Servoeinheit inkl. Motor von der Platine demontieren (vier winzige Schrauben, Ablöten überflüssig, auch wenns eng ist).
Auf der Rückseite des Servos zur Platine hin müssten sich 2 Schleifkontakte befinden, die auf der Platine auf einer Poti-Bahn entlanglaufen (Linearsteuerung/Rückmeldung).
Wenn da Dreck, ßl ... drauf ist, oder die Schleifer verbogen.....
mein Bindungsproblem ist mit telefonischer Hilfe von UliZ gelöst: der DAU hat zugeschlagen! Ich traue mich ja fast gar nicht die Wahrheit zu sagen, aber Ihr habt so geholfen, dass Ihr ein Recht darauf habt:
ich habe 150 Versuche lang ROLL links anstelle GEAR links gegeben - grossartige Leistung, oder? UliZ und ich haben jedenfalls herzlich gelacht...
Nochmals vielen Dank Euch allen. Werde jetzt mal schauen, ob das Ding auch fliegen kann (ähhh - wo war nochmal GEAR? *scherz).
Danke, nehme ich heute mal unter die Lupe - auf meiner Uhrmacherwerkbank.
Aber vorher muß ich noch ein schweizer ETA Kaliber remontieren...
Hi Bert,
na dann hast du zumindest alles nötige Werkzeug bei der Hand ... kannst du mir vielleicht ein Quelle nennen, bei der man ordentliches Uhrmacherwerkzeug bestellen kann?
mein Bindungsproblem ist mit telefonischer Hilfe von UliZ gelöst: der DAU hat zugeschlagen! Ich traue mich ja fast gar nicht die Wahrheit zu sagen, aber Ihr habt so geholfen, dass Ihr ein Recht darauf habt:
ich habe 150 Versuche lang ROLL links anstelle GEAR links gegeben - grossartige Leistung, oder? UliZ und ich haben jedenfalls herzlich gelacht...
Nochmals vielen Dank Euch allen. Werde jetzt mal schauen, ob das Ding auch fliegen kann (ähhh - wo war nochmal GEAR? *scherz).
Viele Grüße
Olaf
150 Mal ist nix passiiiiieeert...........dann hat es zooooom gemacht
Uli,
ne gscheite Pinzette ist Pflicht und gute kleine Kreuzschlitzschraubendreher. Dann bist gut versorgt. Habe noch einen feineren, als der, der beim mCP X dabei ist. Aber auch einen größeren, der noch besser für die Rotorblattschrauben passt.
Für die Blattlagerwelle brauchts noch einen Schlitzschraubendreher.
Wir kaufen fast alles bei der Fa. Boley i. Stuttgart. Die beliefern aber nur den Fachhandel.
Diese Werkzeuge sind nicht billig, aber der ßrger mit Billigwerkzeug kostet mehr (Nerven).
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Viele Grüße
Olaf
Hallo Olaf ,
Freut mich , daß dein "Problem" endlich gelöst ist ;-)
Deine Hartnäckigkeit habe ich bereist mehrfach bewundert..
Des weiteren hab ich 2 Fragen:
1.Brummen bei euch die Servos auch ?
2.Fliege meinen mcpx ja mit der DX6i , hatte beim ersten (und auch einzigen) keine Probleme. Ist es trotzdem möglich , den Heli aus Versehen in den Nicht CPU Sender Mode zu setzen * Bin am überlegen , ob mir das beim ersten Binden vllt passiert ist , und ich deswegen Probleme mit dem Nick Servo habe..
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
OT: kennt jemand nen hersteller solch eines (ähnlichen FBL) helis der zum binden an futaba geeignet ist? gibts glaub nicht oder?
nervt mich irgendwie das alles spektrum/DSM ist.. auch walkera :-/
wäre ganz nett fürs wohnzimmer 3D üben, aber ich hab echt keine lust auf noch ein system/steuerung. :-(
...ne gscheite Pinzette ist Pflicht und gute kleine Kreuzschlitzschraubendreher. Dann bist gut versorgt. Habe noch einen feineren, als der, der beim mCP X dabei ist. Aber auch einen größeren, der noch besser für die Rotorblattschrauben passt.
Für die Blattlagerwelle brauchts noch einen Schlitzschraubendreher.
Hi Bert,
*lacht*, das Werkzueg habe ich und auch einiges darüber hinaus in Richtung "Uhren".
...Wir kaufen fast alles bei der Fa. Boley i. Stuttgart. Die beliefern aber nur den Fachhandel.
Diese Werkzeuge sind nicht billig, aber der ßrger mit Billigwerkzeug kostet mehr (Nerven).
danke... , genau das ist das Problem. Ich bin kein Fachhändler, und kenne auch keinen (vernünftigen) - was man via Google so findet... ich geb bestimmt keine €800 oder mehr für ein Set aus, in dessen Beschreibung lapidar "...9 Schraubendreher mit diversen Ersatzklingen..." steht.
Aktuell fehlen mit z.B. gerade Inbusdreher < 1mm (bräuchte 0.96/0.94, 0.90, 0.7, ...)
Freut mich , daß dein "Problem" endlich gelöst ist ;-)
Deine Hartnäckigkeit habe ich bereist mehrfach bewundert..
Danke, aber diese Hartnäckigkeit hat wohl auch zu einem "Tunnelblick" geführt. Obwohl ich die ganze Zeit das Gefühl hatte einen Fehler zu begehen, bin ich nicht auf die Idee mit der Knüppelverwechselung gekommen. Ich war vollkommen auf ein falsches "Timing" meinerseits fixiert - sollte man was draus lernen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar