Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GTO
    GTO

AW: Erfahrungen mit dem 130X

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    der.stefan Beitrag anzeigen
    Das ist sogar die volle Lösung. Du hast sie nur nicht verstanden, sorry. Macht aber nichts, ich helfe trotzdem gerne, auch wenn ich hier dumm angemacht werde.

kein wunder bei den aussagen...so schwer zu vertehen ist das ja nu auch nicht....!
    und keiner stellt dich als Trottel hin, aber du die anderen...

Sorry...

Gruss Lars
    Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2013, 08:52.

Kommentar

• GTO
      GTO

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
      Das ist sogar die volle Lösung. Du hast sie nur nicht verstanden, sorry. Macht aber nichts, ich helfe trotzdem gerne, auch wenn ich hier dumm angemacht werde.

es kann ja nich die volle lösund sein.....nur weil es bei dir vieleicht so klappt..
      bei Campi und bei mir scheind deine super lösung nich zu klappen....

also kann es nich die lösung sein....

und das heißt noch lange nich, das wir das nich vertehen....

du versuchst uns hier deine lösung auf zu drängen, und sagst dann noch ich helfe gerne...
      auch wenn wir zu doof sind das zu vertehen....

es ist ja schön wenn jemand Helfen will, aber wenn sein lösungsvorschlag nich klappt...sollte man sich raus halten...
      und nich sagen, du vertehst das nich...und das is die lösung....und ich hab recht....

faslscher weg

das ist keine Hilfe...
      Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2013, 09:19.

Kommentar

• higginsd
        higginsd

3 Postings für die gleiche Aussage - und nur, um hier User-Bashing zu betreiben. Was machen eigentlich die Mods, früher wäre sowas gleich rausgefischt worden.

Mein lieber GTO: nutzen der Suchfunktion hier im Forum ist nicht verboten und hätte euch beiden gezeigt, daß das Problem mit den Servo-Drifts beim 130X schon etwas älter ist.

Wenn die - von Horizon selbst angeratene - Lösung mit dem Subtrim nicht funktioniert oder in kürzester Zeit wieder das Drifting einsetzt, bleibt nur eine Lösung: Board ist defekt, tauschen bei Horizon. Habe ich und auch etliche andere schon durchgemacht - und auch hier im Forum berichtet und es dokumentiert.

Aber klar, das Benutzen der Suchfunktion und das Lesen der Ergebnisse ist ein archaischer Vorgang in einer Welt, wo man auf Knopfdruck vorgekaute Lösungen bekommt...

Wenn nach dem Board-Tausch wieder Drift auftritt: Subtrim. Wenn bei dem neuen Board Subtrim nicht viel hilft, ist entweder das Board nicht getauscht worden oder ein defektes Board eingetauscht worden.

Jetzt bleiben 2 Möglichkeiten: erneuter Tausch, bis es funktioniert oder 130X zum Verkauf in die elektronische Bucht.

War das jetzt vorgekaut genug? Aber ich werde Deinem "Rat" folgen (auch wenn ich mir in einem öffentlichen Forum von niemandem so schnell den "Mund" verbieten lasse...) und mich raushalten. Dann werdet ihr zwei zwar auch nicht glücklich werden mit euren 130X, aber mein Zeitkontingent und Nervenkostüm für die wirklich wichtigen Probleme geschont.

Schönen Tag!

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Hehhhh, STOPP

Kommentar

• Darko
            RC-Heli Team
            Forum-Nanny
            • 27.06.2005
            • 8289
            • Darko
            • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Mod:
            Leute.. bitte... macht das doch per PN aus wenn ihr euch so mögt aber lasst es aus dem Thread raus.
            Dank euch!

Kommentar

• rkopka
              Member
              • 23.03.2010
              • 29
              • Reinhard

Der 130X ist ja eine richtige Wasserratte !

Nach dem Bad im Gardasee, kam letztes Wochenende eines im Grundlsee dazu. Leider hat ihn der Junge, der ihn mir rausgeholt hat, vor Abstecken aus dem Wasser gezogen. Trotzdem ist nach dem Trocknen alles wieder in Ordnung.

Zitat von k1ck Beitrag anzeigen
              Man muss aufpassen wie man es ausdrückt. Wenn ein Anfänger versucht einem Anfänger zu helfen, finde ich das doch gut. Wenn auch manchmal Unwahrheiten dabei rauskommen, was solls? Alleine, dass man einem andern VERSUCHT zu helfen ist schon vorbildlich...
              Zitat von k1ck Beitrag anzeigen
              Ich muss HuberDe dabei Recht geben!

Ein Tipp, auch wenn er schlussendlich nicht die Lösung bringt, ist eigentlich nie falsch meiner Meinung nach.

Es sollte halt klar sein, dass bei manchen andere Gründe zu einem gewissen Verhalten führen und deshalb man nicht immer sofort die richtige Lösung parat haben kann, sondern erstmal step by step verschiedene mögliche Lösungen suggerieren kann.
              Jeder Tip kann auch falsch sein.

Vielleicht ist Helfen vorbildlich, und vielleicht gibt es einem eine Idee, in welche Richtung es weitergehen kann. Trotzdem sollte man sich als Anfänger vielleicht doch eher etwas zurückhalten, besonders in einem Thread wie hier, wo es eigentlich genug erfahrene Leute geben sollte.

Besonders andere Anfänger können oft nicht bewerten, was sie da als Tip bekommen und machen manches einfach nach, was durchaus Probleme bereiten kann. Man sollte also wie überall im Internet vorsichtig sein, was man glaubt und was nicht. Außerdem sollte man sich lieber zweimal überlegen, ob man wirklich etwas zu einem Thema zu sagen hat.

Besonders SINNVOLL sind manchmal so Antworten wie: "Ich würde ja gern helfen, aber ich habe auch keine Ahnung..." Zumindest ist das nicht gefährlich :-)

RK

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

was geht denn hier ab ? also krieg wollte ich keinen sarten

ich hab das jetzt mal mit dem sub trimm ausprobiert, soweit krieg ich meine servos natürlich auch damit ruhig... das problem ist nur nach einem akku tausch geht das drama wieder von vorne los. das war auch das was ich mit "keine halbe lösung" meinte, ich wollte damit niemanden vor den kopf stoßen

das nick servo läuft bis nach oben und die beiden roll servos bis nach ganz unten, genau dieses flugbild konnte ich auch feststellen.... ein heli der immer nach hinten will wenn man ihn im schweben hält.

Kommentar

• HuberDe
                  Member
                  • 04.02.2013
                  • 548
                  • Denis

Erfahrungen mit dem 130X

Und in dem Fall betreibt der "Anfänger" schon ca. 13 Jahre Modellbau. Jeder kann mal falsch liegen. Das hat nichts mit Anfänger oder Profi zu tun. Und auch ein Anfänger sollte nicht jeden Tipp hirnlos befolgen und drüber nachdenken was er macht und wie er testet. Amen.

Edit: Mein Wetterbericht hat heute tolles Wetter vorausgesagt. Jetzt isses aber echt schlecht. Hmmm. Der Wettermann muss eindeutig Anfänger sein...
                  Zuletzt geändert von HuberDe; 14.06.2013, 17:48.

Kommentar

• GTO
                    GTO

wenigstens lässt der Wind nach....

Kommentar

• k1ck
                      k1ck

Zitat von rkopka Beitrag anzeigen
                      Jeder Tip kann auch falsch sein.
                      Klar kann jeder Tipp falsch sein. Denke aber, dass jeder selber überlegen muss UND etwas auszuprobieren wie z.B. die Blätter lockern oder fester anziehen wird wohl kaum fatal sein, auch wenns nicht die erwartete Lösung bringt. Die meisten Tipps beeinträchtigen in keiner Weise die Sicherheit der Personen oder des Materials :-)

LG
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2013, 21:05.

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Ich habe heute den ersten Stockmotor hinter mir gelassen (und der hat noch nen HZR mit genommen...).
                        Ich war grad im weiträumigen Rundflug und plötzlich fällt er einfach so runter. Aufgehoben, kurzer Check, hingestellt, weitergeflogen.
                        Dann flog er grad direkt vor mir und es macht ein Schlag und er fällt wieder runter...

Das hat sich angehört, als würde irgendwas mechanisch blockieren. Habe den Hauptrotor gedreht und alles lief.... hmmm komisch. War auch nichts zwischen den Zahnrädern und auch keine Zähne ab.
                        Hingestellt, Gashebel hoch, dann zuckt der Hauptrotor, aber nichts geht. Eher, dass er langsam gegen den Uhrzeigersinn mit mehreren "Zuckern" gewandert ist.
                        Den Stockmotor von meinem zweiten eingebaut und läuft!

Kann man den motor noch "retten" * Der hatte eigentlich nicht viele Flüge hinter sich. Wenns 40-50 sind, sinds viele!!!

Ansonsten hätte ich ja einen Grund den Lynx Motor zu bestellen!!!
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• GTO
                          GTO

sieht ja schick aus, der Lynx Motor....

LYNX HELI , LLC

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                            Ansonsten hätte ich ja einen Grund den Lynx Motor zu bestellen!!!
                            Wird perfekt für meinen 2s mCP x

Gruß,

Walter

Kommentar

• Voly
                              Voly

Zitat von panox Beitrag anzeigen
                              Danke! Hast Du mal einen Link? XTreme gibt's so viele im Web. :-)

Hier mal der Link...

und jetzt habe ich mir noch das bestellt :-)

In der Mitte ist ein Lager verbaut ;-)

Kommentar

• HuberDe
                                Member
                                • 04.02.2013
                                • 548
                                • Denis

Erfahrungen mit dem 130X

Hab ich gestern auch zwei direkt bei Lynx bestellt :-)

Kommentar

Lädt...
                                X