jetzt in Rot gelb spritzen lassen, sobald ich die mech wieder eingebaut habe mache ichmal ein paar fotos und stell sie hier ins netz.

leider weigerte sich mein lacker zu vernünftigen preisen streifen von weniger als einem cm breite abzukleben *g* (wrumbloß*??)

Naja ich kann ihn verstehen, sieht aber trotzdem recht schmuck aus

Gruß aus Kiel euer Robert

Kommentar

Lädt...
                              X