Autorotation mit 1550 U/Min?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reno Mezger
    Reno Mezger

An die sehr überschaubare Genesis-Gemeinde:

Mir erscheint die sonst angenehme Drehzahl von 1550 U/Min in meinem 15-ccm-Genesis für die Autorotation zu niedrig. Ich verwende CR Carbonblätter mit 170 g pro Blatt. Allgemein gilt je höher die Drehzahl und je schwerer die Blätter, desto größer die kinetische Energie. Wie verhält sich der Genesis bei dieser Ausgangsdrehzahl? Vor der Autorotation hochtouren macht wohl keinen Sinn, da im Ernstfall keine Zeit dafür bleibt.

reno
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi !

Ich fliege zwar (noch [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]) keinen Genesis, kann Dir aber eigentlich nur dazu raten, entweder die Blätter etwas schwerer zu machen oder die Drehzahl hochzunehmen.
    Die 170er CR sind schon mit einer hohen Kopfdrehzahl nicht unbedingt der Bringer in der AR. Dafür sind sie aber super-wendig.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
    Markus

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8595
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi Reno,
      170 gr sind wirklich ein wenig für eine Autorotation. Die Ausgangsdrehzahl für die Autorotation ist nicht entscheidend, denn bei einer gut gemachten Autorotation dreht der Hauptrotor bis auf über 2000 U/min auf. Allerdings braucht er halt aus einer niedrigeren Grunddrehzahl länger und dann ist der Boden schon recht nah.
      Also ich würde bei Gelegenheit etwas schwere Blätter verwenden so um die 185-190 gr.
      Dann wirst du deutliche Verbesserung spüren. Die NHP-Razors sollen in der Autorot sehr gut gehen

Albert

Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
      X