Heckrotor im Beluga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Heckrotor im Beluga

Hallo,
    habe da beim Reinbasteln meines Genesis in einen Beluga-Rumpf folgendes Problem: Da das kombinierte Seiten-/Höhenleitwerk auf der linken Seite angebracht werden muß, muß ich den Heckrotor von links nach rechts drehen (ich habe eine Linksdrehende Mechanik). Nun dreht der Heckrotor natürlich in die entgegengesetzte Richtung.
    -> Blätter umdrehen?
    Wenn ich das Heckgetriebe des Genesis aufschraube, finde ich keine Möglichkeit, die Laufrichtung zu ändern. Der einzige Unterschied zwischen Links- und Rechtsdrehender Mechanik laut Bauplan scheint mir die Ansteuerung des Heckrotors zu sein.
    Bitte bitte Antwort!

Grüße,
    Alex (verzweifel)

• Hawk
    Hawk

Heckrotor im Beluga

HI Alex!
    Ich dachte das häten wir schon am Tel. geklärt.
    Aber nun gut die laufrichtung solte sich sehr wohl ändern lassen!
    Wen du die welle neu reinbaust dan soltest du das Zahnrad wieder rechts sitzen haben (Glaube ich). Kanst mich ja heute anrufen Numer hast du ja. Habe ßbrigens keine Mail bekommen.
    HFG HS

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Heckrotor im Beluga

Hi Holger :-)
      Ja, aber gestern sah es mir irgendwie danach aus, als könne man das ganze nicht gescheit umdrehen. Habe heute morgen nochmal mit Herrn Benda gesprochen und es hat sich natürlich rausgestellt, daß ich da was falsch gemacht hatte :-) War super-hilfsbereit.
      Grüße,
      Alex

Kommentar

• Hawk
        Hawk

Heckrotor im Beluga

Na dan bis dem nächst beim Fliegen!

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Heckrotor im Beluga

Ja, Hr. Benda ist schon klasse. Mir hat er auch mal ausführlich am Telefon Hilfestellung zum 180er Umbau und zum Thema Lüfterschacht/Lüfterrad gegeben.

Gruss,

Florian

Kommentar

Lädt...
          X