Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Also ich habe die Alu-Heckpitchhülse drin und sonst nichts gemacht....aber gestern ist er mir bei einem neg. Looping (ca. 7-8m Durchmesser) so extrem eingeprochen, dass er fast aus ging (Gas bei 90%)...ist das jetzt der Motor oder sind die Akkus zu schwach?Zitat von A6er Beitrag anzeigen
-
Welche Akkus hast du denn? Wieviel Zyklen haben die drauf?Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
MyLipos 400mAh - ca. 200 bis 250 Zyklen mit 0,75C geladen.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWelche Akkus hast du denn? Wieviel Zyklen haben die drauf?
Kommentar
-
Hy!Zitat von terminatorkampfschweber Beitrag anzeigenMyLipos 400mAh - ca. 200 bis 250 Zyklen mit 0,75C geladen.
So, und du wunderst dich, dass die nicht mehr die Spannungslage von neuen Akkus haben?
Zeit für neue und dann klappts auch mit dem Looping ohne groß einbrechen!
Gruß NilsBlade 130X/mCPX BL/MiniCP
T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
Logo 600SE Mini-V5.3
Kommentar
-
Nope, ist doch bei so kleinen Lippe normal, die Fliege ich auch 400 Zyklen, der erste Druck ist sowieso nach 50 Flügen weg, dann Bleibts ca konstant, vorausgesetzt es sind gute Akkus.
Sent from my iPhone.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Also ich war seither mit den MyLipos sehr zufrieden, keine Spannungseinbrüche, Flugzeit über 6min. und eigentlich immer genug Druck.
...und ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass LiPos 500 Zyklen überstehen sollten...
Könnte es auch an der Temperatur liegen? Den Sommer über war es ja warm und jetzt hat es bei uns so um die 5-10 Grad.
Kommentar
-
Schöni
Hallo,
ich fliege mitlerweile auch einen 130er zu meiner vollsten zufriedenheit! Heckwelle mit der Hand einigermaßen gerade gebogen und auf einer Glasplatte kontrolliert (wegen großen Vibs am Heck)! Alles Stock, macht jede Figur mit der kleine! Bin absolut begeistert von dem Heli!
Ich hätte eine Frage:
Haben ALLE bei denen die Servos schnell kaputt gehen, die Haubengummies auf der Taumelscheibe ? ? ?
Ich wollte auch die Haubengummis verbauen, aber als ich dann merkte, wie SCHWERGßNGIG die TS läuft, wenn zwei Gestänge eingehängt sind und man am dritten Anlenkpunkt die TS von Hand bewegt, hab ich es gelassen, weil ich mir denke, daß machen die kleinen Servos nicht lange mit!
Vielleicht ist das ja der Grund für das grosse Servosterben bei einigen, wegen ßberlastung? Werden nicht soo viel Kraft haben die kleinen Dinger...
Gruß Thomas
PS.: Habe mir jetzt mal die orangenen Gummis von Modellbau Oberhausen bestellt
Kommentar
-
Ich habe mir die TS Gummis aus Silikon Anschlusskabel selber gemacht. Der Vorteil ist , das Silikon nicht hart wird. Nach der Montage habe ich auch die TS von Hand bewegt. Da ist nichts von Schwergängigkeit zu spüren. Trotzdem ist ein Nick servo zu beklagen.
Die Haubengummis sind nicht zu empfehlen. Härten durchs UV Licht der Sonne zu schnell aus.
MichaelFusion 50,Blade 130 x Magnum Acro und Magnum Reloaded, alles was Fliegt
Kommentar
-
Hallo Michael,Zitat von baufeld Beitrag anzeigenDie Haubengummis sind nicht zu empfehlen. Härten durchs UV Licht der Sonne zu schnell aus.
das kann ich absolut bestätigen!
Kommentar
-
Nabend..
Hab derzeit auch noch die Haubengummis drauf..
Dann werde ich mir wohl auch mal passende O-Ringe bestellen ..
Ob das die Servos sterben lässt , kann ich nicht glauben..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
bluematze1987
Was wäre dann als alternative zu den Haubengummis empfehlenswert? Größere O-Ringe,
Oder härten die auch aus?
Bei mir zirpt auch schon ein Taumelscheibenservo...
Mfg Matze
Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Schaut mal im mcpx Thread. Da hat Walter auf Oringsandmore verwiesen. Die hatte ich bereits für den mcpx zuhause und hab dann die passenden auf den 130x gedrückt.
-> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [MCPX] Dämpfung und Spiel am Kopf - Tipps
-> RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [MCPX] Dämpfung und Spiel am Kopf - TippsBanshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Hi,
ich hab keine Haubengummis drauf, sondern O-Ringe von Oringsandmore - und die sind noch lange nicht hart...
Aber überdenken kann man alles...
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar