Erfahrungen mit dem 130X
Einklappen
X
-
Eugene Tooms
AW: Erfahrungen mit dem 130X
Leider funktioniert es so auch nicht.....Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
-
Ok dann hast du das Lynx Rohr nicht :-)Zitat von cwh Beitrag anzeigenhi Denis,
Haste den Link in meinem Posting verfolgt und gelesen?
Ist kein original Lynx, sondern ein selbs gebautes mit Gleitlager. Aber das Lynxrohr ist (wahrscheinlich) nicht (viel) anders. Aber anhand der Maße vermute ich, daß dem so ist...
Außerdem ist das Lynxrohr NICHT mit der originalen TT zu betreiben, weil es dafür zu lang ist... Mein Heckrohr hat Originallänge.
Die Lösung von Thomas ist auch klasse! Kugellager zu nehmen ist natürlich viel edler... aber auch schwerer...
Was ist mit TT gemeint? Die Antriebswelle vom Originalen passt ja. Nur die Heckabstrebungen braucht man die langen, welche ich jedoch ohnehin schon habe.
Kommentar
-
Hi,
also den Preis vom Lynx Heckrohr mit Lager find ich ja mal echt gut.
Wenn die einen nicht wieder zu ner 100 $ Bestellung "zwingen" würden (wegen Versandkosten)... und so viele geniale Sachen für die Micros hätten
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Ab 100 $ ist der Versand gratis.Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenIch hab mit nem Bekannten zusammen 5 Stk bestellt. Ich weiß nicht was er Versand bezahlt hat, aber beschwert hat er sich nicht :-)
Darunter 18 $ oder so
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Wildfliege(r)
Das FBL-System arbeitet erst, wenn der Motor anläuft.Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenLeider funktioniert es so auch nicht.....
Kommentar
-
moin Denis,
du hast Recht... es ist kein original Lynx Heckrohr.
aber der Zwinker sollte bedeuten, dass es schon derartige Lösungen gibt, die genau so funktionieren.
Zitat von cwh Beitrag anzeigen
TT ist die Tourque Tube : Heckantriebswelle, Kardan, Starrantrieb, ...Zitat von HuberDe Beitrag anzeigenOk dann hast du das Lynx Rohr nicht :-)
Was ist mit TT gemeint? Die Antriebswelle vom Originalen passt ja. Nur die Heckabstrebungen braucht man die langen, welche ich jedoch ohnehin schon habe.
Lynx schreibt ja, dass die recht lange die richtige Position des Lagers ausprobiert haben. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob sich das so bewährt ...
Ich habe die Produktbeschreibung so verstanden, dass das Heckrohr LßNGER ist und deshalb eine verlängerte TT benutzt werden muss. Die Eigenlösungen nutzen zum größten Teil die Originallänge.
Lynx sprach ja auch immer schon von einem "Stretchheck". Dazu gehören auch die "Innereien".lG Christoph
DX9 : OMP-M1, Fireball, Logo 10, Funray, NVA
Kommentar
-
GTO
wer hatte mich letzens angeschrieben....
wegen dem 130ger...wegen abgeben..?
Bitte nochmal PN...!
Gruss Lars
Kommentar
-
Das kann nicht stimmen. Ich habe Tims 130er schon öfters in der Hand gehabt und geflogen. Das FBL ging definitiv schon vor dem Motor ich wüßte auch nicht warum dies anders sein sollte. Ein FBL System muss beim Einschalten Initialisieren und die Drehrate auf null abgleichen, wie soll dies bitte mit dem Motoranlauf gekoppelt sein?Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigenDas FBL-System arbeitet erst, wenn der Motor anläuft.
Wenn das FBL nicht beim Funktionstest geht vorm Motoreinschalten liegt die Kiste im Dreck, ist uns ja auch schon ein paarmal passiert als wir noch nicht wußten, dass es nicht immer geht.
Grüße Chris
Kommentar
-
Leute ich habe mein Problem gefunden!!! Nachdem ich jetzt wochenlange einen heftigen Tail Wag hatte und das Ganze mit einem Gain von -10 etwas ausgeglichen habe, wurde es heute wieder schlimmer. Ich habe heute das komplette Heck nochmal umgebaut, neue Lager, neue Welle eingebaut, keine Besserung. Vor 10 Minuten habe ich die MH Heckblatthalter runter gemacht und die Originalen wieder drauf. Was soll ich sagen. Mein Gain ist wieder beim 0 und ich habe kein Tail Wag mehr! Scheiß Tuningteile! 30€ Teile fürn ...
Kommentar
-
r013ert
Laut der Beschreibung passt die originale TT ins Lynx Heckrohr "- Direct replacement and improvement for your 130X". Die normale Heckabstrebung kann nicht mehr montiert werden weil auf der Position vom Halter die Lager sind. Bin schon gespannt ob das Heckrohr eine Verbesserung bringt, morgen sollte es kommen.Zitat von cwh Beitrag anzeigenLynx schreibt ja, dass die recht lange die richtige Position des Lagers ausprobiert haben. Da bin ich jetzt mal gespannt, ob sich das so bewährt ...
Ich habe die Produktbeschreibung so verstanden, dass das Heckrohr LßNGER ist und deshalb eine verlängerte TT benutzt werden muss. Die Eigenlösungen nutzen zum größten Teil die Originallänge.
Lynx sprach ja auch immer schon von einem "Stretchheck". Dazu gehören auch die "Innereien".
Auf Helifreak gibt es einige Beiträge zum Stretch-Kit für den 130x. Luca schreibt das sie beim testen sind und das es noch Probleme zu überwinden gibt. So wie ich es verstanden habe wird für den Strech-130x ein 3S Antrieb empfohlen, was den Umbau uninteressant macht.
Kommentar
-
Eugene Tooms
Das kann doch nicht sein. Wenn ich den Heli in die Hand nehme und drehe muss sich an der TS ja was tun. Bei mir passiert da aber nichts.Zitat von Wildfliege(r) Beitrag anzeigenDas FBL-System arbeitet erst, wenn der Motor anläuft.
Kommentar
-
Zitat von Eugene Tooms Beitrag anzeigenDas kann doch nicht sein. Wenn ich den Heli in die Hand nehme und drehe muss sich an der TS ja was tun. Bei mir passiert da aber nichts.
dafür muss am heli aber gas anliegen, ohne bewegt sich die TS kein stück. klemm mal den motor ab und schalte in den stunt mode, wenn du den heli nun bewegst sollte auch die TS eine reaktion zeigen.
Kommentar

Kommentar