Erfahrungsbericht mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berlinmille
    Senior Member
    • 15.07.2011
    • 1203
    • Robert
    • Berlin

AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Welches "weiße Kabel" ist denn genau gemeint? Damit ich auch in Zukunft kontrollieren kann
    Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Krissi
      Member
      • 17.04.2011
      • 835
      • Christian
      • Dudelange/Luxemburg

Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
      Welches "weiße Kabel" ist denn genau gemeint? Damit ich auch in Zukunft kontrollieren kann
      Das vom Board auf den Stecker den Du an den Akku steckst
      Meins hatte unten am Stecker zuerst nen Wackler und dann ist es mir dort durchgerissen

Christian
      UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Nico
        Senior Member
        • 21.02.2011
        • 1854
        • Nicolai
        • GroÃ?raum Frankfurt

Die Zuleitungen, mit der die Akkus angeschlossen werden, sind unter dem Schrumpfschlauch
        gerne mal abgerissen.
        Grüße,
        Nico

Kommentar

• Darkboa
          Darkboa

Zitat von Squidy Beitrag anzeigen
          Hat jemand Erfahrungen mit folgendem Upgrade bezüglich Verabeitung, Stabilität oder sonstigen technischen Vorteilen?

Blade mCP X Upgrades
          Kann nur sagen das es sehr stabil ist,gerade auch das Landegestell was sehr stabil ist,und das Landegestell ist auch breiter. Ich finde dieses Upgrade macht nur Sinn,wenn man den mCP X auf BL umgebaut hat. Und technische Vorteile hat es nicht,nur das es halt stabil ist und gut aussieht.

Kommentar

• Wombat1981
            Wombat1981

So, heute gab es nun endlich meinen ersten Outdoor-Flug mit dem MCPX 2 (und meinen ersten Outdoor-Flug überhaupt ). Ich hatte mich ja schon darauf vorbereitet, als Anfänger nur schwitzend heckzuschweben, aber nichts da! Das Ding fliegt sich ja traumhaft leicht ! Ist meiner defekt ? Bin natürlich bisher nur im normalen Modus geflogen, an 3D habe ich mich beim ersten Flug nicht getraut!

Vier Akkus verflogen bis auch saubere Achten und enge Kreise gesessen haben - beim letzten ist er mir dann leider abgeschmiert, da ich ihn in die untergehende Sonne gesteuert hab und quasi blind geflogen bin. Ist aber zum Glück nichts allzu großes passiert: Ein Knochen abgesprungen und das Landegestell an einer Stelle gebrochen.

Den MSR X hatte ich auch dabei, der hat sich aber wegen etwas Wind viel zu stark aufgebäumt. War zwar fliegbar, allerdings hat es nicht wirklich Spaß gemacht.

Ach ja, noch was: Ich komme mit dem MCPX DEUTLICH besser zurecht als mit dem MSR X. Der MSR driftet mir bei Linkskurven nach wie vor weg, der MCPX fliegt sich vollkommen symmetrisch in alle Richtungen gleich gut.

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo Wombat,

das ging mir sehr ähnlich am Anfang mit dem mCPX. Wenn man mit dem mSR oder einem
              anderen 4 Kanal erst einmal die grundsätzliche Steuerung gelernt hat, dann ist der mCPX
              eine super Entscheidung. Aber immer erst auf der Wiese, dann bleibt auch das Landegestell
              heile :-)
              Grüße,
              Nico

Kommentar

• Wombat1981
                Wombat1981

Es war eine Wiese, allerdings eine verschneite. Ich wäre wohl auch nicht geflogen, wenn der Schnee nicht zusätzlich noch knüppelhart gefroren wäre - der Heli konnte problemlos auf der Schneedecke starten und landen. Allerdings macht sich dieser "Vorteil" dann eben auch bei Bruchlandungen bemerkbar !

Ist aber nicht tragisch, ich denke, das Landegestell lässt sich erst einmal mit Sekundenkleber kitten.

Kommentar

• Nico
                  Senior Member
                  • 21.02.2011
                  • 1854
                  • Nicolai
                  • GroÃ?raum Frankfurt

Leider relativ schlecht, der Sekundenkleber hält nicht so perfekt.
                  Wenns passt noch ein bisschen Schrumpfschlauch zur Unterstützung drüber.
                  Der federt auch beim nächsten Mal was weg.
                  Grüße,
                  Nico

Kommentar

• Krissi
                    Member
                    • 17.04.2011
                    • 835
                    • Christian
                    • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
                    Ist aber nicht tragisch, ich denke, das Landegestell lässt sich erst einmal mit Sekundenkleber kitten
                    Hab Ich auch schon mal probiert, hielt bis zum nächsten Absturtz.
                    Hier hat mal jemand geschrieben, mit Zwirn oder Garn umwickeln und mit Seku. tränken geht anscheinend auch

Christian
                    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• reggydick
                      Member
                      • 04.09.2011
                      • 357
                      • Frederik
                      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich habe das Kabel wieder dran gelötet.
                      Ich hatte aber keinen so dicken Schrumpfschlauch mehr.
                      Desshalb habe ich die Stelle mit Nagellack eingeschmiert.
                      Geht das auch??
                      Oder sollte ich doch dickeren besorgen??

reggydick

Kommentar

• bigmic
                        bigmic

Zitat von Wombat1981 Beitrag anzeigen
                        So, heute gab es nun endlich meinen ersten Outdoor-Flug mit dem MCPX 2 (und meinen ersten Outdoor-Flug überhaupt ). Ich hatte mich ja schon darauf vorbereitet, als Anfänger nur schwitzend heckzuschweben, aber nichts da! Das Ding fliegt sich ja traumhaft leicht ! Ist meiner defekt ? Bin natürlich bisher nur im normalen Modus geflogen, an 3D habe ich mich beim ersten Flug nicht getraut!

Vier Akkus verflogen bis auch saubere Achten und enge Kreise gesessen haben - beim letzten ist er mir dann leider abgeschmiert, da ich ihn in die untergehende Sonne gesteuert hab und quasi blind geflogen bin. Ist aber zum Glück nichts allzu großes passiert: Ein Knochen abgesprungen und das Landegestell an einer Stelle gebrochen.

Den MSR X hatte ich auch dabei, der hat sich aber wegen etwas Wind viel zu stark aufgebäumt. War zwar fliegbar, allerdings hat es nicht wirklich Spaß gemacht.

Ach ja, noch was: Ich komme mit dem MCPX DEUTLICH besser zurecht als mit dem MSR X. Der MSR driftet mir bei Linkskurven nach wie vor weg, der MCPX fliegt sich vollkommen symmetrisch in alle Richtungen gleich gut.
                        Schön so etwas zu lesen. Ich habe mit dem MsR-X und leichtem Wind draussen auch so meine Probs. Deshalb wurde kurzerhand ein Mcp-X geordert - die Miniaviation-Lipos sind heute schon angekommen - warte nur noch auf die Stubenfliege
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2012, 18:14. Grund: .

Kommentar

• Wombat1981
                          Wombat1981

Dann kannst Du meine Erfahrung 1:1 übersetzen - ich fliege ihn auch mit den Miniaviation !

Kommentar

• Lord*Mike
                            Senior Member
                            • 09.05.2011
                            • 2465
                            • Mike
                            • NUE & Umgebung

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                            Leider relativ schlecht, der Sekundenkleber hält nicht so perfekt.
                            Wenns passt noch ein bisschen Schrumpfschlauch zur Unterstützung drüber.
                            Der federt auch beim nächsten Mal was weg.
                            Grüße,
                            Nico
                            Von Uhu gibt's nen Sekundenkleber speziell für Kunststoffe, der geht hervorragend und macht den Kunststoff nicht mürbe...

Lg, Mike
                            What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Wombat1981
                              Wombat1981

Hmm, das Landegestell ist nicht mehr zu retten. Lohnt es sich denn, gleich ein Carbon-Gestell zu bestellen oder lieber nur originale Ersatzteile?

Kommentar

• cwh
                                cwh
                                Senior Member
                                • 15.02.2010
                                • 2590
                                • Christoph
                                • Raum Osnabrück

hi zusammen,
                                Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                                Hier hat mal jemand geschrieben, mit Zwirn oder Garn umwickeln und mit Seku. tränken geht anscheinend auch

Christian
                                geht sogar hervorragend! Die Stelle ist hinterher stabiler als alles Andere!!

Parkflieger Forum :: Thema anzeigen - PROBLEME und L?SUNGEN rund um meinen 11 V. Blade und Weitere

Gruss
                                Christoph
                                lG Christoph

DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

Kommentar

Lädt...
                                X