Haha, keine Ahnung. Kann auch ein ßberschlag sein. Der geht auch mit dem MsrX?
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
AW: Blade mSR X Erfahrungen
Nein geht nicht. Beim msrx sind die blätter fix.
Ps: du machst dir mit deinen fp nano keine Freude. Was bringt es den als FP laufen zu lassen? Garnix
Kommentar
-
FatTony
Hallo,
ich hab mir nun auch eine MSR-X (gebraucht) gekauft. Auf freiem Feld wollte ich nun einfach mal "Voll" Nick (bei Dual Rate an in der MLP4DSM) geben und sehen wie schneller er wird, allerdings hats geknirscht und er ist einfach abgestürtz. Kommt da das FBL System nicht mehr mit oder passt was anderes nicht? In der Hand kann ich auch bei D/R aus alle Servos in Maximalstellung fahren ohne dass etwas passiert.
Kommentar
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum.Zitat von FatTony Beitrag anzeigenHallo,
ich hab mir nun auch eine MSR-X (gebraucht) gekauft. Auf freiem Feld wollte ich nun einfach mal "Voll" Nick (bei Dual Rate an in der MLP4DSM) geben und sehen wie schneller er wird, allerdings hats geknirscht und er ist einfach abgestürtz. Kommt da das FBL System nicht mehr mit oder passt was anderes nicht? In der Hand kann ich auch bei D/R aus alle Servos in Maximalstellung fahren ohne dass etwas passiert.
"Wie" ist er den abgestürzt? Also einfach zu "steil" nach vorne=> zu wenig/kein Auftrieb, ist etwas im Flug gebrochen oder hat der Motor abgeschaltet?
Mein msr X bäumt sich bei sehr schnellem Flug nur gewaltig auf, wobei auch gegensteuern nichts/kaum was bringt. Aber abgestürzt ist er noch nie (wenn, dann nur aufgrund des Piloten
)
mfg Raphael
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.
Kommentar
-
FatTony
Hat geknirscht, als ob die Zahnräder aneinander vorbeischrammen bzw. beim Auto Schalten ohne Kupplung. Motor ging dann denk ich aus, hab aber auch reflexartig das Gas rausgenommen. Habs grad nochmal versucht den Fehler zu reproduzieren, zum Glück ohne Erfolg. Evtl. mal das große Zahnrad tauschen.
Kommentar
-
Vielleicht ist der Hauptmotor nicht mehr festgeklebt und gerade so weit herausgerutscht dass er kaum noch Kontakt zum Ritzel hatte. Ne andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein. Aber wenns jetzt nicht mehr passiert würd ich einfach mal so weiterfliegen, ein Absturz ist beim msr X ja nicht so tragisch wie mit nem "Großen".
Schau mal ob du irgendwelche Spuren am HZR findest.Zuletzt geändert von Aufsteiger; 03.10.2013, 10:28.mfg Raphael
Kommentar
-
FatTony
Habs die Tage noch weiter getestet und drauf ankommen lassen. Es liegt wohl an Motor oder HZR, da es immer bei Vollgas oder schnellem Gasgeben auftitt. der Motor bleibt dann sofort stehen und der Heli geht runter. Passiert auch wenn ich ihn in der Hand halte, allerdings dreht sichs zu schnell, als dass ich da was sehen könnte.
Kommentar
-
FatTony
Da ich den Edit Knopf nicht gefunden habe:
Hab ein ersatz HZR bestellt und dann doch mal alles zerlegt. Ursache war der Motor. Hab ihn in WD40 gebadet (kaputter kann er ja nicht werden) und siehe da, geht wieder. ßl braucht anscheinend jeder Motor mal
Kommentar
-
Alwe
Hi,
wie kann man beim MSRX die Blatthalter tauschen? Ich kriege die "Rotorkopfanlenkungen" (die Stange mit den ßsen) nicht ab, und will es nicht mit Gewalt versuchen.
Grüße Alex
Kommentar
-
-
Alwe
Hi,
geht nicht :-( Habe den Blatthalter mit einer Pinzette abgezogen, jetzt ist das verdickte Ende abgebrochen und steckt noch in der ßse der Stange. Ich habe schon versucht, sie mit einer Nadel rauszudrücken, aber bisher erfolglos.
Ich weiss schon, warum ich kein Uhrmacher geworden bin, ist ja eine elendiges Gefrickel!
Gruß Alex
Kommentar
-
loe96
Eigentlich geht das ganz einfach
.
Mit Daumen und Zeigefinger sie ßse anfassen und in eine Richtung drehen bis es ,,klackt".
Also nicht versuchen nach vorne hin rauszuziehen sondern zur Seite sonst ist es ja klar das das Plastik bricht.
L.g.Leon
Kommentar
-
Hi,Zitat von Alwe Beitrag anzeigenHi,
geht nicht :-( Habe den Blatthalter mit einer Pinzette abgezogen, jetzt ist das verdickte Ende abgebrochen und steckt noch in der ßse der Stange. Ich habe schon versucht, sie mit einer Nadel rauszudrücken, aber bisher erfolglos.
Ich weiss schon, warum ich kein Uhrmacher geworden bin, ist ja eine elendiges Gefrickel!
Gruß Alex
also wenn noch nichts gebrochen ist gehts eigentlich ganz einfach (sowie leon es beschrieben hat, geht mir der Zeit ganz einfach).
Wen ich dich jetzt richtig verstanden habe ist aber was gebrochen und in der ßse steckt jetzt die abgebrochene "Kugel". Falls das stimmt wirst du sie wohl kaum herausbringen, mir ist das vor langer Zeit auch mal passiert nud ich habs nicht geschafft sie herauszubekommen. Also neue anlenkstangen nehmen.
Du kannst nur eine zeitlang editieren (glaub so ca 10-15 Minuten).Zitat von FatTony Beitrag anzeigenDa ich den Edit Knopf nicht gefunden habe:mfg Raphael
Kommentar
-
Alwe
Hi,
ich habe mit viel Geduld das abgebrochene Kugelgelenk mit einer Nadel rausgefrimmelt und den neuen Blatthalter eingeklipst.
Es muss sich aber noch etwas verstellt haben, nach dem Starten geht er nun direkt nach nach links. Trimmung ist neutral, der Roll-Motor funktioniert offensichtlich normal.
Ich werde ihn wohl nochmal komplett auseinandernehmen. (Wenn ich die Anlenkstange wieder runterkriege :-) das "in eine Richtung drehen" erschließt sich mir nicht ganz, ich kann die ßse doch nur im 90-Grad-Winkel von der Kugekl abziehen?)
Alex
Kommentar
-
Mach mal bitte ein Bild und markiere das Teil von dem du redest. Ich habs Gefühl, hier reden wir aneinander vorbei.
Kommentar

Kommentar