Sent from my iPhone using Tapatalk
Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
-
Genau wegen diesen immer wieder gleichen Fragen hatte ich eben diesen neuen Thread erstellt, aber er wirkt wohl noch nicht so wie gewollt...
Sent from my iPhone.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Nur die Ruhe bewahren und schön höflich bleiben ..Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenJo, echt schlimmer wie im Kindergarten hier...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Es waren hier auch einige Post zu lesen , in den von geringer Steigerung die Rede war..
Meine Frage , ob jemand schon den Ausfall eines Stock Motors zu beklagen hatte , wurde ja wegen der Aufregung nicht behandelt ..
LG TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
AW: Blade 130x - Erfahrungsthread
Mich hat am Originalmotor gestört, dass er sehr heiss wurde undZitat von Tomster79 Beitrag anzeigenMeine Frage , ob jemand schon den Ausfall eines Stock Motors zu beklagen hatte , wurde ja wegen der Aufregung nicht behandelt ..
diese Hitze punktuell auf die Lipos übertragen hat. Weiterhin war der
Platz auf der Akkurutsche unnötig eingeschränkt. Ich habe mir dann
den Motor von nanoheli gekauft und mit dem 11er-Ritzel montiert.
Fliege relativ moderate Drehzahlen damit, etwa mit dem Originalmotor
vergleichbar, bei deutlich geringerer Regleröffnung und mit selbst erflogener
V-Kurve. Drehzahleinbrüche sind weder hör- noch fühlbar. Durch den Platz
auf der Rutsche lässt sich auch der Schwerpunkt des Helis besser einstellen.
Unterm Strich bringt der Tuning-Motor viele Vorteile.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch habe mir dann
den Motor von nanoheli gekauft und mit dem 11er-Ritzel montiert.Wenn du dann den Regler weiter aufmachst, haste Höhere Drehzahlen!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenFliege relativ moderate Drehzahlen damit, etwa mit dem Originalmotor
vergleichbar, bei deutlich geringerer Regleröffnung
Mein Stock Motor ist noch nicht ausgefallen, hat aber auch noch nicht viel Zyklen runter...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
marcelrodrigo
Meinen Stock Motor habe ich nach ca. 130 Flügen ausgetauscht ohne das er defekt war.
Kommentar
-
Meiner hat jetzt ca. 50 bis 60 flüge und hatte vorgestern gestottert und gestern wiederZitat von marcelrodrigo Beitrag anzeigenMeinen Stock Motor habe ich nach ca. 130 Flügen ausgetauscht ohne das er defekt war.
aber heute beim Test lief er normal ohne stottern.
Werde aber meinen auf Garantie tauschen bevor ich mir einen HP08 2s als combi hole.T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Ist nicht wahr, oder?Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWenn du dann den Regler weiter aufmachst, haste Höhere Drehzahlen!
Natürlich habe ich dann höhere Drehzahlen, ich will aber gar keine
höheren Drehzahlen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Dann wäre umritzeln natürlich besser.
Bei der höchsten gewünschten Drehzahl sollte die Regleröffnung schon ausgenutzt werden.
Gruß
Patrick
Sent from my iPhone.
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Zitat von Tomster79 Beitrag anzeigenIch lese hier immer , daß der HP 08 keine wirklich große Leistungssteigerung bringt und der Hauptvorteil darin besteht , daß er nicht so heiß wird und auf der Akku Rutsche mehr Platz ist..Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch habe mir dann
den Motor von nanoheli gekauft und mit dem 11er-Ritzel montiert.Jetzt gecheckt?!Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenFliege relativ moderate Drehzahlen damit, etwa mit dem Originalmotor
vergleichbar, bei deutlich geringerer Regleröffnung
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Thordrees
Hallo,Zitat von Timonster81 Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
ich möchte mir auch gerne einen kleinen Heli zulegen. Das fliegen selbst ist wenn auch noch ohne 3D aber mit leichtem Kunstflug kein Problem. Suche also einen neuen Heli für den Garten oder die Wiese hinter dem Haus. Habe zum Spielen bereits einen X-Sky Easy Pro der von der Größe eher dem Blade MSR entspricht. Ich schwanke zwischen Nano XP gleiche Größe aber mit CP oder dem Blade 130x. Wie es immer so ist, je mehr man liest umso mehr ist man verunsichert.
Nachdem ich hier im Forum sowohl den Nano als auch den Blade 130x Thread verfolgt habe, stellt sich nun die Frage was nehme ich.
Wenn viele Leute den 130er haben wird die Zahl derer die Probleme haben auch steigen. Nur muss es doch etwas geben was die Faszination ausmacht, dass es immer mehr werden die diesen Heli haben möchten. Der Heli kann ja nicht nur Probleme machen sonst hätten ihn nicht so viele oder? Ich habe mir den Heli bei einem Kumpel angeschaut er hat schon über 50 Flüge hinter sich ohne Probleme.
Die Vor- und Nachteile wurden nun bereits oft beschrieben, ein generelles Ja oder Nein für ein "würde ich wieder kaufen" weniger.
Ist ein Walkera de bessere Lösung?
Danke
mfG Timo
Habe beide und würde Dir auf jeden Fall erstmal den NanoCPx empfehlen.
Später kannst Du Dir dann immer noch den sehr gut fliegenden, aber sehr schnell zum Groschengrab werdenden 130x holen.
Gruss
Kommentar
-
Thordrees
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenWenn du dann den Regler weiter aufmachst, haste Höhere Drehzahlen!
Mein Stock Motor ist noch nicht ausgefallen, hat aber auch noch nicht viel Zyklen runter...Hallo,Zitat von -Factory- Beitrag anzeigenMeiner hat jetzt ca. 50 bis 60 flüge und hatte vorgestern gestottert und gestern wieder
aber heute beim Test lief er normal ohne stottern.
Werde aber meinen auf Garantie tauschen bevor ich mir einen HP08 2s als combi hole.
meinst Du nicht, dass ein Motor ein Verschleissteil ist? Du holst Dir wohl auch nach 150.000KM, auf Garantie, einen neuen Motor für Dein KFZ...?
Kein Wunder, dass Heute kaum noch auf normalen Weg, Geld zu verdienen ist.
Sorry, musste raus!
Kommentar
-
Wenn mir nach 8000 Kilometern bei meinem PKW der Motor verreckt, ist das mit Sicherheit ein Garantiefall.
Von 150000 wagt man ja beim 130X noch nicht mal zu träumen...[FONT="Century Gothic"]hentschel-audioworks.de - Auftragskomponist[/FONT]
Kommentar
-
Was zum Teufel soll ich checken? Der 130x fliegt mittlerweile so, wieZitat von freakystylez Beitrag anzeigenJetzt gecheckt?!

ich es mir vorstelle. Ich habe vernünftige Flugzeiten, weder Regler
noch Motor werden heiss und der Heli macht alles mit, was ich
von ihm will. Wie ich etwas ändern kann (Umritzeln, Gaskurve, ....) ist
mir durchaus bekannt.
Ich weiss also nicht, warum ich eine Antwort auf eine Frage bekomme,
die ich gar nicht gestellt habe.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar