Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
Housemusik73
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Ich hab 5 von den Turnigy nano-tech 25-40C 160mAh - 14€
Gehn echt gut.
Kommentar
-
hm ok, ich überlege langsam doch mcpx lipos zu nehmen. wie sieht das denn aus wenn ich da so ein 6fach ladekabel von ebay nehme http://www.ebay.de/itm/6-fach-Ladeka...item43ac0f9d3d ? kann ich die lipos dann ohne weiteres an meinem imax b6 laden ?
Kommentar
-
Housemusik73 -
Housemusik73
Kommentar
-
Housemusik73
hast schon ne PN da ich nicht weiß ob ich den link hier Posten darf.
Kommentar
-
kasperle
Hallo,
de Link würde mich auch brennend interessieren!
Was ich ursprünglich mit dem Heckproblem meinte, das er dann
anfängt hinten nach zu ziehen, bzw übersteuern. Das Heck wird dann
auch nach 3 Minuten so heiss, das man beim Test sich schier die Lippe
verbrennt. Des weiteren hatte ich auch schon mehrmals das Problem,
das der X wegen eines defekten Heckmotors bereits nach 2,5 Min einfach so
vom Himmel stürzt und der Lipo total leer war.
Habe versuchsweise auch schon das normale MSR und das MCPX Heck montiert
gehabt und könnte feststellen das diese Motoren in keinster Weise heiss wurden.
Die Flugeigenschaften, war dabei nicht schlechter.
Da ich nun die Alu Blatthalter montiert habe und somit das
Problem mit den brechenden Kugelköpfen ein für alle mal gelöst ist,
werde ich als nächstes das. Alu Heck vom MSR mit dem Heckmotor vom
MCPX verbauen um auch hier endlich Ruhe einkeheren zu lassen.
Mal schauen, wie er sich dann so schlägt.
Ich weiss nur noch nicht wie sich das mit dem Kabelanschluss von
Platine durch das Alu Rohr zum Motor funktionieren soll, da es ja an einem
Stück ist. Mal sehen was in der Montageanleitung von dem Alu Heckrohr steht,
wenn es da ist.
Sorry für die schreckliche Schreibweise. Mein Internets geht grade nicht
und ich muss auf dem Smarti schreiben...
Zuletzt geändert von Gast; 10.07.2012, 21:27.
Kommentar
-
joachim68
z.B. hierZitat von Campi3 Beitrag anzeigen... brauch nur ne gute quelle wo man günstig die 1s lipos fürn mcpx bekommt ( ausser HK)
Kommentar
-
Housemusik73
also ich kauf meine immer hierhttp://www.ebay.de/itm/4x-LiPo-Akku-...item2a187dcd68 und hatte noch nie Probleme
kann ich wirklich nur Empfehlen.
Kommentar
-
joachim68
Ist ne gute AdresseZitat von Campi3 Beitrag anzeigenich werde das zeug , wenn ich das mache, wohl beim berthold von nanoheli bestellen ...
... besonders wenn man seinen "Floh" (Blade, Walkera) auf BL umbauen will, oder dem Kleinen ein Häubchen verpassen will.
Hat leider nicht alles auf seiner Seite gelistet, aber da hilft ein Mail, welches meist unverzüglich beantwortet wird.
Kommentar
-
also ich bin wirklich unsicher was ich machen soll. die miniaviation lipos mit 25c lassen die motoren deutlich heißer werden als die rockamps mit nur 20c. liegt das wirklich an der c rate ? mit den 150er rockamps komme ich auf rund 3:30min flugzeit ohne LVC, dafür werden die motoren nur lauwarm. ich denke mit mcpx lipos werde ich die motoren mit sicherheit an ihre grenzen bringen.
jetzt mal dazu warum ich überhaupt mcpx lipos fliegen will. da man diese mit 300mah bekommt gehe ich davon aus das man die bei 4 min flugzeit nicht an ihre grenze bekommt wo es anfängt diese zu töten. was denkt ihr ? ich glaube nicht das die rockamps den msr-x auf dauer überleben, die werden im gegensatz zu den motoren richtig schön heiß
dafür sind die rockamps aber die einzigen lipos die bei mir bisher auf dauer gehalten haben, liegt vermutlich aber daran das die nur im msr geflogen worden sind bisher.
tja ich bin wirklich unsicher, mcpx akkus oder doch die nr kleiner ?
Kommentar
-
Michael173
Hallo zusammen,
wollte mal wieder eine aktuelle Rückmeldungen zu meinem mSR X geben: Bin nach wie vor ganz zufrieden mit dem Kleinen - bisher bin ich von Motorproblemen verschont worden, wobei ich mir einbilde, dass der Motor jetzt nach >50 Akkus lauter geworden ist...
Habe mittlerweile auch ein paar Akkus draußen geleert - macht deutlich mehr Spass als mit dem sich ständig aufbäumenden mSR. Fliegt sich fast wie ein CP und verträgt mehr Wind als der mSR, wobei der mCP X bei Wind natürlich noch deutlich besser abschneidet.
Drei alte 130mAh Nano-Techs hat mir der mSR X zwischenzeitlich gehimmelt. Fliege jetzt die 190er Mini-Aviation als Ersatz - damit komme ich endlich mal auf vernünftige Flugzeiten von ca. 6 Minuten.
Viele Grüße, Michael
Kommentar

sogar draußen bei etwas wind
Kommentar