Naja, es stört schon ein bischen. Es ist ja nun so, dass ich, wenn ich mehrere Flips o.ä. hintereinander machen will, das Heck nach jeder halben Umdrehung nachsteuern muss.
Dabei stoß ich dann aktuell schon an die Grenze meiner Steuerkunst, wenn das Ganze dann noch sauber aussehen soll.
Liegt es eventuell am verlängerten Heck, sonstige Gründe? Machen Eure das auch?
Ein bißchen aussteuern wirst Du wohl immer müssen. Eventuell gibt aber auch Dein Heckmotor langsam auf.
Das bleibt bei mir eigentlich nur bei groben Versteuerern oder bei leeren Akkus weggedreht. Bei Lastwechseln zuckt es üblicherweise wieder zurück.
Ein bißchen aussteuern wirst Du wohl immer müssen. Eventuell gibt aber auch Dein Heckmotor langsam auf.
Das bleibt bei mir eigentlich nur bei groben Versteuerern oder bei leeren Akkus weggedreht. Bei Lastwechseln zuckt es üblicherweise wieder zurück.
Naja, ein bischen aussteuern sei ja auch erlaubt, gerade um die Roll und Nickachse. Aber um die Hochachse finde ich das für einen HeadHold halt ein bischen grenzwertig. Der sollte doch so lange aussteuern, bis er die korrekte Richtung wieder hat.
Das, und die Tatsache, dass ich mehrere Motoren ausprobiert habe, schließt einen defektwerden Heckmotor meiner Ansicht nach aus.
Kann natürlich sein, dass meine Elektronik wegen unzähliger unsanfter Bodenkontakte einen weg hat, aber er dreht sich bei vollen Akkus weder bei hoher Steig- noch Sinkrate weg. Schließe das daher eigentlich auch aus.
Hallo Helifreunde,
ich hab ein kleines Problem, nach einem crash mit dem mcpx ist die Rotorwelle im Bereich Rotorkopf zersplittert. Also neue Rotorwelle eingebaut und auf einmal hab ich bei Gas null leichten positiven pitch (im Stunt Mode), bei Gas voll hab ich mindestens 20 Grad positiven Pitch.
Heißt ich komme nicht mehr auf einen negativen Pitch.
Würd mich riesig freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke im voraus und mit freundlichen Grüßen,
Uwe
Wenn du mit der DX4 fliegst, dann mußt du mal neu binden. Hört sich nach dem Computermode an. Ab und an passiert sowas mal.
kann mir jemand sagen wo man 3-1 Einheit zur Zeit am günstigsten bekommt ? Ich bekomme das Board nicht mehr mit meiner DX8 gebunden. Es blinkt nur noch aber die Servos arbeiten irhendwie. War schon bei HH wurde aber auf Garantie nicht repariert, sonder hab aus Kulanz einem komplett neuen Blade für 85,00 Euro bekommen.
bin im Moment auf der Arbeit. Wenn ich zu hause bin mach ich an meinem Blade mal eine Referenzmessung (oder ein guter Geist ist schneller! )
Gruß
Markus
Hallo Markus,
hast du schon mal nachgemessen, würd mich echt brennend interessieren, wäre echt nett von dir.
oder kann mir sonst jemand die länge der rotorwelle und den Abstand der beiden Löcher dergleichen sagen?
Evtl. noch die Länge der Servoanlenkstangen.
So, habe mal meine beiden MCP X fusioniert bzw. zwei neue draus gemacht. Habe den stärksten Hauptmotor inkl. 3in1 mit dem stärksten Heck und der ALU TS kombiniert. Jetzt klappen auch die KBBD-Blätter besser. Mal sehen, ob ich mich dran gewöhne.
Aus dem Rest habe ich den zweiten auf niedrigem Gesamtniveau aufgebaut. Der fliegt dann auch harmonischer. Allerdings sind dort auch die Servos deutlich verschlissen. Die Spindelmutter (Reiter) wackelt doch erheblich auf der Spindel rum. Die TS hat dadurch wohl so mm Höhenspiel. Hat da schon mal einen was gemacht?
Edit: Unbedingt mal den Anschlußstecker am Board kontrollieren. Da war eine Lötstelle lose. Die Effekte reichten von Leistungseinbrüchen bis hin zu Aussetzern.
Hi
Welchen anschluss meinst du? Den vom motor? Den vom akku?
Die Steuer, die Du bezahlen MUSST, wenn Du Waren aus Nicht-EU-Ländern importierst, sofern der Warenwert (incl. Versand) über 22€ liegt. Ich will kein Moralapostel sein, aber die müsstest Du auch zahlen, wenn das Paket unversteuert bei Dir ankommt. Jaja, sonst wäre es Steuerhinterziehung und das ist eine Straftat! Und das wollen wir ja alle nicht, oder?
Mir ging es nur darum, hier nicht ßpfel mit Birnen zu vergleichen. Klar ist unser Zeugs in Ganz-weit-weg oder USA teilweise günstiger zu bekommen. Aber die Einfuhrumsatzsteuer (und ggf. auch den anfallenden Zoll) sollte man schon fairerweise mit dazurechnen, wenn man schon Preise vergleicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar