Erfahrungen mit dem 130X

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eugene Tooms
    Eugene Tooms

    #7321
    AW: Erfahrungen mit dem 130X

    Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
    Das FBL System arbeitet erst wenn du den Gasknüppel nach vorne bewegst.
    Leider funktioniert es so auch nicht.....

    Kommentar

    • HuberDe
      Member
      • 04.02.2013
      • 548
      • Denis

      #7322
      AW: Erfahrungen mit dem 130X

      Zitat von cwh Beitrag anzeigen
      hi Denis,

      Haste den Link in meinem Posting verfolgt und gelesen?
      Ist kein original Lynx, sondern ein selbs gebautes mit Gleitlager. Aber das Lynxrohr ist (wahrscheinlich) nicht (viel) anders. Aber anhand der Maße vermute ich, daß dem so ist...
      Außerdem ist das Lynxrohr NICHT mit der originalen TT zu betreiben, weil es dafür zu lang ist... Mein Heckrohr hat Originallänge.
      Die Lösung von Thomas ist auch klasse! Kugellager zu nehmen ist natürlich viel edler... aber auch schwerer...
      Ok dann hast du das Lynx Rohr nicht :-)

      Was ist mit TT gemeint? Die Antriebswelle vom Originalen passt ja. Nur die Heckabstrebungen braucht man die langen, welche ich jedoch ohnehin schon habe.

      Kommentar

      • donaldsneffe
        Senior Member
        • 01.04.2011
        • 3878
        • Walter
        • Wien - Donauinsel

        #7323
        AW: Erfahrungen mit dem 130X

        Hi,
        also den Preis vom Lynx Heckrohr mit Lager find ich ja mal echt gut.

        Wenn die einen nicht wieder zu ner 100 $ Bestellung "zwingen" würden (wegen Versandkosten)... und so viele geniale Sachen für die Micros hätten


        Gruß,

        Walter

        Kommentar

        • HuberDe
          Member
          • 04.02.2013
          • 548
          • Denis

          #7324
          AW: Erfahrungen mit dem 130X

          Ich hab mit nem Bekannten zusammen 5 Stk bestellt. Ich weiß nicht was er Versand bezahlt hat, aber beschwert hat er sich nicht :-)

          Kommentar

          • donaldsneffe
            Senior Member
            • 01.04.2011
            • 3878
            • Walter
            • Wien - Donauinsel

            #7325
            AW: Erfahrungen mit dem 130X

            Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
            Ich hab mit nem Bekannten zusammen 5 Stk bestellt. Ich weiß nicht was er Versand bezahlt hat, aber beschwert hat er sich nicht :-)
            Ab 100 $ ist der Versand gratis.

            Darunter 18 $ oder so


            Gruß,

            Walter

            Kommentar

            • Wildfliege(r)
              Wildfliege(r)

              #7326
              AW: Erfahrungen mit dem 130X

              Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
              Leider funktioniert es so auch nicht.....
              Das FBL-System arbeitet erst, wenn der Motor anläuft.

              Kommentar

              • cwh
                cwh
                Senior Member
                • 15.02.2010
                • 2590
                • Christoph
                • Raum Osnabrück

                #7327
                AW: Erfahrungen mit dem 130X

                moin Denis,

                du hast Recht... es ist kein original Lynx Heckrohr.

                aber der Zwinker sollte bedeuten, dass es schon derartige Lösungen gibt, die genau so funktionieren.

                Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                hihi....!!!!!

                ich hab sie schon drin ..... ;-)

                Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
                Ok dann hast du das Lynx Rohr nicht :-)

                Was ist mit TT gemeint? Die Antriebswelle vom Originalen passt ja. Nur die Heckabstrebungen braucht man die langen, welche ich jedoch ohnehin schon habe.
                TT ist die Tourque Tube : Heckantriebswelle, Kardan, Starrantrieb, ...

                Lynx schreibt ja, dass die recht lange die richtige Position des Lagers ausprobiert haben. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob sich das so bewährt ...
                Ich habe die Produktbeschreibung so verstanden, dass das Heckrohr LßNGER ist und deshalb eine verlängerte TT benutzt werden muss. Die Eigenlösungen nutzen zum größten Teil die Originallänge.
                Lynx sprach ja auch immer schon von einem "Stretchheck". Dazu gehören auch die "Innereien".
                lG Christoph

                DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA

                Kommentar

                • HuberDe
                  Member
                  • 04.02.2013
                  • 548
                  • Denis

                  #7328
                  AW: Erfahrungen mit dem 130X

                  Hab ich so nicht verstanden. Die Standard Heckabstützung geht nicht weil das Lager ja an der Stelle sitzt. Da bin ich ml gespannt

                  Kommentar

                  • GTO
                    GTO

                    #7329
                    AW: Erfahrungen mit dem 130X

                    wer hatte mich letzens angeschrieben....

                    wegen dem 130ger...wegen abgeben..?

                    Bitte nochmal PN...!


                    Gruss Lars

                    Kommentar

                    • HuberDe
                      Member
                      • 04.02.2013
                      • 548
                      • Denis

                      #7330
                      AW: Erfahrungen mit dem 130X

                      Mein 130 ist so geil seit ich den Spinn drin habe. Irgendwie muss ich das Heck in den Griff bekommen. Das nervt nämlich mal echt brutal!

                      Kommentar

                      • Take5
                        Senior Member
                        • 23.09.2010
                        • 4321
                        • Christian
                        • Wildflieger Mannheim, O-Town

                        #7331
                        AW: Erfahrungen mit dem 130X

                        Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
                        Das FBL-System arbeitet erst, wenn der Motor anläuft.
                        Das kann nicht stimmen. Ich habe Tims 130er schon öfters in der Hand gehabt und geflogen. Das FBL ging definitiv schon vor dem Motor ich wüßte auch nicht warum dies anders sein sollte. Ein FBL System muss beim Einschalten Initialisieren und die Drehrate auf null abgleichen, wie soll dies bitte mit dem Motoranlauf gekoppelt sein?

                        Wenn das FBL nicht beim Funktionstest geht vorm Motoreinschalten liegt die Kiste im Dreck, ist uns ja auch schon ein paarmal passiert als wir noch nicht wußten, dass es nicht immer geht.

                        Grüße Chris

                        Kommentar

                        • HuberDe
                          Member
                          • 04.02.2013
                          • 548
                          • Denis

                          #7332
                          AW: Erfahrungen mit dem 130X

                          Leute ich habe mein Problem gefunden!!! Nachdem ich jetzt wochenlange einen heftigen Tail Wag hatte und das Ganze mit einem Gain von -10 etwas ausgeglichen habe, wurde es heute wieder schlimmer. Ich habe heute das komplette Heck nochmal umgebaut, neue Lager, neue Welle eingebaut, keine Besserung. Vor 10 Minuten habe ich die MH Heckblatthalter runter gemacht und die Originalen wieder drauf. Was soll ich sagen. Mein Gain ist wieder beim 0 und ich habe kein Tail Wag mehr! Scheiß Tuningteile! 30€ Teile fürn ...

                          Kommentar

                          • r013ert
                            r013ert

                            #7333
                            AW: Erfahrungen mit dem 130X

                            Zitat von cwh Beitrag anzeigen
                            Lynx schreibt ja, dass die recht lange die richtige Position des Lagers ausprobiert haben. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob sich das so bewährt ...
                            Ich habe die Produktbeschreibung so verstanden, dass das Heckrohr LßNGER ist und deshalb eine verlängerte TT benutzt werden muss. Die Eigenlösungen nutzen zum größten Teil die Originallänge.
                            Lynx sprach ja auch immer schon von einem "Stretchheck". Dazu gehören auch die "Innereien".
                            Laut der Beschreibung passt die originale TT ins Lynx Heckrohr "- Direct replacement and improvement for your 130X". Die normale Heckabstrebung kann nicht mehr montiert werden weil auf der Position vom Halter die Lager sind. Bin schon gespannt ob das Heckrohr eine Verbesserung bringt, morgen sollte es kommen.

                            Auf Helifreak gibt es einige Beiträge zum Stretch-Kit für den 130x. Luca schreibt das sie beim testen sind und das es noch Probleme zu überwinden gibt. So wie ich es verstanden habe wird für den Strech-130x ein 3S Antrieb empfohlen, was den Umbau uninteressant macht.

                            Kommentar

                            • Eugene Tooms
                              Eugene Tooms

                              #7334
                              AW: Erfahrungen mit dem 130X

                              Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigen
                              Das FBL-System arbeitet erst, wenn der Motor anläuft.
                              Das kann doch nicht sein. Wenn ich den Heli in die Hand nehme und drehe muss sich an der TS ja was tun. Bei mir passiert da aber nichts.

                              Kommentar

                              • Campi3
                                Senior Member
                                • 04.05.2011
                                • 5082
                                • Mario
                                • Paderborn/Borchen

                                #7335
                                AW: Erfahrungen mit dem 130X

                                Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigen
                                Das kann doch nicht sein. Wenn ich den Heli in die Hand nehme und drehe muss sich an der TS ja was tun. Bei mir passiert da aber nichts.

                                dafür muss am heli aber gas anliegen, ohne bewegt sich die TS kein stück. klemm mal den motor ab und schalte in den stunt mode, wenn du den heli nun bewegst sollte auch die TS eine reaktion zeigen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X