Erfahrungen mit GY-401 mit S9253/9250 gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hat jemand erste Erfahrungen mit dem Kombi 401 + 9253 im Gen gesammelt ? Ist das 9253 kräftig genug, oder muss man auf ein 9250 ausweichen ?

@Hubisven:

Quote \"Ich habe mir für den Genesis 15ccm gestern ein 401 mit S 9253 gekauft.Geflogen bin ich ein ICG-540 mit NES 2700g war echt zufrieden schnell super gehalten .Funktionierte nur nicht mehr beim Rückwärtsfliegen mit Kurven.Ich hoffe die neue Kombination packt es.Der ICG wollte nicht so richtig um die Kurve rückwärts in beide Richtungen und man mußte ständig im Rückwärtsflug das Heck nachsteuern.Gruß Sven\"

Sven,

bitte um einen Tip, möchte mir auch einen 401 zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es das Kombiangebot tut, oder ich doch besser gleich zum 9250 greifen soll.
    Interessant wären in diesen Zusammenhang gleich noch die Limiter/Delay Werte und Heckrotorblätter die du fliegst und welche Empfindlichkeit du am Sender (Graupner ?) einstellen kannst !

Danke !

Gruss,

Florian
  • Stefan Neubert
    Stefan Neubert

Hallo Florian,
    ich fliege den 401 mit dem 9253 seit Januar in meinem Genesis. Eingebaut und kurz eingestellt seit dem habe ich den Kreisel und das Servo nicht mehr angerührt. Was soll ich sagen es funktioniert bestens. Es hält das Heck absolut fest,auch Kurven rückwärts sind kein Problem. Absolut empfehlenswert!!!
    Mein Genesis: Friedel-Linksdreher mit OS61!

Gruß
    Stefan

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Florian,es ist noch zu früh einen Endbericht abzugeben.Also mit dem ICG-540 konnte ich voll Speed rückwärts fliegen.Und seitlich auch möglich gewesen mit voll Dampf.Was mir am WE mit dem 401 nicht geglückt ist.Schon nach 50 Meter schlug das Heck um,keine Gegenbewegung trotz Endanschlag Steuerknüppel,und gutgehend Kraft im Heck.Muß ich noch abschecken,vieleicht hat der Hubisven sich blöd beim programmieren angestellt.Möchte ich nicht abstreiten.Mein Genesis Li eine Stufe OS 91 FX. ßberlege das Heckservo S 9253 gegen S 9250 zu tauschen.Ach Florian meine Haube habe ich auch kommplett abgedämmt.Ist schön ruhig geworden,aber ab 1600 Umdr.röhrt der Dämpfer ganz schön(50ger Zimmermann)Gruß Sven

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo zusammen,

erstmal Dank an alle für die Erfahrungsberichte.
        Hab jetzt am WE (wg. techn. Ausfalls der Gen-Kupplung) einen PIEZO 5000 mit DS8700G an Land gezogen. Wie es dem Forum nach scheint, eine wohl eher seltener geflogene Kombination. Dachte mir, wenn der genauso langlebig und zuverlässig ist, wie der \"alte\" 3000er am NES2700G dann reicht das dicke für mich, und ich muss dabei nicht Angst haben, dass mir das Servo abraucht. Man will see.

@Sven: Freut mich, dass das mit der Dämmung bei Dir auch so gut geklappt hat. Konnt ich auch schon feststellen, dass der 50er Zimmermann (kommt auch bei mir zum Einsatz) ab 1600 deutlich lauter wird. War mit ein Grund warum ich wieder auf 1500 runter gegangen bin. Für meine einfachen Künste reicht das im Moment. Leider musste ich dieses WE auf meinen Elektro LMH zurückgreifen, da das Fliehgewicht am Kupplungsläufer gebrochen ist (s. anderen Thread). Wird wohl ein längerer Ausfall werden, bis ich neue Flüge/Tests starten kann, da mich Hr. Benda gebeten hat, ihm die Glocke und den Läufer zur Analyse zuzuschicken und ich erst am kommenden WE wieder nach Hause komme. [img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle]

Gruss,

Florian

Kommentar

Lädt...
        X