Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campi3
    Senior Member
    • 04.05.2011
    • 5082
    • Mario
    • Paderborn/Borchen

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von Voly Beitrag anzeigen
    Ist doch eindeutig....

1: Die wissen das es uns gibt

2: Die haben ein abkommen mit diversen Herstellern wie zb. MH, xtreme Ly.

man sollte mal über ein zutrittsverbot für die HH mitarbeiter hier nachdenken, ich wette die lachen sich schlapp über uns

Kommentar

• dollebolle
      dollebolle

Zitat von GTO Beitrag anzeigen
      @Side

meinst du die taugen auch was beim Spin 8000...? Die nanos 450mAh..!
      wenn ich auf 4:30 Fugzeit komme wer schon ok...
      oder lieber gleich die Mylipo 480...?

Gruss GTO
      Ich hab ja auch den Spin 8000
      Und Fliege zur zeit ne 50% gasgeraden für Rundflug und 60% für leichtes 3D
      Die original Lipos sind nach 3 Minuten fertig
      Mylipo 360mah kann 3:30
      Mylipo 400mah 3:45-4:00

Man merkt leider, dass die original Lipos nach 15 Zyklen stockmotor und 10zyklen Spin 8000 an kraft verlieren. Es lässt sich aber noch alles gut fliegen

Der Spin ist jetzt etwa 30 Flüge drin und ist immer noch wie beim ersten Flug! Power ohne Ende!! Sehr empfehlenswert!

Am Wochenende bekomme ich noch 3x mylipo 480mah, werde dann berichten

Kommentar

• Halloween12
        Halloween12

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
        ja klar wissen die das, aber die flinten ins korn werfen und das teil im müll entsorgen hilft nur einem.. HH.

die frage ist auch WARUM kann sich HH sowas leisten ? es gibt einfach zu viele user die sich das gefallen lassen. ein bisschen basteln ist ja ok, aber wenn das in die hundert von euros geht sollte man überlegen ob der heli für das was man damit machen will wirklich geeignet ist. für meine fliegerei zb ist der absolut perfekt, aber wenn ich sehe das die 3D zappler nur probleme dadurch mit der kiste haben würde ich sagen taugt der so in seiner konstruktion nicht dafür und dann sollte man abstand von dem teil nehmen ( auch wenn er für 3D gemacht wurde, also nicht falsch verstehen )

wer mit sienem heli so absolut unzufrieden ist der kann nur einschicken oder das teil verkaufen/entsorgen und dann die finger von lassen und sich einen anderen hubi suchen.

@freak

ich hatte den hernn wilhelmi nur angeschrieben um das problem zu klären und ganz nett nachgefragt ob ich wohl einen neuen bekommen könnte. das fordern war wohl etwas falsch von mir formuliert.
        Aber genau für 3D wäre er ja interessant da nicht soviel bei nem Absturz flöten geht. Für Rundflug hab ich nen 450er und 550er. Hab mir den mcpx BL für 3D gekauft und der taugt auch nicht viel. Scheiß Heck und das letzte mal hat er in der Luft gesponnen. Für mal zwischendurch und ohne Angst etwas 3D kann man ihn nehmen. Geld stecke ich aber nicht rein. Das war definitiv mein letztes Produkt von HH, der Blade 450 wird auch gegen nen Rex getauscht. Das ganze gelumpe wird verkauft

Gruß
        Gunther

Kommentar

• Halloween12
          Halloween12

Zitat von k1ck Beitrag anzeigen
          Danke für eure Infos, wie ich sehe sehr geteilte Meinungen. Ich werde ihn wohl nächsten Monat oder so holen, ein bisschen basteln kann nicht schaden.

Ich bestelle bei freakware und werde mir dann wohl die Alugetriebeteile holen usw.

Wie schwer ist der Wiederaufbau eigentlich, z.B. vom Heck?

LG

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
          Ich würde es an deiner Stelle lassen. Hast doch wie ich gesehen habe nen mcpx BL?! Kauf dir als nächstes nen richtigen Heli

Gruß
          Gunther

Kommentar

• Campi3
            Senior Member
            • 04.05.2011
            • 5082
            • Mario
            • Paderborn/Borchen

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
            Aber genau für 3D wäre er ja interessant da nicht soviel bei nem Absturz flöten geht.

Gruß
            Gunther

genau hier liegt das problem, man sieht erstmal nicht viel nach einem absturz und er fliegt meist auch noch. später stellt man aber doch fest das evtl ein lager dabei was abbekommen hat oder die HRW angerissen ist etc.

ich hatte ihn mir ja auch geholt um kunstflug damit zu üben weil ich eben dachte bei dem geht schon nicht soviel kaputt. das gegenteil ist leider der fall weshalb ich mir dann noch den nano gekauft habe, aber selbst dieser nimmt einem abstürze auf dem kopf übel und meist ist dann die BLW krumm.

Kommentar

• PeZoR
              PeZoR

Gibt eben keine "eierlegende Wollmilchsau"

Dennoch: Mit Nano und 130X übe ich persönlich lieber, da die Crash's bei weitem nicjt so teuer sind wie mit dem großen. Wobei speziell Rückenfliegen mit dem Nano relativ tricky ist, weil er eben sofort wegkippt, das ist mit 500'er und 700'er natürlich nicht so!

Greez

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
                Gibt eben keine "eierlegende Wollmilchsau"

Dennoch: Mit Nano und 130X übe ich persönlich lieber, da die Crash's bei weitem nicjt so teuer sind wie mit dem großen. Wobei speziell Rückenfliegen mit dem Nano relativ tricky ist, weil er eben sofort wegkippt, das ist mit 500'er und 700'er natürlich nicht so!

Greez
                eben

ich übe auch nur mit denen, weiß auch garnicht wie gut der SR sich eignet um rückenschweben zu üben, das dürfte wohl knallhart in die hose bzw in den acker gehen

diesen fliege ich also nur im rundflug und das macht mir verdammt viel spaß mit dem

Kommentar

• Murdoc
                  Member
                  • 05.02.2011
                  • 705
                  • urs

Hab so langsam das Gefühl, die meisten Probleme beim 130er entstehen durch kaputttunen !

Verweise hier auch gerne auf den Thread von Maxner.

Meiner Meinung nach ist Alu eben gar icht immer von Vorteil, gerade wenn man mit Vibrationen kämpft, hat Kunstoff eben den Vorteil, dass es Vibs dämpft, wärend Alu die noch verstärkt.

nur meine Meinung

Murdoc

Kommentar

• tritone
                    Senior Member
                    • 10.07.2012
                    • 4027
                    • Uwe
                    • Ruhrpott

Zitat von PeZoR Beitrag anzeigen
                    Mit Nano und 130X übe ich persönlich lieber, da die Crash's bei weitem nicjt so teuer sind wie mit dem großen
                    Dito

PS: habe heute mit dem nCPX zum ersten mal loopings in Folge geschafft

Das klappt dann in Kürze sicher auch mit meinem 130X
                    Zuletzt geändert von tritone; 02.05.2013, 23:09.

Kommentar

• Eugene Tooms
                      Eugene Tooms

Ich habe mit Einschicken bei HH schon leichte Erfahrung gemacht. Ich habe mal meinen ersten Heli den msrx eingeschickt. Die haben ihn mir wieder zurück geschickt und meinten die Probleme kommen von Crashs. Ende. Ich denke wenn ich den 130er einschicke wird es genau so laufen.

Ich habe keine Ahnung ob es in dieser Klasse bessere Alternativen gibt. Wenn da jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.

Ich hätte gerne einen kleinen stabilen CP Heli den ich auch mal im Garten etwas fliegen kann. Mein T-Rex 500 ist noch nicht fertig gebaut und der ist für den Garten viel zu groß.

Dadurch dass ich an den Rollstuhl gebunden bin kann ich nicht immer wenn ich Lust habe mit dem Rex üben gehen. Etwas womit ich im Garten fliegen kann wäre also sehr wichtig.

Ich werde wohl der 130er mal wieder zerlegen müssen um den Fehler zu finden.

Kommentar

• GTO
                        GTO

Morgen

sorry bin nich mehr auf dem laufenden...

Was hast du den für Probleme mit dem kleinen.....?
                        der Blade mCP X BL soll auch sehr Robust sein....

Ich war ebent wieder 8 Lipos Fliegen, ein Crash....
                        Haube ein bissl kaputt...aber sonst nichts...war auch nich so hart...der aufprall...

Ich hab ihn lieb....

Gruss GTO
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2013, 09:16.

Kommentar

• Eugene Tooms
                          Eugene Tooms

Ich habe mal wieder das Problem dass sich der Heli schon am Boden um die eigene Achse dreht. Probleme mit dem Drehen hatte ich schon öfter.
                          Muss wohl alles mal auseinanderbauen und alle Zahnräder untersuchen. Bisher konnte ich keinen Schaden entdecken.

Kommentar

• GTO
                            GTO

also mit den Zahnrädern kann das ja nichts zu tun haben...ES SEI DENN..eins rutscht durch..
                            hast du vorne das Plastik Kegelzahnrad...?
                            wenn kann es nur ein von den Plastikrädern sein...und das sind ja nur drei...schau mal ob eins durch rutscht....

dreht der Heckrotor überhaupt...?
                            Dreht er sich schnell im kreis...?

Gruss GTO
                            Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2013, 09:51.

Kommentar

• k1ck
                              k1ck

Zitat von Halloween12 Beitrag anzeigen
                              Ich würde es an deiner Stelle lassen. Hast doch wie ich gesehen habe nen mcpx BL?! Kauf dir als nächstes nen richtigen Heli
                              Verstehe Nur möchte ich diesen Sommer noch bei kleinen Helis bleiben und da kommt mir der 130X perfekt, habe auch kein Problem damit das Geld auszugeben und ein bisschen zu basteln.

Da ich nicht im Verein bin, werde ich in naher Zukunft sowieso nicht größer als 450 gehen, da ich sehr gerne auf einer Wiese um die Ecke fliege und da wohl nicht gut mit 500er+ rumfliegen kann.

Ich lege mir außerdem gern eine kleine Helisammlung an, von daher auch die andern Microhelis.

Werden aber jede Woche geflogen wenn das Wetter stimmt.

LG

Kommentar

• Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

kann man den HP08 noch retten ? verstehe garnicht wie sowas passieren kann

edit: ok kann man wohl eher nicht retten, der draht ist an einer stelle durch.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Campi3; 03.05.2013, 10:16.

Kommentar

Lädt...
                                X