Also mein Hauptmotor wird trotz ßlen noch immer warm. Kann mit der Lippe gerade so noch dran bleiben 5-10° mehr (geschätzt) und ich würde sie mir verbrenn. War ich beim ersten mal zu zimperlich? Habe Silikonspray reingesprüht (von unten) und ihn dann etwas laufen lasse (damit es sich verteilt).
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
raetzer
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Also mein Hauptmotor wird trotz ßlen noch immer warm. Kann mit der Lippe gerade so noch dran bleiben 5-10° mehr (geschätzt) und ich würde sie mir verbrenn. War ich beim ersten mal zu zimperlich? Habe Silikonspray reingesprüht (von unten) und ihn dann etwas laufen lasse (damit es sich verteilt).
-
HP0408
War heute wieder draußen fliegen, war super. Kein Crash, kein Absturz und sogar mit ein bischen Phantasie so eine Art Kurve. Ist doch viel leichter wenn richtig Platz da ist, und man nicht ständig aufpassen muß nicht gegen Wände oder Decke zu fliegen. Ich glaub mit meinem msrx hab ich Glück gehabt, bis jetzt keine Probleme mit heißen Motor, auch steht er super in der Luft. Und jetzt mit ein bischen ßbung ist der Start auch kein Problem. Macht von Tag zu Tag mehr Spaß. Mein größtes Problem ist jetzt der Sim von Helix. Ich find das fliegen in echt wesentlich leichter als im Sim. Muß ich noch dran arbeiten.
Kommentar
-
oky
Sorry, aber da steht excl. Versandkosten.Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigenDen MSR-X gibt es zur zeit in der BNF Version bei rc-now für 78,94 Euro und Versandkostenfrei
E-flite Blade mSr X BNF Basic BLH3250 und Ersatzteile in unserem Onlineshop E-flite Blade mSr X BNF Basic BLH3250 0005879 - RC-NOW Modellbau Esky Walkera Eflite Align TRex Futaba Shop
#Gruss Oli
Kommentar
-
oky
Hi, willst Du damit sagen, dass der Dir also an den kurzen Pinnen zu zahm ist*??Zitat von raetzer Beitrag anzeigenAlso ich bin vom Pech verfolgt
Gestern 2 Blatthalter geschrottet, heute ein Blatthalter + eine Anlenkung der Taumelscheibe. Hab jetz auf die Kurzen Anlenkungen umstecken müssen und naja...jetzt ists ja echt nur noch ne Stubenfliege
Warten wir mal und hoffen, morgen kommt die neue TS damit er wieder bisschen mehr Stoff gibt...so ists ja echt langweilig
Wenn ja, gibst Du Kurse? Ich würde mich sofort eintragen.
Gruss Oli
Kommentar
-
oky
Oh je, quäle ihn nicht so..Zitat von marix Beitrag anzeigen2 Akkus und ca 10 Crashs
Kommentar
-
HP0408
Deutschlandweit ab 50€ Versandkostenfrei
(steht unten bei Liefer u. Versandkosten)
Kommentar
-
uman71
Liefer- und VersandkostenZitat von oky Beitrag anzeigenSorry, aber da steht excl. Versandkosten.
#Gruss Oli
Wir liefern deutschlandweit bereits ab 50 EUR versandkostenfrei.
edit: ^^der Herr über mir war schneller
Kommentar
-
oky
O.K. sorryZitat von HP0408 Beitrag anzeigenDeutschlandweit ab 50€ Versandkostenfrei
(steht unten bei Liefer u. Versandkosten)
Kommentar
-
marix
Die Carbon-Blatthalter kosten unwesentlich mehr, und sollen stabiler sein.Zitat von raetzer Beitrag anzeigenDie Originalen warens
Spar Geld, und gib 1 x etwas mehr aus.
G
Marco
Kommentar
-
Zitat von raetzer Beitrag anzeigenAlso mein Hauptmotor wird trotz ßlen noch immer warm. Kann mit der Lippe gerade so noch dran bleiben 5-10° mehr (geschätzt) und ich würde sie mir verbrenn. War ich beim ersten mal zu zimperlich? Habe Silikonspray reingesprüht (von unten) und ihn dann etwas laufen lasse (damit es sich verteilt).
darf man silikonspray verwenden ?
Kommentar
-
marix
Geht leider nicht anders, wenn ich die reparierten Blatthalter testen will.Zitat von oky Beitrag anzeigenOh je, quäle ihn nicht so..
Habe zuvor die Blatthalter lose rumgeworfen, schien mir jedoch nicht ausreichend praxisbezogen.
Marco
Kommentar
-
raetzer
Also steht drauf "Für Haushalt, Hobby, Auto" von daher denke ich das sollte gehenZitat von Campi3 Beitrag anzeigendarf man silikonspray verwenden ?
Kommentar
-
educatdcc
Moin zusammen,
habe gerade den Umbau auf mCP X Landegestell und Akkustecker vollzogen. Für den Akku habe ich einen 4-Fachlader (mCPx) auseinandergerissen und das Kabel direkt auf die Platine gelötet. So brauche ich nur noch einen Akkutyp für mSR X und mCP X. Ich benutze die 240er myLipos.
Habe dann vorhin erste Testflüge mit dem Umbau absolviert und war von Leistung und Flugzeit sehr begeistert. Nach dem dritten Akku in Folge ( ohne Nennenswerte Pause), fing der Heli kurz an komische Geräusche von sich zu geben und ich bin gelandet. Bei näheren hinsehen, entdeckte ich auf dem Hauptmotor eine klebrige, schwarze Masse und stellte einen sehr heissen Motor fest. Scheinbar war die Wärmeentwicklung so hoch, dass der Motorhalter verflüssigte.
Nach einer längeren Abkühlphase probierte ich es nocheinmal, jedoch lässt sich der Motor nur durch "antippen" starten und hat gerade noch soviel Leistung / Drehzahl, dass der Heli ca. 1m über dem Boden Schweben kann.
Da der Heli gerade mal 5 Wochen alt ist und ich noch nicht mal sonderlich schnell oder hoch geflogen bin, frage ich mich jetzt ob der Ausfall mit den 240 LiPos zu tun hat, oder ob es an den fehlenden Flugpausen zwischen den Akkus lag??!! Die Sache mit dem ßl (leider auch nur WD40 vorhanden) habe ich versucht, blieb aber erfolglos.
LG
Chrstian
Kommentar
-
das wird sicherlich an deinem fliegen ohne pause liegen
der motor ist einfach zu heiß geworden
für die sache mit dem öl ist es ja nun schon zu spät, dadurch das du schon mit der hand nachhelfen musst
wie lange kannst du mit dem umbau fliegen ?
Kommentar
-
Kurzes Vid von meinem: http://www.youtube.com/watch?v=DlXiR...ature=youtu.be
fliegt nachwievor wie am ersten Tag
Kaputt ist auch noch nix gegangen, obwohl er schon öfters ziemlich hart eingeschlagen ist
Kommentar

Kommentar