Welche Blätter für Genesis 15 ccm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Reno Mezger
    Reno Mezger

Hallo Genesis-Gemeinde,

in meinem letzten Beitrag fragte ich nach den Autorations-Eigenschaften eines 15 ccm Genesis mit 1550 U/Min und 170er Blättern. Die Essence: bei dieser Drehzahl helfen nur schwerere Blätter oder eine gute Autorotation bei der sich die Drehzahl von selbst erhöht.

Welche Blätter fliegt ihr allgemein und mit welchen Eigenschaften bedankt sich der Genesis? Welche Vor/Nachteile erkaufe ich mir mit schwereren Blättern?

Danke
    Reno Mezger
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi !

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Schelte bekomme:

Ich habe noch kein besseres Blatt als das NHP Razor Pro geflogen. Das Blatt vereint Wendigkeit mit spitzen AR-Eigenschaften.

Always upside down (except the touch-down)

Markus

http://www.mfv-falke.de
    Markus

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Habe sehr gute Erfahrungen mit M-Blades, CR-Sym.steuerfolgsam ohne Ende,Agil,AR auch ohne Probleme.(mit Wippe 99)BBT habe ich probiert,aber nur sehr Agil für AR zu leicht.Graupner Ultra sehr gute AR aber nicht sehr Agil.Ungenau beim Fliegen. Gruß Sven PS: mit schweren Blättern hast Du immer ein eigenstabiles Modell,mit guten bis sehr guten AR-Eigenschaften.Aber zum Hacken bzw. schnelle Rollen u.Loops was auch immer. Da sind schwere Blätter nicht angebracht.Du mußt dann immer die Masse erst einmal in Bewegung bringen u. wieder einfangen.(also zum Hacken leichte Blätter)Modell wird wendiger.

Edited by - Hubisven on 15/04/2002 13:53:23

Kommentar

Lädt...
      X